Schlagwort "Ferienprogramm"



  • Ferienprogramm

    Mi., 23.08.2017

    Auf der Jagd nach dem Lumbricus

    Regina von Oldenburg erklärt den Kindern die Untersuchungswerkzeuge.

    Sie durchstreiften den Wald und durchstöberten den Boden: Die Kinder des Ferienprogramms waren zu Gast beim Umweltbus Lumbricus. Und lernten viel über die kleinen und kleinsten Waldbewohner.

  • Ferienprogramm

    Mi., 23.08.2017

    Fährten lesen und Federschmuck basteln

    Etliche Kinder machten beim Indianer-Workshop mit. Sie übten Anschleichen, bastelten Kopfschmuck sowie Ketten und tobten sich kräftig aus.

    Indianer für einen Tag – dazu hatte die Schülerstiftung Courage ins Schulzentrum eingeladen. Es wurde gebastelt, getobt und viel gelacht.

  • Ferienprogramm

    Di., 22.08.2017

    Winziges Ferkelchen bestaunt

    Der Landwirtschaftliche Ortsverein hatte zu einer Bauernhoftour eingeladen. Und zahlreiche Kinder waren voller Begeisterung dabei.

    Viel zu bestaunen gab es für die Teilnehmer der Bauernhoftour im Rahmen des Ferienprogramms.

  • Ferienprogramm in Bösensell

    So., 20.08.2017

    Feuerwehr zum Anfassen

    Die jungen Zuschauer lernten die Feuerwehr und ihre Ausstattung kennen und durften auch selbst mal zum Schlauch greifen.

    Die Feuerwehr in Bösensell öffnete ihre Tore. Die Wehrleute zeigten nicht nur ihr Gerätehaus und ihre Ausstattung, die jungen Besucher durften auch selbst mal beim Löschen mit Hand anlegen.

  • Ferienprogramm

    Sa., 19.08.2017

    Ferienspaß auf Hof Zuz

     

    Cape Canaveral in Reckelsum: Zehn Jungs ließen jetzt auf dem Hof Zuz Raketen starten. Und noch Einiges mehr erlebten sie während der Sommerferien-Aktion.

  • Begegnung mit Lena Wermelt

    Fr., 18.08.2017

    Tipps vom Profi kommen gut an

    Bundesligaspielerin Lena Wermelt (2.v.l. hinten) gab dem Nachwuchs gute Ratschläge.

    Zum Fußballtraining mit der ehemaligen Bundesligaspielerin Lena Wermelt waren Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Rahmen des städtischen Ferienprogramms eingeladen. Die Mädchen und Jungen genossen die Begegnung mit dem Profi und ließen gerne Tipps geben.

  • Reptilien im Ferienprogramm

    Mi., 16.08.2017

    Keine Angst vor Spinnen und Co.

    Armin Bauer und seine kleinen Freunde aus dem Reich der Tierwelt mussten zunächst Berührungsängste abbauen.

    Etwas mulmig war den 20 Kindern im Haus des Gastes schon zumute, als Armin Bauer mit seinen „Viechern“ – so bezeichnet der Hilteraner seine Tiere liebevoll selbst – zum Ferienprogramm in Lienen anrückte. „Tag der Schlange“ war die Veranstaltung überschrieben, was offensichtlich neugierig machte.

  • Sommersause

    Mi., 16.08.2017

    Individuelle Grußkarten

    Im Textilraum der Ludgerischule bastelten die Kinder hübsche Postkarten.

    Der Verein „Casa Nova“ war für eine Bastelaktion im Rahmen des Ferienprogramms verantwortlich.

  • Ferienprogramm in Rinkerode

    Di., 15.08.2017

    Wasserpistolen und platzende Bomben

    35 Jungen und Mädchen hatten riesigen Spaß bei den „Aqualympix“ auf dem Sportplatz. Wasserscheu durfte man dabei aber auf keinen Fall sein.

    Wasserscheu durften die Teilnehmer der „Aqualympix“ nicht sein.

  • Treffpunkt Jugend

    Mo., 14.08.2017

    Aktionen stets gut besucht

    In Schapdetten bauten die Kinder ein großes Piratenschiff mit dem Namen „Tante Emma“.Der Besuch auf dem Kinderbauernhof „Das Heupferdchen“ machte allen Kindern viel Spaß.

    Gute Stimmung herrscht bei den Ferienaktionen des Vereins Treffpunkt Jugendarbeit Nottuln. Die Zwischenbilanz fällt positiv aus.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.862
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.629
Donald Trump 3.966
Sigmar Gabriel 3.594
Wladimir Putin 3.133
Sebastian Vettel 3.106
Frank-Walter Steinmeier 2.455
Thomas de Maizière 2.315

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.516
Karneval 6.025
Jahreshauptversammlung 5.804
Weihnachten 5.708
Olympische Spiele 4.612
DFB-Pokal 3.565
Fußball-WM 3.425
Bundestagswahl 3.402
Europameisterschaft 2.839

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.935
Deutschland 72.634
Berlin 55.357
Warendorf 34.505
NRW 31.625
Gronau 29.519
Steinfurt 29.487
Düsseldorf 28.400
USA 26.017

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.469
iPhone 1.880
Red Bull 1.811
YouTube 1.424
iPad 1.052
Instagram 942
Dow-Jones-Index 806
Apple iOS 759
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.068
CDU 32.258
SPD 31.595
EU 19.936
Bezirksliga 16.913
Kreisliga 16.120
Feuerwehr 14.085
FC Bayern München 13.892
Fußball-Bundesliga 11.335

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.548
Auto 30.585
Archiv 15.404
Unfall 15.010
Kriminalität 13.088
Fahrzeug 12.746
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.359
Krise 8.339