Davensberg



Alles zum Schlagwort "Davensberg"


  • Davensberger Zeltlager stellt sich mit Dia-Abend vor:

    Do., 11.01.2018

    Lust auf fröhliche Ferienfreizeit im Norden geweckt

    Viele schöne Bilder riefen die Erinnerung an das Zeltlager 2017 wach und machten Lust auf die für August geplante neue Ferienfreizeit.

    Mit Fotos und Videos haben Leiter der Davensberger Zeltlagers die Erinnerung an die Freizeit 2017 wach gerufen und Lust auf das neu Lager gemacht, für das sich Kinder und Jugendliche bereits am 6. Februar anmelden können.

  • KFD Davensberg

    Fr., 05.01.2018

    Probenarbeit erreicht die Zielgerade

    Die Proben bei der Frauengemeinschaft Davensberg laufen auf Hochtouren. Am Wochenende gibt es Karten für die „Bunten Abende“ im Februar.

    Die Probenarbeit für die Bunten Abende der KFD Davensberg ist auf die Zielgerade eingebogen. Am Wochenende gibt es Eintrittskarten für die Veranstaltungen.

  • Burgturmspielschar Davensberg

    Mo., 01.01.2018

    Florida-Farce glänzend gespielt

    Da sitzen sie, wie die berühmten drei Affen, die Opfer der Nymphomanin (Winfried Roberg, Berthold Beckendorf, Frank Neve, Martin Bouma, Annegret Börtz; linkes Bild: Beckendorf und Anja Bouma; rechts von oben Anna-Lena Eickholt, Roberg, Susanne Koch, Neve, Eickholt und Beckendorf, unten Koch und Martina Bouma. .

    Drei Männer in einem Bett - in Florida steht ein Hotel zum Verkauf. Und daraus entwickelt die Burgturmspielschar eine turbulente Geschichte.

  • Lukas Schlattmann konzertiert auf Straßen und in Einkaufspassagen:

    Di., 26.12.2017

    Mit rollendem Klavier auf Achse

    Eigenkompositionen, Coversongs und irische Musik umfassen das umfangreiche Programm von Lukas Schlattmann.

    Der Davensberger Lukas Schlattmann ist ein passionierter Musiker. Doch er spielt nicht in Konzerthallen, sondern erfreut die Menschen mit seinem rollenden Piano in belebten Fußgängerzonen.

  • Jägerzug Davensberg

    So., 03.12.2017

    Bastian Tewes ist Wildsaukönig

    Marius Beckendorf (li.) und Daniel Grube (re.) ehrten Matthias Fuchs, Kevin Grube, Bastian Tewes, Felix Patzelt und Jonas Patzelt und Daniel Grube (1.Vorsitzender). Ihr Dank ging an Schießwart Stephan Grube.

    Wenn es um die Königswürde geht, mus mit Bastian Tewes gerechnet werden.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 02.12.2017

    Davaria Davensberg empfängt den SV Rinkerode

    Davaren-Spielertrainer Masen Mahmoud 

    Kellerkind Davaria Davensberg will zum Rückrundenstart die Leistung beim Sieg gegen Bösensell bestätigen. Doch auch gegen den SV Rinkerode sind die Blau-Weißen Außenseiter.

  • Wilhelm Busch-Lesung mit Weinverkostung:

    Fr., 24.11.2017

    Schwarzer Humor und edle Tropfen

    In der voll besetzten „Almhütte“ gab Günter Trunz eine Einblick in das Leben Wilhelm Buschs und die verschiedenen Facetten seines literarischen Wirkens.

    In der 60 Meter über Normal-Null gelegenen „Franjo‘s Almhütte“ stellte Günter Trunz das humoristische Werk von Wilhelm Busch vor. Zwischendurch wurden edle Tropfen gekostet.

  • KFD St. Anna

    So., 12.11.2017

    Abend regt alle Sinne an

    In gemütlichem Ambiente gab es für die Davensberger Frauen von Uta Hansen auch Buchtipps.

    Zwiebelkuchen, ein Glas Vino und ein Gläschen Pelegrino dazu – der Geschmacksnerv wurde damit schon „einmal voll getroffen!“

  • Frieport und Mühlendamm

    Sa., 04.11.2017

    Straßen werden voll gesperrt

    Frieport in Davensberg 

    Weil die gemeindlich beauftragten Straßensanierer Davensberg erreichen, sind dort in der nächsten Woche Straßen gesperrt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 21.10.2017

    Davaria Davensberg: Bei GW Albersloh zählt nichts als ein Sieg

    Davare Farok Atalan (l.) 

    Davaria Davensberg will raus aus dem Tabellenkeller. Das will auch der nächste Gastgeber GW Albersloh. Und der sieht sich nach dem überraschenden Sieg von Capelle in Hohenholte sogar unversehens als Schlusslicht wieder.