Schlagwort "Festhalle"



  • Kriminalität

    So., 09.07.2017

    Jugendlicher versprüht Reizgas in Festhalle: 24 Verletzte

    Beerfelden (dpa) - Mit Reizgas soll ein 15-Jähriger auf einem Jahrmarkt im südhessischen Beerfelden 24 Menschen verletzt haben. Die ätzende Substanz sei am Samstagabend in einer zur Festhalle umfunktionierten Turnhalle versprüht worden, sagte ein Polizeisprecher in Erbach. Von den 24 Verletzten, die über Atemwegsreizungen klagten, mussten sechs im Krankenhaus bleiben und dort weiterbehandelt werden. Der 15-Jährige wurde festgenommen und seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Zu seinem mutmaßlichen Motiv wurde zunächst nichts bekannt.

  • Entlassfeier Verbundschule Everswinkel

    So., 02.07.2017

    Mühe und Arbeit haben sich gelohnt

    Den nächsten Schritt im Leben wagen die 87 Absolventen der Verbundschule Everswinkel am Freitagmittag. Zusammen haben sie das Kapitel Verbundschule abgeschlossen.

    Mit einem feierlichen Einzug in die Festhalle haben die 87 Absolventen und Absolventinnen der Verbundschule den ersten Schritt in eine neue und ungewisse Zukunft gewagt.

  • Saerbeck

    Mo., 26.06.2017

    Das Middendorfer Festprogramm

    Nachfolger sucht der Bürgerschützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf für die 2016er Majestäten und ihren Hofstaat. Hier links Knubbenkönig Torsten Gerling mit Lea Hinrichs, das Schützenkönigspaar Sandra und Nico Althermeler (Mitte) sowie das Kinderkönigspaar Marco Liemann und Mara Plastrotmann (vorne).

    Der Bürgerschützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf hat im 40. Jahr seines Bestehens ein strammes Schützenfestprogramm vor sich. Hier der Überblick: Mittwoch, 28. Juni: Vogelstange schmücken. Donnerstag, 29. Juni: Schmücken der Festhalle. Freitag, 30. Juni, 18 Uhr: Antreten in voller Uniform; 18.15 Uhr: Messe; 19.15 Uhr: Ausholen der Fahne und der Majestäten aus Hövels Festhalle; 19.35 Uhr: kurzer Marsch zur Vogelstange; 19.45 Uhr: Ermittlung des neuen Königs, anschließend Kettenübergabe. Samstag, 1. Juli: 10 Uhr Antreten der Schützen mit ihren Familien in Zivil; 10.15 Uhr: Ausholen der Majestäten aus der Festhalle, anschließend Frühstück und Ermittlung von Knubbenkönigin oder -könig sowie von Kinderkönigin oder -könig. Mit der Kettenübergabe an die Nachwuchs-Majestät wird gegen 12 Uhr gerechnet, die Ehrung von Knubbenkönigin oder -könig wird voraussichtlich um 12.30 Uhr sein; 19 Uhr Antreten der Schützen in Uniform an der Vogelstange; 19.15 Uhr Ausholen der Majestäten bei Familie Hövel, anschließend großer Festumzug; 20 Uhr Schützenball mit der Band „Midnight Blue“, der Eintritt ist frei.

  • Vitus-Montag der Freiwilligen Feuerwehr: Personalausstattung im Mittelpunkt

    Di., 20.06.2017

    Anstrengungen für die Zukunft nötig

    Das Gedenken an die verstorbenen Kameraden mit der Kranzniederlegung in der Kapelle stand – nach dem Gottesdienst in St. Magnus – am Anfang des traditionellen Vitus-Montags der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel.Das Ehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde Andreas Große Winkelsett (3.v.l.) – hier mit Zugführer Markus Averbeck, dem stellv. Wehrführer Martin Hülsmann, Bürgermeister Sebastian Seidel und Wehrführer Martin Welzel – sowie René Vogler (nicht anwesend) verliehen Grußworte und Gedankenaustausch:  Beim Frühschoppen in der Festhalle überbrachte Bürgermeister Seidel den Dank der Gemeinde für das Engagement der Feuerwehrmitglieder.Mit der Polonaise wurde am Samstagabend das fröhliche Fest im Gasthof Diepenbrock eingeleitet.

    Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann. Gerade noch hatte Wehrführer Dr. Jörg Welzel beim traditionellen Frühschoppen am Montagvormittag in der Festhalle für den Einstieg bei der Feuerwehr geworben und schmunzelnd bemerkt, „bis 60 nehmen wir alle“, da hakte Markus Averbeck nach und blickte auf den Samstagabend zurück. Da stand die Polonäse kurz bevor und Ewald Stumpe saß im Drehleiterwagen, als plötzlich der (Fehl-)Alarm vom Haus St. Vitus einging. Ruckzuck eilten die Kameraden mit Mann und Gerät in Richtung Vitusheim – mit Ewald Stumpe. So kam der mittlerweile 84-jährige ehemalige Gruppenführer noch einmal zu einem Einsatz. So kann‘s gehen.

  • Schützenfest in Wentrup

    Mo., 29.05.2017

    Gregor Wiesmann regiert Wentrup

    Die Majestäten des Schützenvereins Wentrup präsentierten sich am Wochenende den Fotografen.

    Der Schützenverein Wentrup feierte bei königlichem Wetter am vergangenen Wochenende ein schwungvolles Schützenfest. Gregor Wiesmann wurde neuer Schützenkönig und löste somit Johannes Wietheger ab und erkor seine Frau Jutta zu seiner Königin.

  • MGV-Konzert am Sonntag in der Festhalle

    Fr., 07.04.2017

    Die Vorfreude steigt

    Mit dabei beim Jahreskonzert des MGV am Sonntag ist auch der Schulchor der Verbundschule, der einen Vorgeschmack auf das diesjährige Musical-Projekt geben wird.

    Die Bühne ist aufgebaut, die Technik installiert, die Stühle werden aufgebaut, und die Spannung steigt bei allen Mitwirkenden. Am Sonntag ist das Jahreskonzert des Männergesangvereins Everswinkel (Festhalle, 15.30 Uhr).

  • Letzte Aufführung der Kolping-Spielschar am Sonntag

    Fr., 31.03.2017

    Es geht (auch) um die Wurst

    Noch einmal im Scheinwerferlicht: Familie Winter mit Anna-Lena Glose und Martin Drzysla (stehend) als Kinder und Brigitte Serries und Günter Glose als Eltern.

    Am kommenden Sonntag (2. April) besteht die letzte Gelegenheit, das plattdeutsche Stück der Kolping-Spielschar – „Pumps giegen Pantuffel“  – in der Festhalle zu erleben. Bisher wurde das Theaterstück schon sehr gut angenommen. Einige Frauen fanden auch schon den Bezug zu der eigenen Familie, vor allem in den Diskussionen rund um die Haushaltsaufteilung.

  • Ballermann-Größen gastieren in Lüdinghausen

    So., 26.03.2017

    Mallorca muss warten

    Ein Selfie mit Tim Toupet: Bei der Mallorca-Party am Samstagabend wurden auch Sonderwünsche erfüllt.

    „Ikke Hüftgold“ musste zwar krankheitsbedingt absagen, das tat der Stimmung bei der Mallorca-Party am Samstag in der Festhalle Pape jedoch keinen Abbruch. Denn „Tim Toupet“ und andere Ballermann-Größen griffen zum Mikrofon.

  • Kartenverlosung

    Di., 21.03.2017

    Ballermann-Größen feiern Geburtstag

    Ist bei der großen Sause  am Samstag mit dabei: „Ikke Hüftgold“.

    Wer schon mal im „Bierkönig“ auf Mallorca gefeiert hat, dürfte „Ikke Hüftgold“, „Tim Toupet“ und Co. kennen. Am Samstag (25. März) kommen sie zur Geburtstagsfeier von „DeeJay Biene“ nach Lüdinghausen.

  • Mehr als 300 Gäste erleben die zweite Auflage der „Saerbecker Sportschau“

    So., 19.03.2017

    Ehrungen und Emotionen

    Vom Publikum für ihre besonderen Leistungen gewählt wurden wurden Ludger Beermann als Sportler des Jahres, Meike Gerlach als Sportlerin und die Tanzformation „True Fame“ des HK Dance Studios zur Mannschaft des Jahres.

    Es war ein Abend voller Ehrungen und Emotionen, auf jeden Fall ein großer Bahnhof für den Sport in der Gemeinde: die „Saerbecker Sportschau“, die offizielle Sportlerehrung der Gemeinde, fand am Freitagabend in Hövels Festhalle statt. Mit dabei: viele Einzelsportler und Mannschaften.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.742
Barack Obama 5.312
Joachim Löw 4.618
Donald Trump 3.695
Sigmar Gabriel 3.535
Wladimir Putin 3.108
Sebastian Vettel 3.081
Frank-Walter Steinmeier 2.448
Thomas de Maizière 2.302

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.372
Karneval 6.018
Jahreshauptversammlung 5.802
Weihnachten 5.695
Olympische Spiele 4.546
Fußball-WM 3.418
DFB-Pokal 3.416
Bundestagswahl 3.258
Europameisterschaft 2.766

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 121.579
Deutschland 71.649
Berlin 54.696
Warendorf 34.259
NRW 31.393
Gronau 29.309
Steinfurt 29.215
Düsseldorf 28.058
USA 25.586

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.443
iPhone 1.859
Red Bull 1.799
YouTube 1.393
iPad 1.036
Instagram 900
Dow-Jones-Index 792
Apple iOS 750
WhatsApp 652

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.119
CDU 31.917
SPD 31.279
EU 19.699
Bezirksliga 16.783
Kreisliga 15.924
Feuerwehr 13.868
FC Bayern München 13.680
Fußball-Bundesliga 11.174

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 72.619
Auto 29.965
Archiv 15.404
Unfall 14.725
Kriminalität 12.780
Fahrzeug 12.484
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.275
Krise 8.234