Schlagwort "Festhalle"



  • „6-Zylinder“ haben beim Gastspiel in der Festhalle für jeden das passende Lieblingslied dabei

    Di., 19.09.2017

    Klassiker ganz frisch

    Mit Regenschirmen bewaffnet und sturmerprobt präsentierten sich die „6-Zylinder“ am Sonntag in der Everswinkeler Festhalle als wahre Kenner atmosphärischer Störungen.Wissen tiefe Gefühle in hinreißende Töne umzusetzen: Jos Gerritschen, Thomas Michaelis, Roland Busch, Henrik Leidreiter und Winne Voget (v.l.).

    Ihre „Special Edition“ ist ja pünktlich zu den Sommerferien herausgekommen, da mussten die 6-Zylinder natürlich auch beim „Heimspiel“ in der Festhalle Everswinkel vor begeistertem Publikum bei ihrem Programm „Jetzt auch konisch“ Songs dieses Silberlings präsentieren. Was allerdings an diesem Abend „konisch“ – nach dem Duden ja kegelförmig – gewesen sein soll, wird wohl immer ein Rätsel der sympathischen Herren bleiben.

  • Seester Rübenball

    Mo., 18.09.2017

    450 Gäste feiern ausgelassen

    Mit Königin Ute Dölemeyer freuten sich: „Queenmum“ Elfriede Niedermowwe, Bedienter Steffen Dölemeyer, Prinzgemahl Ulrich Dölemeyer, das Ehrenpaar Klaus und Bianca Dölemeyer, 1. Vorsitzender Jürgen Munsberg und Hausherrin Anke Niedermowwe (von links).

    Wenn die Seester zum Rübenball bitten, passt einfach alles. Auch bei der 45. Auflage dieses Traditionsfestes haben die Helfershelferinnen und -helfer rund um die diesjährige Gastgeberin Ute Dölemeyer alles gegeben, um die Diele des Hofes Niedermowwe in eine herbstlich geschmückte Festhalle zu verwandeln.

  • Auftritt der 6-Zylinder

    Do., 24.08.2017

    Konisch ist komisch

    Einen rasanten Ritt durch alle Genres garantieren die 6-Zylinder auch in ihrem neuen Programm wieder.

    Sie verbinden mühelos Musikalität mit komödiantischem Talent: die „6-Zylinder“. Auf Einladung des Kulturkreises präsentieren sie ihr neue Programm „Jetzt auch konisch!“ am 17. September in der Festhalle Everswinkel. Ein rasanter Ritt durch alle Genres ist dabei garantiert. Karten gibt es ab Montag im Vorverkauf.

  • Vorverkauf für Gastspiel in Everswinkel

    Sa., 19.08.2017

    Die 6-Zylinder kommen

    Präsentieren am 17. September in der Festhalle Everswinkel ihr neues Programm: die 6-Zylinder.

    Die 6-Zylinder gastieren mal wieder in Everswinkel: Das Vokal-Ensemble präsentiert am 17. September um 18 Uhr in der Festhalle sein neues Bühnenprogramm „Jetzt auch konisch!“

  • Garten statt Gasthof

    Mi., 16.08.2017

    MGV kennt keine Sommerpause

    Singen statt verreisen: Die MGV-Sänger verlegten ihre Chorprobe mal zur Abwechslung an die frische Luft im Garten von Hubert Görges.

    Von wegen Sommerpause – beim Männergesangverein Everswinkel geht die Probenarbeit ohne Pause weiter; denn das nächste Jahreskonzert will gut vorbereitet sein, das am 25. März in der Festhalle über die Bühne gehen soll.

  • Kriminalität

    So., 09.07.2017

    Jugendlicher versprüht Reizgas in Festhalle: 24 Verletzte

    Beerfelden (dpa) - Mit Reizgas soll ein 15-Jähriger auf einem Jahrmarkt im südhessischen Beerfelden 24 Menschen verletzt haben. Die ätzende Substanz sei am Samstagabend in einer zur Festhalle umfunktionierten Turnhalle versprüht worden, sagte ein Polizeisprecher in Erbach. Von den 24 Verletzten, die über Atemwegsreizungen klagten, mussten sechs im Krankenhaus bleiben und dort weiterbehandelt werden. Der 15-Jährige wurde festgenommen und seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Zu seinem mutmaßlichen Motiv wurde zunächst nichts bekannt.

  • Entlassfeier Verbundschule Everswinkel

    So., 02.07.2017

    Mühe und Arbeit haben sich gelohnt

    Den nächsten Schritt im Leben wagen die 87 Absolventen der Verbundschule Everswinkel am Freitagmittag. Zusammen haben sie das Kapitel Verbundschule abgeschlossen.

    Mit einem feierlichen Einzug in die Festhalle haben die 87 Absolventen und Absolventinnen der Verbundschule den ersten Schritt in eine neue und ungewisse Zukunft gewagt.

  • Saerbeck

    Mo., 26.06.2017

    Das Middendorfer Festprogramm

    Nachfolger sucht der Bürgerschützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf für die 2016er Majestäten und ihren Hofstaat. Hier links Knubbenkönig Torsten Gerling mit Lea Hinrichs, das Schützenkönigspaar Sandra und Nico Althermeler (Mitte) sowie das Kinderkönigspaar Marco Liemann und Mara Plastrotmann (vorne).

    Der Bürgerschützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf hat im 40. Jahr seines Bestehens ein strammes Schützenfestprogramm vor sich. Hier der Überblick: Mittwoch, 28. Juni: Vogelstange schmücken. Donnerstag, 29. Juni: Schmücken der Festhalle. Freitag, 30. Juni, 18 Uhr: Antreten in voller Uniform; 18.15 Uhr: Messe; 19.15 Uhr: Ausholen der Fahne und der Majestäten aus Hövels Festhalle; 19.35 Uhr: kurzer Marsch zur Vogelstange; 19.45 Uhr: Ermittlung des neuen Königs, anschließend Kettenübergabe. Samstag, 1. Juli: 10 Uhr Antreten der Schützen mit ihren Familien in Zivil; 10.15 Uhr: Ausholen der Majestäten aus der Festhalle, anschließend Frühstück und Ermittlung von Knubbenkönigin oder -könig sowie von Kinderkönigin oder -könig. Mit der Kettenübergabe an die Nachwuchs-Majestät wird gegen 12 Uhr gerechnet, die Ehrung von Knubbenkönigin oder -könig wird voraussichtlich um 12.30 Uhr sein; 19 Uhr Antreten der Schützen in Uniform an der Vogelstange; 19.15 Uhr Ausholen der Majestäten bei Familie Hövel, anschließend großer Festumzug; 20 Uhr Schützenball mit der Band „Midnight Blue“, der Eintritt ist frei.

  • Vitus-Montag der Freiwilligen Feuerwehr: Personalausstattung im Mittelpunkt

    Di., 20.06.2017

    Anstrengungen für die Zukunft nötig

    Das Gedenken an die verstorbenen Kameraden mit der Kranzniederlegung in der Kapelle stand – nach dem Gottesdienst in St. Magnus – am Anfang des traditionellen Vitus-Montags der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel.Das Ehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde Andreas Große Winkelsett (3.v.l.) – hier mit Zugführer Markus Averbeck, dem stellv. Wehrführer Martin Hülsmann, Bürgermeister Sebastian Seidel und Wehrführer Martin Welzel – sowie René Vogler (nicht anwesend) verliehen Grußworte und Gedankenaustausch:  Beim Frühschoppen in der Festhalle überbrachte Bürgermeister Seidel den Dank der Gemeinde für das Engagement der Feuerwehrmitglieder.Mit der Polonaise wurde am Samstagabend das fröhliche Fest im Gasthof Diepenbrock eingeleitet.

    Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann. Gerade noch hatte Wehrführer Dr. Jörg Welzel beim traditionellen Frühschoppen am Montagvormittag in der Festhalle für den Einstieg bei der Feuerwehr geworben und schmunzelnd bemerkt, „bis 60 nehmen wir alle“, da hakte Markus Averbeck nach und blickte auf den Samstagabend zurück. Da stand die Polonäse kurz bevor und Ewald Stumpe saß im Drehleiterwagen, als plötzlich der (Fehl-)Alarm vom Haus St. Vitus einging. Ruckzuck eilten die Kameraden mit Mann und Gerät in Richtung Vitusheim – mit Ewald Stumpe. So kam der mittlerweile 84-jährige ehemalige Gruppenführer noch einmal zu einem Einsatz. So kann‘s gehen.

  • Schützenfest in Wentrup

    Mo., 29.05.2017

    Gregor Wiesmann regiert Wentrup

    Die Majestäten des Schützenvereins Wentrup präsentierten sich am Wochenende den Fotografen.

    Der Schützenverein Wentrup feierte bei königlichem Wetter am vergangenen Wochenende ein schwungvolles Schützenfest. Gregor Wiesmann wurde neuer Schützenkönig und löste somit Johannes Wietheger ab und erkor seine Frau Jutta zu seiner Königin.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.148
Barack Obama 5.346
Joachim Löw 4.689
Donald Trump 4.135
Sigmar Gabriel 3.672
Sebastian Vettel 3.167
Wladimir Putin 3.159
Frank-Walter Steinmeier 2.472
Thomas de Maizière 2.345

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.595
Karneval 6.035
Jahreshauptversammlung 5.808
Weihnachten 5.721
Olympische Spiele 4.635
Bundestagswahl 3.718
DFB-Pokal 3.576
Fußball-WM 3.449
Europameisterschaft 2.875

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 124.387
Deutschland 73.598
Berlin 56.007
Warendorf 34.785
NRW 31.825
Steinfurt 29.790
Gronau 29.782
Düsseldorf 28.770
USA 26.359

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.512
iPhone 1.919
Red Bull 1.855
YouTube 1.458
iPad 1.063
Instagram 985
Dow-Jones-Index 817
Apple iOS 781
WhatsApp 683

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.830
CDU 32.656
SPD 32.023
EU 20.183
Bezirksliga 17.175
Kreisliga 16.527
Feuerwehr 14.271
FC Bayern München 14.048
Fußball-Bundesliga 11.551

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 74.627
Auto 31.051
Archiv 15.404
Unfall 15.287
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.923
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.554
Krise 8.421