Schlagwort "Davensberg"



  • Jägerzug Davensberg

    So., 03.12.2017

    Bastian Tewes ist Wildsaukönig

    Marius Beckendorf (li.) und Daniel Grube (re.) ehrten Matthias Fuchs, Kevin Grube, Bastian Tewes, Felix Patzelt und Jonas Patzelt und Daniel Grube (1.Vorsitzender). Ihr Dank ging an Schießwart Stephan Grube.

    Wenn es um die Königswürde geht, mus mit Bastian Tewes gerechnet werden.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 02.12.2017

    Davaria Davensberg empfängt den SV Rinkerode

    Davaren-Spielertrainer Masen Mahmoud 

    Kellerkind Davaria Davensberg will zum Rückrundenstart die Leistung beim Sieg gegen Bösensell bestätigen. Doch auch gegen den SV Rinkerode sind die Blau-Weißen Außenseiter.

  • Wilhelm Busch-Lesung mit Weinverkostung:

    Fr., 24.11.2017

    Schwarzer Humor und edle Tropfen

    In der voll besetzten „Almhütte“ gab Günter Trunz eine Einblick in das Leben Wilhelm Buschs und die verschiedenen Facetten seines literarischen Wirkens.

    In der 60 Meter über Normal-Null gelegenen „Franjo‘s Almhütte“ stellte Günter Trunz das humoristische Werk von Wilhelm Busch vor. Zwischendurch wurden edle Tropfen gekostet.

  • KFD St. Anna

    So., 12.11.2017

    Abend regt alle Sinne an

    In gemütlichem Ambiente gab es für die Davensberger Frauen von Uta Hansen auch Buchtipps.

    Zwiebelkuchen, ein Glas Vino und ein Gläschen Pelegrino dazu – der Geschmacksnerv wurde damit schon „einmal voll getroffen!“

  • Frieport und Mühlendamm

    Sa., 04.11.2017

    Straßen werden voll gesperrt

    Frieport in Davensberg 

    Weil die gemeindlich beauftragten Straßensanierer Davensberg erreichen, sind dort in der nächsten Woche Straßen gesperrt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 21.10.2017

    Davaria Davensberg: Bei GW Albersloh zählt nichts als ein Sieg

    Davare Farok Atalan (l.) 

    Davaria Davensberg will raus aus dem Tabellenkeller. Das will auch der nächste Gastgeber GW Albersloh. Und der sieht sich nach dem überraschenden Sieg von Capelle in Hohenholte sogar unversehens als Schlusslicht wieder.

  • Burg-Schule Davensberg

    Mi., 18.10.2017

    Schulpolitik bleibt ein Zankapfel

    Als die Wunschkugeln im Juni eingeweiht wurden, stand ein Fortführen der Burg-Schule nicht zur Debatte.

    Am Ende war es Volker Müller-Middendorf (UWG), der die aufgeregte Schuldiskussion im Ascheberger Gemeinderat mit dem Wunsch auf Abstimmung beendete. Vorher hatte er sich eine schulideologische Debatte von SPD, CDU und FDP mit gegenseitigen Vorwürfen angehört.

  • Konzert in St. Anna-Kirche

    So., 15.10.2017

    Weltmusik erfüllt den Sakralbau

    Münsterland-Festival: Savina Yannatou begeisterte mit gefühlvoller Stimme: Begleitet wurde sie vom Primavera Trio.

    Im Rahmen des Münsterlandfestival erlebten die Besucher der St. Anna-Kirche ein eindrucksvolles Konzert. Zu Gast war die griechische Sängerin Savina Yannatou, begleitet vom Primavera Trio.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 14.10.2017

    Davaria Davensberg hofft auf dritten Dreier

    Masen Mahmoud ist gesperrt.

    Die letzten beiden Heimspiele hat Davaria Davensberg gewonnen – es waren die bisher einzigen Saisonsiege. Nun kommt Meister Concordia Albachten.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 22.09.2017

    Der Beginn einer wunderbaren Davaren-Serie?

    Kurze Anreise zum Gemeindederby: Masen Mahmoud.    

    Der SV Herbern 2 bitten am Sonntag, 13 Uhr, Davaria Davensberg zum Gemeindederby. Die Gäste kommen mit Rückenwind, treffen aber auf selbstbewusste Blau-Gelbe.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.779
Barack Obama 5.392
Joachim Löw 4.850
Donald Trump 4.747
Sigmar Gabriel 3.793
Sebastian Vettel 3.292
Wladimir Putin 3.270
Frank-Walter Steinmeier 2.658
Horst Seehofer 2.446

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.965
Karneval 6.154
Weihnachten 6.133
Jahreshauptversammlung 5.901
Olympische Spiele 4.709
Bundestagswahl 4.264
DFB-Pokal 3.726
Fußball-WM 3.587
Europameisterschaft 2.903

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 128.210
Deutschland 74.872
Berlin 56.866
Warendorf 35.401
NRW 32.286
Steinfurt 30.484
Gronau 30.464
Düsseldorf 29.335
USA 26.818

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.597
iPhone 2.001
Red Bull 1.924
YouTube 1.533
Instagram 1.104
iPad 1.100
Dow-Jones-Index 862
Apple iOS 842
WhatsApp 738

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 56.090
CDU 34.392
SPD 33.340
EU 20.961
Bezirksliga 17.939
Kreisliga 17.609
Feuerwehr 14.796
FC Bayern München 14.715
Fußball-Bundesliga 12.224

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 77.605
Auto 31.796
Unfall 15.970
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.104
Kurzmeldung 11.202
Handball 11.142
Krise 8.590