Capella



Alles zum Schlagwort "Capella"


  • Agatissimo und Twents Capella Ensemble

    Di., 02.01.2018

    Weihnachtskonzert nach Weihnachten

    Agatissimo und Twents Capella Ensemble sangen auch gemeinsam beim Konzert in der Agatha-Kirche

    „Wir hatten ja keine Ahnung, auf was wir uns da einlassen“, so Jürgen Etzrodt, Leiter des Chors Agatissimo in der St.-Agatha-Gemeinde Epe. „Wir waren total unsicher, ob nach den Festtagen überhaupt noch jemand Interesse an einem Chorkonzert hat.“ Die Idee klingt ja auch etwas schräg: ein Weihnachtskonzert nach Weihnachten. Aber sie war erfolgreich: Die Plätze in der Kirche waren fast vollständig besetzt, als Pfarrer Thorsten Brüggemann Besucher und Chöre begrüßte.

  • Konzert der „Capella Vocale“

    Sa., 09.09.2017

    „Vater unser im Himmelreich. . .“

    Die „Capella Vocale“ stellt in ihrem Konzert in der evangelischen Kirche Vertonungen des „Vater unser“ vor.

    Die „Capella Vocale“ aus Münster stellt am 16. September (Samstag) um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche im Rahmen eines Konzertes für Chor und Orgel verschiedene Vertonungen des „Vater unser“ vor.

  • Valentinstagskonzert der Capella Vocale

    Mi., 15.02.2017

    Blumenstrauß für Verliebte

    Ein „Konzert für Verliebte“ gab die Capella Vocale im Schlossgartencafé.

    Das war eine hübsche Idee, die am Valentinstag im Schlossgartencafé über die Bühne ging. Der Chor Capella Vocale aus Münster hatte zu einem musikalisch-kulinarischen Liederabend geladen, der sich nur einem Thema zuwendete: der Liebe.

  • Capella Vocale“

    Di., 04.08.2015

    Zwei Sinfoniekonzerte und ein Gastspiel in Leipzig

    Die „Capella Vocale“ hat ihr Jahresprogramm festgezurrt mit zwei Auftritten bei Sinfoniekonzerten des Sinfonieorchesters sowie einen Auftritt in der Leipziger Thomaskirche.

  • „Best Voices“ beim Landeschorfest

    Di., 09.09.2014

    Großes Konzert mit der „Capella“

    Chorleiter Matthias Helmos probt mit dem Festivalchor für das große Konzert in Leverkusen. Alle vier Jahre veranstaltet der Verband Deutscher Konzertchöre das Rheinisch-Westfälische Landeschorfest.

    Alle vier Jahre veranstaltet der Verband Deutscher Konzertchöre das Rheinisch-Westfälische Landeschorfest mit Unterstützung des Landesmusikrats und des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

  • Weihnachtliches Konzert mit der Capella Vocale Münster

    So., 05.01.2014

    Weihnachtliche Impressionen

    Die Capella Vocale Münster bescherte den Zuhörern in der Petrikirche noch einmal vielfältige und teilweise außergewöhnliche Liedsätze zur Weihnachtszeit.

    Manche Weihnachtslieder begegnen dem Ohr mehrfach im Laufe einer Weihnachtszeit – und manchmal sogar zu häufig. Das wissen die Sänger der „Capella Vocale Münster“ und ihr Dirigent Daniel Lembeck anscheinend. Deshalb verzichteten sie bei ihrem Konzert in der Petrikirche zwar nicht auf beliebte und bekannte Weisen, präsentierten diese aber in ungewohnten Arrangements.

  • 20 jahre Capella Loburgensis

    Di., 08.10.2013

    Capella – eine Erfolgsgeschichte

    Die Capella Loburgensis feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Die Sängerinnen und Sänger bereiten sich unter Leitung von Dirigent Matthias Hellmons auf das Jubiläumskonzert am 22. November vor.

    Die Erfolgsbilanz der Capella Loburgenis ist beeindruckend. Obwohl erst 20 Jahre alt, hat der Chor schon zahlreiche Höhepunkte im musikalischen Schaffen erreicht, erfolgreiche Solisten hervorgebracht und ist „eine Ausnahmeerscheinung im ganzen Münsterland“, wie ihr Dirigent Matthias Hellmons erklärt. Mit einem Konzert am 22. November (Freitag) wollen die Sängerinnen und Sänger ihr Jubiläum in der St. Ambrosius-Kirche feiern.