Festhalle



Alles zum Schlagwort "Festhalle"


  • Ehrenabteilungen der Feuerwehr

    Mo., 16.04.2018

    Kameradschaft hält ein Leben lang

    Gut besucht war das Kreistreffen der Ehrenabteilungen in der Everswinkeler Festhalle.

    Jahrzehntelang waren sie aktive Mitglieder ihrer Feuerwehren und trugen einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft bei. Zum Dank dafür drehte sich am Samstag in der Everswinkeler Festhalle alles um die Ehrenabteilungen der Feuerwehren.

  • Premiere des Kolping-Theaters

    Mo., 05.03.2018

    Chaos um Liebe und Geld

    Gerd Brinkmöller (Günter Glose, l.) und Bernd Jansen (Martin Drzysla, r.), schicken Wilm Pohlmeier (Erich Heitmann) raus, als dieser einen Schwächeanfall vortäuscht.

    Die Premiere des plattdeutschen Theaterstücks „Tante Frieda“ war am Samstagabend in der Festhalle ein voller Erfolg. Das Kolping-Theater zog wieder einmal alle Register seines Könnens und sorgte für viel Heiterkeit bei den zahlreich erschienen Zuschauern.

  • SPD-Ortsverein mit Frühjahrs-Flohmarkt sehr zufrieden

    Di., 27.02.2018

    Sonntag als neuer Termin geglückt

    An insgesamt 130 Tischen wurde beim Frühjahrs-Flohmarkt der SPD in der Festhalle gehandelt und gekauft.

    Erstmalig hat der SPD-Ortsverein den Frühjahrs-Flohmarkt an einem Sonntag veranstaltet. Insgesamt waren 130 Tische für die Anbieter beim 12. Flohmarkt „Rund um die Familie“ in der Festhalle aufgebaut worden. Die Verkäufer kamen nicht nur aus der Vitus-Gemeinde, sondern aus einem Umkreis bis zu 30 Kilometer, wie die Veranstalter jetzt in einer Bilanz mitteilen.

  • Bunter Bühnen-Mix beim Seniorenkarneval

    Di., 06.02.2018

    Popeye muss mit Grünkohl Vorlieb nehmen

    Gleich von Beginn an herrschte beste Stimmung beim Seniorenkarneval in der Festhalle. Markus Giesbers führte diesmal als Comic-Star Popeye durch die Sitzung.Als Märchenerzählerin Agatha hatte Magdalena Münstermann so einiges zu erzählen.

    „Everswinkel Helau! Seniorenkarneval Helau!“ So ertönte es am Sonntagnachmittag von vielen begeisterten Senioren in der Festhalle. Das Blasorchester Everswinkel stimmte schon gleich zu Beginn alle Gäste zum Mitsingen und Schunkeln ein.

  • Winterfest

    Mo., 05.02.2018

    Nicht ganz ohne Karneval

    Im Stehen oder Sitzen war die Stimmung gut beim Winterfest des Schützensvereins Dorfbauerschaft-Middendorf in Hövels Festhalle.

    Keine roten Nasen, kein Konfetti, keine Kostüme: Der Schützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf feierte sein Winterfest am Samstagabend in Hövels Festhalle mit 80 Teilnehmern, einem reichhaltigen Buffet und in geselligen, wechselnden Runden auf Stühlen, an Stehtischen oder an der Theke.

  • Kolping-Karnevals-Show

    Mo., 05.02.2018

    Spitzen-Show mit bitterbösen Spitzen

    Sportlich unterwegs: Der ehemalige Elferrat der „Elfen“ mit Ex-Prinzessin Silvia Kirschke gab sich federleicht - als Federbälle. Und die Partner durften den Schläger schwingen. Der Elferrat um Chris van Dijk sicherte sich als Geisterjäger den ersten Platz bei der Kostümprämierung. Jede Menge los: Das närrische Volk der Everswinkeler Jecken zeigte sich bunt kostümiert und gut gelaunt.Die Präsidentengarde zeigte auf beeindruckende Art ihr Können auf dem Parkett. Der Gardetanz der Blau-Weißen-Funken bekam reichlich Beifall. Souveräne Gastgeber: Prinz Martin I. (Steinbach) „von Schule und Sport - wir feiern Karneval an jedem Ort“ und seine Prinzessin Elke I. (Steinbach).

    Dass das Everswinkeler Narrenvolk feiern kann, ist hinlänglich bekannt. Auch am Samstagabend zeigen sich die rund 400 Jecken in der Festhalle gemeinsam mit dem aktuellen Prinzen Martin I. Steinbach „von Schule und Sport – wir feiern Karneval an jedem Ort“ und seiner Prinzessin Elke in allerbester Laune. Das V-Team hat einmal mehr eine großartige Show auf die Beine gestellt.

  • Noch Karten für Karnevals-Show am Samstag / Late-Night-Tickets für die Party

    Do., 01.02.2018

    Der Kolping-Narren-Express läuft ein

    Der Kolping-Elferrat mit Prinz Martin und Prinzessin Elke brachte sich bei der Karnevals-Parade von BSHV und MGV am vergangenen Samstag schon mal auf Betriebstemperatur.

    Am Samstagabend öffnet sich in der Festhalle der Vorhang für den Kolping Karnevalsprinzen Martin I. und Prinzessin Elke I. Steinbach samt Elferrat. Zusammen mit Kolping-Karnevalspräsident Lars Thiemann leiten sie die Kolping-Karnevals-Show genau elf Minuten vor 20 Uhr ein.

  • Jahresversammlung des Golfclubs Brückhausen: Beiträge erhöht / Überschuss in 2017 / Mitgliederentwicklung rückläufig

    Mo., 22.01.2018

    Steigende Kosten bereiten Sorgen

    Golfclub-Präsident Klaus Budde (r.) bedankte sich bei Yannick Ludwicki für zehn Jahre Engagement und verabschiedete ihn in Richtung Augsburg.

    116 Mitglieder des Golfclubs Brückhausen begrüßte Präsident Klaus Budde zur Jahreshauptversammlung in der Festhalle Everswinkel. Budde und seine Vorstandskollegen berichteten über die Entwicklung des Golfclubs im vergangenen Jahr und gaben darüber hinaus einen Ausblick auf künftige Aktivitäten und die Saison 2018.

  • Kreisverbandstag der Landwirte

    Do., 11.01.2018

    „Konstruktiv nach vorn entwickeln“

    „Akzeptanz und Vertrauen sind für die Landwirtschaft das wichtigste Fundament“, waren sich NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking und der WLV-Kreisverbandsvorsitzende Johann Prümers einig.Über 450 Gäste kamen zum WLV-Kreisverbandstag nach Saerbeck, darunter viele junge angehende Betriebsleiter.

    450 Gäste in Hövels Festhalle: Wenn der WLV zum Kreisverbandstag einlädt, kommen die Landwirte gerne. Schließlich geht es auch um die Zukunft des Berufsstandes. Die zuständige Fachministerin machte den „Berufskollegen“ Mut.

  • Karnevalssitzung

    Mi., 10.01.2018

    Halligalli bis zum Siedepunkt

    Tobias Liesenkötter hält schon die Narrenkappe und das Zepter für den neuen Prinzen in den Händen. Dieser spricht auf der großen Sitzung ein Grußwort.

    Richtig hoch her geht’s am Samstag, 27. Januar, (ab 18.11 Uhr) in Hövels Festhalle bei der großen Karnevalssitzung. Tobias Liesenkötter, der dem Festausschuss der Kolpingsfamilie vorsteht, verspricht „vier Stunden Daueranimation“ – ein abwechslungsreiches Programm von der klassischen Büttenrede bis hin zu Halligalli beim abschließenden Live-Act.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Deutschland 23
Ahlen 22
Greven 19
Warendorf 19
Mexiko 16
Ochtrup 16
Lüdinghausen 13
Ostbevern 13
Telgte 13