Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Anmelden für „Sommersause“

    Fr., 15.06.2018

    Keine Langeweile in den Ferien

    Hoffen auf reges Interesse (v.l.): Christina Matthoff (Familienbündnis), Ulrike Reifig, Sabine König (KOT Jugendheim) und Franziska Mahlmann.

    Sommersause, die Neunte. Das Ferienprogramm des Familienbündnisses hat wieder einiges zu bieten. In Kooperation mit der Gemeinde ist das Familienbündnis federführend Organisator des Ferienprogramms . „Die Angebote sind sehr vielfältig“, verspricht Ulrike Reifig, Vorsitzende des Familienbündnisses.

  • Ferienprogramm von „Dampfross“

    Mi., 13.06.2018

    Angebote für kreative Kids

    „Schau mal, was ich gemalt habe!“ – Bei den Angeboten von „Dampfross“ können Kinder richtig kreativ werden.

    Kunst und Kultur können mehr: Mit „Dampfross“ sollen Kinder und Jugendliche auch dieses Jahr die Zeit, den Platz und die Materialien bekommen, um ihre eigenen Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Künstlern und Kooperationspartnern aus Ochtrup will der Verein den Mädchen und Jungen in den Sommerferien diesen Raum bieten.

  • Programm beinhaltet über 90 Angebote

    Mi., 06.06.2018

    Online in den Ferienspaß

    Anja Schmidt von der Tourist-Information und Bürgermeister Arne Strietelmeier stellten gestern das Ferienprogramm vor. Fußball und ein Besuch beim Bürgermeister gehören wie immer dazu.

    Die dicken Hefte mit allen Angeboten gab es letztmals 2016. Und weil sich das im vergangenen Jahr eingeführte Online-Anmeldeverfahren mit einem eigens dafür angeschafften Computerprogramm bewährt hat, hält die Gemeinde daran fest. Wer sich über das Ferienprogramm informieren und für einzelne Angebote anmelden möchte, kann das bequem und schnell via Internet erledigen (www.unser-ferienprogramm.de/lienen, siehe Infokasten).

  • Ferienprogramm der OGS-Kinder

    Do., 05.04.2018

    Lehrstunde in der Backstube

    In der Backstube von Geiping erlebten die Kinder einen spannenden Tag.

    Im Rahmen des ferienprogramms besuchten jetzt die OGS-Kinder der drei Grundschulen der Stadt die Bäckerei Geiping. Dort erfuhren sie nicht nur viel über das Brotbacken, sondern konnten selbst tätig werden.

  • Ferienprogramm des Gemeindeelternrats

    Mi., 28.03.2018

    Wildes Tanzspektakel

    Zu einem Flashmob versammelten sich die Teilnehmer des Ferienprogramms auf den Schulhof der Grundschule. Auf ein verabredetes Zeichen hin wurde kräftig getanzt.

    Einen Flashmob veranstalteten tanzbegeisterte Kinder im Rahmen des vom Gemeindeelternrats Havixbeck organisierten Ferienprogramms auf dem Schulhof der Grundschule.

  • Ferienprogramm der OJA

    Mi., 28.03.2018

    Senioren backen für Kinder Struwen

    Renate Gesenhoff kam mit den Mitgliedern des Seniorenbeirates zur OJA, um im Rahmen des Ferienprogramms leckere Struwen zu backen.

    Mehl, Milch, Hefe, Rosinen, Zucker, Ei, Salz – wer diese Zutaten in der Karwoche zusammenrührt, hat vermutlich das gleiche wie Renate Gesenhoff im Sinn.

  • Ferienprogramm

    Do., 22.03.2018

    Das perfekte Zak-Dinner

    Immer was los ist in den Ferien im Jugendhaus Zak.

    Das Jugendhaus Zak hat einiges vor, damit den Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde in den Osterferien nicht langweilig wird.

  • Ferienprogramm Lengerich 2018

    Mi., 28.02.2018

    Anmeldungen ab Freitag möglich

    Mit Flyern des Sommerferienprogramms haben Silka Meyer, Thomas Brümmer, Viola Langenberger, Markus Trott und Jutta Thies den Tischkicker im Jugendzentrum drapiert.

    Frohe Kunde für Eltern: In den ersten drei Wochen der Sommerferien bieten Jugendzentrum und Evangelische Jugend durchgehend eine Tagesbetreuung für Kinder an.

  • Ferienprogramm

    Sa., 28.10.2017

    Großes Interesse am „Bastelzauber“

    Große Freude hatten die Kinder beim „Bastelzauber“ im Rahmen des Ferienprogramms. Stolz präsentierten die Mädchen und Jungen ihre Arbeiten.

    Beim „Bastelzauber“ im Rahmen des Ferienprogramms des Gemeindeelternrates Havixbeck gestalteten die Kinder Kürbis-Windlichter, Fledermaus-Bilder und kreative Herbstmotive.

  • Ferienprogramm

    Mo., 23.10.2017

    Theater in der Zweifachhalle

    Viel Spaß hatten die Teilnehmer am ersten Tag der Ferienoase in der Zweifachhalle der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Das Ferienprogramm des Gemeindeelternrates ist gestartet. Und die Kinder sind begeistert.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Deutschland 23
Ahlen 22
Greven 20
Warendorf 19
Mexiko 16
Ochtrup 16
Lüdinghausen 13
Ostbevern 13
Telgte 13