Ersatzbau



Alles zum Schlagwort "Ersatzbau"


  • Ausschuss fordert Ersatzbau

    Mi., 03.05.2017

    Ottmarsbocholt pocht auf Leichenhalle für den Ortsteil

    Die Leichenhalle am Davertweg muss 2019 einem Gebäude für Sozialstation und Tagespflege weichen.

    Die Leichenhalle am Davertweg muss 2019 einem Gebäude für Sozialstation und Tagespflege weichen. Kommunalpolitiker pochen darauf, dass auf dem Friedhof ein Ersatzgebäude errichtet wird.

  • Ehemalige „Schuhkiste“ wird abgerissen:

    Fr., 20.01.2017

    Schwalben müssen umziehen

    Für die geflügelten Freunde haben

    Eigentümer Marius Kopshoff möchte die ehemalige „Schuhkiste“ an der Münsterstraße abreißen und durch einen Neubau ersetzen. Doch zuvor musste er eine Auflage der Unteren Landschaftsbehörde erfüllen und „Ersatzbauten“ für die vorhandenen Schwalben-Nester anlegen.

  • LWL-Klinik plant 140-Betten-Neubau

    Fr., 02.10.2015

    Ersatzbau mit 140 Betten

    Wo jetzt die Straßenschilder stehen, soll der Fuß- und Radweg zum neuen Klinikgebäude beginnen.

    Die Planungen für den Ersatzneubau der Klinik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster laufen auf Hochtouren. Im Jahr 2018 soll der dreigeschossige Neubau im Winkel zwischen Jahn- und Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße fertiggestellt werden und über 140 Betten verfügen.

  • Verkehr

    Di., 17.06.2014

    Dobrindt will Verzögerungen bei neuer Rheinbrücke verhindern

    Berlin (dpa/lnw) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will Verzögerungen bei dem bis 2020 geplanten Ersatzbau für die marode Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen verhindern. Dafür solle zwischen Bund und Land eine Vereinbarung auf den Weg gebracht werden, sagte der CSU-Politiker am Dienstag in Berlin. Es müsse alles versucht werden, um mögliche Beschleunigungen zu erreichen. Er wolle sich daher etwa dafür einsetzen, dass bei einem so zentralen Projekt für die Infrastruktur Deutschlands ein verkürzter Klageweg gelten solle. Es sei «keine hinnehmbare Situation», dass die Autobahnbrücke erneut für mehrere Monate für Laster über 3,5 Tonnen gesperrt werden müsse.

  • Gronau

    Fr., 11.12.2009

    Pläne zum Scheitern verurteilt?

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 69
Warendorf 19
Ahlen 16
Gronau 16
Greven 13
Ochtrup 13
Steinfurt 11
Lengerich 10
Lüdinghausen 10
Havixbeck 9

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Audi A6 1
Cannabis 1
Instagram 1
PayPal 1
Porsche Cayenne 1
Ronja Räubertochter 1
Star Wars 1
VW T5 1