Schlagwort "Fahrzeug"



  • Unfälle

    Do., 24.08.2017

    Schwerer Unfall in Geschäftsstraße: eine Tote und Verletzte

    Saarwellingen (dpa) - Bei einem schweren Unfall im saarländischen Saarwellingen ist am Abend eine 43 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ein zwölfjähriges Kind wurde schwer, fünf weitere Menschen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich im Geschäftszentrum des Orts. Ein 26 Jahre alter Mann hatte gesundheitliche Probleme am Steuer seines Autos und raste ungebremst gegen einen Wagen, in dem die Frau und das Kind saßen. Anschließend rammte er drei weitere Fahrzeuge - vier weitere Menschen wurden leicht verletzt.

  • Mit der Polizei unterwegs

    Do., 24.08.2017

    Den Rasern auf der Spur

    Wenn der Autofahrer das Lasermessgerät sieht, ist es schon zu spät.

    Wenn der Autofahrer Dennis Scholz sieht, ist es zu spät und die „Laserpistole“ hat bereits zugeschlagen. Unser Redakteur war einen Tag lang mit der Polizei unterwegs.

  • Verkehr

    Mi., 23.08.2017

    Ermittlungsverfahren nach Todesfahrt in Marseille

    Marseille (dpa) - Frankreichs Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet, der am Montag mit einem Transporter in Bushaltestellen in Marseille gefahren ist. Er wird des Mordes und des versuchten Mordes verdächtigt, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. Der wohl psychisch kranke 35-Jährige war mit dem Fahrzeug in zwei Wartehäuschen gerast, dabei wurde eine Frau getötet und eine weitere Person verletzt. Die Polizei hatte den Transporter kurz nach den Taten gestoppt und den Mann festgenommen.

  • Freiwillige Feuerwehr

    Mi., 23.08.2017

    Neues Feuerwehrfahrzeug

    Eine Delegation der Feuerwehr aus Havixbeck hat das neue Fahrzeug abgeholt.

    Das alte Tanklöschfahrzeug entsprach nicht mehr den aktuellen technischen Anforderungen. Deshalb musste ein neues her. Die Feuerwehrleute aus Havixbeck holten das HLF 20 direkt vom Werk ab.

  • Fragen und Antworten

    Mi., 23.08.2017

    Schlechte Noten vom Amt für den Dieselgipfel

    Am Neckartor in Stuttgart ist die Belastung mit gesundheitsschädlichem Stickoxid zu hoch.

    Jetzt ist es amtlich: Beim Spitzentreffen von Politik und Autobranche beschlossene «Sofortmaßnahmen» reichen nicht, um in allen Städten die Luft so sauber zu bekommen, wie die EU es vorschreibt. Und nun?

  • Kriminalität

    Mi., 23.08.2017

    Keine neue Spur nach Brandanschlägen auf Abgeordneten-Autos

    Herne (dpa/lnw) - Nach den Brandanschlägen auf ein Auto der SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering sowie ein SPD-Wahlkampffahrzeug fehlt von den Tätern noch immer jede Spur. «Das Hinweisaufkommen geht gegen Null», sagte ein Sprecher der Bochumer Polizei am Mittwochmorgen. Nachdem eine Durchsuchung des Tatort-Umfeldes am Dienstag ohne Ergebnis geblieben war, konzentriere sich die Spurensicherung derzeit auf die betroffenen Fahrzeuge. Während Münteferings Privatwagen durch das Feuer am Dienstag nur leicht beschädigt worden war, wird bei dem Wahlkampffahrzeug von einem Totalschaden ausgegangen.

  • Unfälle

    Mi., 23.08.2017

    Auto überschlägt sich in Tunnel in Köln

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

    Köln (dpa/lnw) - Ein Auto hat sich auf der Autobahn 1 im Lövenicher Tunnel in Köln am Mittwochmorgen überschlagen. Zuvor war der Wagen von einem Sattelzug beim Spurwechsel gerammt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Lkw-Fahrer haben das kleinere Fahrzeug anscheinend übersehen. Durch den Zusammenprall geriet das Auto zunächst ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich liegen. Der Autofahrer wurde laut Sprecher leicht verletzt, sein Wagen musste abgeschleppt werden. Der Unfall führte in den Morgenstunden zu Staus in beide Fahrtrichtungen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte der «WDR» online über den Unfall berichtet.

  • Zwei Schwerverletzte bei Unfall

    Mi., 23.08.2017

    Kontrolle über Pkw verloren

    Auf dem Glandorfer Damm verlor der Fahrer dieses Pkw offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Er und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

    Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 475 bei Kattenvenne sind in der Nacht zu Dienstag ein 29-Jähriger und ein 47-Jähriger schwer verletzt worden. Beide standen laut Mitteilung der Polizei unter Alkoholeinfluss.

  • Verkehrsunfall auf L590

    Di., 22.08.2017

    Kollision zweier Fahrzeuge - Fahrer ins Krankenhaus gebracht

    Verkehrsunfall auf L590 : Kollision zweier Fahrzeuge - Fahrer ins Krankenhaus gebracht

    Auf der L590 zwischen Emsdetten und Steinfurt hat sich am frühen Dienstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen verletzt wurden. Der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz, es entstand Sachschaden.

  • Auto

    Di., 22.08.2017

    Österreich beschließt Maßnahmenpaket nach Diesel-Gipfel

    Wien (dpa) - Knapp drei Wochen nach dem Diesel-Gipfel in Deutschland hat sich auch Österreichs Regierung mit Vetretern mehrerer Autohersteller auf eine Reihe von Sofort-Maßnahmen für betroffene Fahrzeuge verständigt. Mehr als 600 000 Diesel-Fahrzeuge sollen Software-Updates bekommen, wie Verkehrsminister Jörg Leichtfried in sagte. Darunter seien rund 350 000 Autos von VW, die nach dem Skandal um Abgasmanipulationen verpflichtend Nachrüstungen durchführen müssen. Für die freiwilligen Software-Updates werde es Belohnungen geben. Zusätzlich würden sogenannte Öko-Prämien eingeführt.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.862
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.629
Donald Trump 3.966
Sigmar Gabriel 3.594
Wladimir Putin 3.133
Sebastian Vettel 3.106
Frank-Walter Steinmeier 2.455
Thomas de Maizière 2.315

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.516
Karneval 6.025
Jahreshauptversammlung 5.804
Weihnachten 5.708
Olympische Spiele 4.612
DFB-Pokal 3.565
Fußball-WM 3.425
Bundestagswahl 3.402
Europameisterschaft 2.839

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.935
Deutschland 72.634
Berlin 55.357
Warendorf 34.505
NRW 31.625
Gronau 29.519
Steinfurt 29.487
Düsseldorf 28.400
USA 26.017

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.469
iPhone 1.880
Red Bull 1.811
YouTube 1.424
iPad 1.052
Instagram 942
Dow-Jones-Index 806
Apple iOS 759
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.068
CDU 32.258
SPD 31.595
EU 19.936
Bezirksliga 16.913
Kreisliga 16.120
Feuerwehr 14.085
FC Bayern München 13.892
Fußball-Bundesliga 11.335

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.548
Auto 30.585
Archiv 15.404
Unfall 15.010
Kriminalität 13.088
Fahrzeug 12.746
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.359
Krise 8.339