Schlagwort "Festhalle"



  • Vitus-Montag der Freiwilligen Feuerwehr: Personalausstattung im Mittelpunkt

    Di., 20.06.2017

    Anstrengungen für die Zukunft nötig

    Das Gedenken an die verstorbenen Kameraden mit der Kranzniederlegung in der Kapelle stand – nach dem Gottesdienst in St. Magnus – am Anfang des traditionellen Vitus-Montags der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel.Das Ehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde Andreas Große Winkelsett (3.v.l.) – hier mit Zugführer Markus Averbeck, dem stellv. Wehrführer Martin Hülsmann, Bürgermeister Sebastian Seidel und Wehrführer Martin Welzel – sowie René Vogler (nicht anwesend) verliehen Grußworte und Gedankenaustausch:  Beim Frühschoppen in der Festhalle überbrachte Bürgermeister Seidel den Dank der Gemeinde für das Engagement der Feuerwehrmitglieder.Mit der Polonaise wurde am Samstagabend das fröhliche Fest im Gasthof Diepenbrock eingeleitet.

    Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann. Gerade noch hatte Wehrführer Dr. Jörg Welzel beim traditionellen Frühschoppen am Montagvormittag in der Festhalle für den Einstieg bei der Feuerwehr geworben und schmunzelnd bemerkt, „bis 60 nehmen wir alle“, da hakte Markus Averbeck nach und blickte auf den Samstagabend zurück. Da stand die Polonäse kurz bevor und Ewald Stumpe saß im Drehleiterwagen, als plötzlich der (Fehl-)Alarm vom Haus St. Vitus einging. Ruckzuck eilten die Kameraden mit Mann und Gerät in Richtung Vitusheim – mit Ewald Stumpe. So kam der mittlerweile 84-jährige ehemalige Gruppenführer noch einmal zu einem Einsatz. So kann‘s gehen.

  • Schützenfest in Wentrup

    Mo., 29.05.2017

    Gregor Wiesmann regiert Wentrup

    Die Majestäten des Schützenvereins Wentrup präsentierten sich am Wochenende den Fotografen.

    Der Schützenverein Wentrup feierte bei königlichem Wetter am vergangenen Wochenende ein schwungvolles Schützenfest. Gregor Wiesmann wurde neuer Schützenkönig und löste somit Johannes Wietheger ab und erkor seine Frau Jutta zu seiner Königin.

  • MGV-Konzert am Sonntag in der Festhalle

    Fr., 07.04.2017

    Die Vorfreude steigt

    Mit dabei beim Jahreskonzert des MGV am Sonntag ist auch der Schulchor der Verbundschule, der einen Vorgeschmack auf das diesjährige Musical-Projekt geben wird.

    Die Bühne ist aufgebaut, die Technik installiert, die Stühle werden aufgebaut, und die Spannung steigt bei allen Mitwirkenden. Am Sonntag ist das Jahreskonzert des Männergesangvereins Everswinkel (Festhalle, 15.30 Uhr).

  • Letzte Aufführung der Kolping-Spielschar am Sonntag

    Fr., 31.03.2017

    Es geht (auch) um die Wurst

    Noch einmal im Scheinwerferlicht: Familie Winter mit Anna-Lena Glose und Martin Drzysla (stehend) als Kinder und Brigitte Serries und Günter Glose als Eltern.

    Am kommenden Sonntag (2. April) besteht die letzte Gelegenheit, das plattdeutsche Stück der Kolping-Spielschar – „Pumps giegen Pantuffel“  – in der Festhalle zu erleben. Bisher wurde das Theaterstück schon sehr gut angenommen. Einige Frauen fanden auch schon den Bezug zu der eigenen Familie, vor allem in den Diskussionen rund um die Haushaltsaufteilung.

  • Ballermann-Größen gastieren in Lüdinghausen

    So., 26.03.2017

    Mallorca muss warten

    Ein Selfie mit Tim Toupet: Bei der Mallorca-Party am Samstagabend wurden auch Sonderwünsche erfüllt.

    „Ikke Hüftgold“ musste zwar krankheitsbedingt absagen, das tat der Stimmung bei der Mallorca-Party am Samstag in der Festhalle Pape jedoch keinen Abbruch. Denn „Tim Toupet“ und andere Ballermann-Größen griffen zum Mikrofon.

  • Kartenverlosung

    Di., 21.03.2017

    Ballermann-Größen feiern Geburtstag

    Ist bei der großen Sause  am Samstag mit dabei: „Ikke Hüftgold“.

    Wer schon mal im „Bierkönig“ auf Mallorca gefeiert hat, dürfte „Ikke Hüftgold“, „Tim Toupet“ und Co. kennen. Am Samstag (25. März) kommen sie zur Geburtstagsfeier von „DeeJay Biene“ nach Lüdinghausen.

  • Mehr als 300 Gäste erleben die zweite Auflage der „Saerbecker Sportschau“

    So., 19.03.2017

    Ehrungen und Emotionen

    Vom Publikum für ihre besonderen Leistungen gewählt wurden wurden Ludger Beermann als Sportler des Jahres, Meike Gerlach als Sportlerin und die Tanzformation „True Fame“ des HK Dance Studios zur Mannschaft des Jahres.

    Es war ein Abend voller Ehrungen und Emotionen, auf jeden Fall ein großer Bahnhof für den Sport in der Gemeinde: die „Saerbecker Sportschau“, die offizielle Sportlerehrung der Gemeinde, fand am Freitagabend in Hövels Festhalle statt. Mit dabei: viele Einzelsportler und Mannschaften.

  • Waidmannsheil

    Mo., 13.03.2017

    Große Einigkeit bei den Jägern

    Für Verdienste geehrt: Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Josef-Eugen Hersping (l.) und Ulrich Westhoff (2.v.r.) gratulierten den Preisträgern der Gehörnschau Benedikt Flothmann (Gold, r.), Willi Kamphues (Silber, Mitte) und F. Hibbe (2.v.l.).

    Die Jäger im Kreis stehen jetzt noch enger zusammen. Die Zeit einzelner dezentraler Jagdversammlungen ist Schnee von gestern. Jetzt fand der erste gemeinsame Kreisjägertag statt.

  • Saerbecker Sportschau

    So., 12.03.2017

    18 Siegerinnen auf dem Zettel

    Die unterhaltsamen Stimmen  in der „Sportschau“: Oli Materlik, Comedian und sonst auch in Münsters GOP-Variete zu sehen, und der Saerbeck-Kenner Michael Muth.

    19 Frauen stehen am Freitag, 17. März, auf der Bühne in Hövels Festhalle, wenn es bei der „Sportschau“ um die Ehrung erfolgreicher Saerbecker Einzel-Athletinnen geht. 18 von ihnen stehen zur Wahl, wenn die Gäste im Saal live vor Ort über die „Sportlerin des Jahres“ abstimmen.

  • Luftwaffenmusikkorps Münster beeindruckt mit Programm von Strauß bis Sinatra in der Festhalle

    Fr., 10.03.2017

    Musiker ziehen alle Register

    Ein besonderes Geschenk für das Blasorchester Everswinkel, ein besonderes Erlebnis fürs Publikum: Das Luftwaffenmusikkorps Münster begeisterte.

    Großer Andrang: Bereits eine knappe Stunde vor Konzertbeginn war die Festhalle nahezu komplett besetzt. Der Auftakt der Geburtstagsfeierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehens des Blasorchesters Everswinkel, den das renommierte Luftwaffenmusikkorps Münster bestritt, erwies sich am Mittwochabend als Publikumsmagnet. Noch dazu als Benefiz-Konzert für die Förderung der wichtigen Jugendarbeit im BOE. Jugendförderung und damit die notwendige Rekrutierung von Nachwuchs ist ein wesentliches Element in der Arbeit des Everswinkeler Orchesters.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.477
Barack Obama 5.299
Joachim Löw 4.519
Sigmar Gabriel 3.455
Donald Trump 3.438
Wladimir Putin 3.039
Sebastian Vettel 3.012
Frank-Walter Steinmeier 2.414
Thomas de Maizière 2.257

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.263
Karneval 6.002
Jahreshauptversammlung 5.775
Weihnachten 5.680
Olympische Spiele 4.509
Fußball-WM 3.404
DFB-Pokal 3.400
Bundestagswahl 3.152
Europameisterschaft 2.688

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 119.922
Deutschland 70.356
Berlin 53.917
Warendorf 33.997
NRW 31.144
Gronau 29.047
Steinfurt 28.968
Düsseldorf 27.604
USA 25.190

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.399
iPhone 1.836
Red Bull 1.784
YouTube 1.359
iPad 1.025
Instagram 861
Dow-Jones-Index 781
Apple iOS 739
Ökostrom 642

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 51.168
CDU 31.427
SPD 30.824
EU 19.388
Bezirksliga 16.637
Kreisliga 15.778
Feuerwehr 13.591
FC Bayern München 13.555
Fußball-Bundesliga 11.122

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 71.861
Auto 29.502
Archiv 15.404
Unfall 14.427
Kriminalität 12.513
Fahrzeug 12.272
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.212
Krise 8.146