Computerspiel



Alles zum Schlagwort "Computerspiel"


  • Olympisches Computerspielen

    Fr., 11.05.2018

    IOC-Chef kann sich E-Sport im Olympia-Programm vorstellen

    IOC-Chef Thomas Bach kann sich E-Sport im olympischen Programm vorstellen.

    Mannheim (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee beschäftigt sich mit dem Thema E-Sport und kann sich sogar irgendwann einmal eine Medaillenvergabe für die Computerspieler vorstellen.

  • Computerspielpreis 2018

    Mi., 11.04.2018

    «Witch It» ist bestes deutsches Game

    Das Spiel «Witch It» hat den Deutschen Computerspielepreis 2018 abgeräumt.

    Ein digitales Versteckspiel um Hexen und Hexenjäger hat abgeräumt: Der Deutsche Computerspielepreis geht in diesem Jahr an «Witch It».

  • Die Mischung macht's

    Mi., 11.04.2018

    Schöneberger: Computerspiele der Kinder kontrollieren

    Barbara Schöneberger kam in Rot zur Verleihung des Deutschen Computerspielpreises in München.

    Die Fernsehmoderatorin kennt sich offenbar aus. Ihrer Meinung nach gibt es durchaus «sinnvolle Sachen», aber auch «ganz viel Schrott» in dem Bereich für Kinder.

  • Internet-Händler

    Di., 27.03.2018

    Amazon löscht Angebote jugendgefährdender Computerspiele

    Nach Angaben der Wettbewerbszentrale sind bei Amazon jugendgefährdende Computerspiele angeboten worden.

    München (dpa) - Beim Internet-Händler Amazon sind nach Angaben der Wettbewerbszentrale jugendgefährdende Computerspiele angeboten worden.

  • Computerspiel-Verfilmung

    Mi., 14.03.2018

    «Tomb Raider»-Neuauflage mit Alicia Vikander

    Alicia Vikander als Lara Croft in einer Szene des Films "Tomb Raider".

    «Indiana Jones» trifft auf «Da Vinci Code»: So könnte man die Neuauflage von «Tomb Raider» beschreiben. Eine außergewöhnliche Abenteuerreise führt Lara Croft auf eine mystische Insel. Alicia Vikander überzeugt als Nachfolgerin von Angelina Jolie.

  • «Assassin's Creed Origins»

    Mi., 14.02.2018

    Historische Entdeckungstour in Computerspiel-Kulisse

    «Assassin's Creed Origins»: Historische Entdeckungstour in Computerspiel-Kulisse

    Das alte Ägypten dient in dem Computerspiel «Assassin's Creed Origin» als Kulisse. Die Entwickler bauten sie mit viel Liebe zum Detail und historischer Präzision. Nun sind auch Nicht-Gamer eingeladen zu einer Tour durch das faszinierende Land zu Zeiten Kleopatras.

  • App-Hits für iPhone und iPad

    Do., 01.02.2018

    Game-Charts: Selbst zum Computerspiele-Entwickler werden

    Bei «Game Dev Tycoon» wird der Spieler zum Computerspiele-Entwickler und muss sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

    Ob als kreativer Computerspiele-Entwickler die Geschichte des Gamings neu schreiben oder als ruchloser Auftragskiller Horden von Ganoven aufs Korn nehmen: Diese Woche ist ordentlich was los in den Spiele-Charts für iPhone und iPad.

  • Altersfreigaben

    Do., 18.01.2018

    Jugendschutz und Computerspiele: Das macht die USK

    Die farbigen Altersfreigabe-Symbole der USK sind auf fast allen Videospielen zu finden.

    Wie für Filme gibt es auch für Videospiele genaue Alterseinstufungen. Ab welchem Alter ein Spiel geeignet ist, prüft die USK. Wie genau läuft das ab?

  • Unterstützt 100 Spiele

    Di., 09.01.2018

    Nvidia bringt Farbfilter für «GeForce Experience»

    Mit dem Programm «GeForce Experience» stellt Nvidia einen Farbfilter für Spiele zur Verfügung.

    Die Farbwahl kann die Stimmung eines Computerspiels stark beeinflussen. Mit dem Programm «GeForce Experience» von Nvidia haben Gamer dieses Instrument nun selbst in der Hand. Besonders Menschen mit Farbsehschwäche profitieren davon.

  • Gaming Disorder

    Fr., 29.12.2017

    WHO könnte übermäßiges Videospielen als Krankheit einstufen

    Gibt es nichts wichtigeres mehr im Leben als Videospielen, dann könnte eine Suchtstörung vorliegen. Möglicherweise wird die Gaming Disorder bald als Krankheit anerkannt.

    Vor allem bei jungen Menschen gehört Computerspielen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Doch es birgt auch ein gewisses Suchtrisiko. Maßloses Gamen könnte bald auch als Krankheit anerkannt werden.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 105
Warendorf 28
Gronau 25
Ahlen 24
Steinfurt 23
Greven 22
Ochtrup 22
Lengerich 19
Deutschland 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
YouTube 4
Google Maps 2
Google Play 2
Instagram 2
Minecraft 2
Ronja Räubertochter 2
iPad 2
iPhone 2
Apple iOS 1