Schlagwort "Festhalle"



  • Bunter Bühnen-Mix beim Seniorenkarneval

    Di., 06.02.2018

    Popeye muss mit Grünkohl Vorlieb nehmen

    Gleich von Beginn an herrschte beste Stimmung beim Seniorenkarneval in der Festhalle. Markus Giesbers führte diesmal als Comic-Star Popeye durch die Sitzung.Als Märchenerzählerin Agatha hatte Magdalena Münstermann so einiges zu erzählen.

    „Everswinkel Helau! Seniorenkarneval Helau!“ So ertönte es am Sonntagnachmittag von vielen begeisterten Senioren in der Festhalle. Das Blasorchester Everswinkel stimmte schon gleich zu Beginn alle Gäste zum Mitsingen und Schunkeln ein.

  • Winterfest

    Mo., 05.02.2018

    Nicht ganz ohne Karneval

    Im Stehen oder Sitzen war die Stimmung gut beim Winterfest des Schützensvereins Dorfbauerschaft-Middendorf in Hövels Festhalle.

    Keine roten Nasen, kein Konfetti, keine Kostüme: Der Schützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf feierte sein Winterfest am Samstagabend in Hövels Festhalle mit 80 Teilnehmern, einem reichhaltigen Buffet und in geselligen, wechselnden Runden auf Stühlen, an Stehtischen oder an der Theke.

  • Kolping-Karnevals-Show

    Mo., 05.02.2018

    Spitzen-Show mit bitterbösen Spitzen

    Sportlich unterwegs: Der ehemalige Elferrat der „Elfen“ mit Ex-Prinzessin Silvia Kirschke gab sich federleicht - als Federbälle. Und die Partner durften den Schläger schwingen. Der Elferrat um Chris van Dijk sicherte sich als Geisterjäger den ersten Platz bei der Kostümprämierung. Jede Menge los: Das närrische Volk der Everswinkeler Jecken zeigte sich bunt kostümiert und gut gelaunt.Die Präsidentengarde zeigte auf beeindruckende Art ihr Können auf dem Parkett. Der Gardetanz der Blau-Weißen-Funken bekam reichlich Beifall. Souveräne Gastgeber: Prinz Martin I. (Steinbach) „von Schule und Sport - wir feiern Karneval an jedem Ort“ und seine Prinzessin Elke I. (Steinbach).

    Dass das Everswinkeler Narrenvolk feiern kann, ist hinlänglich bekannt. Auch am Samstagabend zeigen sich die rund 400 Jecken in der Festhalle gemeinsam mit dem aktuellen Prinzen Martin I. Steinbach „von Schule und Sport – wir feiern Karneval an jedem Ort“ und seiner Prinzessin Elke in allerbester Laune. Das V-Team hat einmal mehr eine großartige Show auf die Beine gestellt.

  • Noch Karten für Karnevals-Show am Samstag / Late-Night-Tickets für die Party

    Do., 01.02.2018

    Der Kolping-Narren-Express läuft ein

    Der Kolping-Elferrat mit Prinz Martin und Prinzessin Elke brachte sich bei der Karnevals-Parade von BSHV und MGV am vergangenen Samstag schon mal auf Betriebstemperatur.

    Am Samstagabend öffnet sich in der Festhalle der Vorhang für den Kolping Karnevalsprinzen Martin I. und Prinzessin Elke I. Steinbach samt Elferrat. Zusammen mit Kolping-Karnevalspräsident Lars Thiemann leiten sie die Kolping-Karnevals-Show genau elf Minuten vor 20 Uhr ein.

  • Jahresversammlung des Golfclubs Brückhausen: Beiträge erhöht / Überschuss in 2017 / Mitgliederentwicklung rückläufig

    Mo., 22.01.2018

    Steigende Kosten bereiten Sorgen

    Golfclub-Präsident Klaus Budde (r.) bedankte sich bei Yannick Ludwicki für zehn Jahre Engagement und verabschiedete ihn in Richtung Augsburg.

    116 Mitglieder des Golfclubs Brückhausen begrüßte Präsident Klaus Budde zur Jahreshauptversammlung in der Festhalle Everswinkel. Budde und seine Vorstandskollegen berichteten über die Entwicklung des Golfclubs im vergangenen Jahr und gaben darüber hinaus einen Ausblick auf künftige Aktivitäten und die Saison 2018.

  • Kreisverbandstag der Landwirte

    Do., 11.01.2018

    „Konstruktiv nach vorn entwickeln“

    „Akzeptanz und Vertrauen sind für die Landwirtschaft das wichtigste Fundament“, waren sich NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking und der WLV-Kreisverbandsvorsitzende Johann Prümers einig.Über 450 Gäste kamen zum WLV-Kreisverbandstag nach Saerbeck, darunter viele junge angehende Betriebsleiter.

    450 Gäste in Hövels Festhalle: Wenn der WLV zum Kreisverbandstag einlädt, kommen die Landwirte gerne. Schließlich geht es auch um die Zukunft des Berufsstandes. Die zuständige Fachministerin machte den „Berufskollegen“ Mut.

  • Karnevalssitzung

    Mi., 10.01.2018

    Halligalli bis zum Siedepunkt

    Tobias Liesenkötter hält schon die Narrenkappe und das Zepter für den neuen Prinzen in den Händen. Dieser spricht auf der großen Sitzung ein Grußwort.

    Richtig hoch her geht’s am Samstag, 27. Januar, (ab 18.11 Uhr) in Hövels Festhalle bei der großen Karnevalssitzung. Tobias Liesenkötter, der dem Festausschuss der Kolpingsfamilie vorsteht, verspricht „vier Stunden Daueranimation“ – ein abwechslungsreiches Programm von der klassischen Büttenrede bis hin zu Halligalli beim abschließenden Live-Act.

  • IHK ehrt seine Spitzen-Azubis aus dem Kreis Steinfurt

    Do., 23.11.2017

    Besser Meister als Master

    Diese jungen Frauen und Männer haben allesamt ihre Abschlussprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer mit „sehr gut“ bestanden. Die Spitzen-Azubis sind für ihre Leistungen am Mittwochabend in Saerbeck ausgezeichnet worden.

    89 Auszubildende von Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt haben ihre Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen mit der Traumnote „sehr gut“ bestanden. Für diese Spitzenleistung sind die jungen Fachkräfte am Mitwoch von über 250 Gästen auf der Bühne der Hövels Festhalle in Saerbeck gefeiert worden.

  • Hobby-Börse „Ideenreich“ am Samstag

    Di., 07.11.2017

    60 ziemlich kreative Aussteller

    Die letzten Vorbereitungen der Organisatorinnen laufen. Am Samstag öffnet erneut die Hobby-Künstler-Börse „Ideenreich“ in der Festhalle.

    Das Warten auf sehenswerte Hobbykunst und schöne Geschenkideen hat ein Ende. Am Samstag, 11. November, öffnet wieder die Everswinkeler Hobby-Künstler-Börse „Ideenreich“ ihre Pforten in der Festhalle mit vielen tollen Ausstellern.

  • Info-Veranstaltung

    Mo., 06.11.2017

    Maßnahmen gegen die „Afrikanische Schweinepest“

    Der Ausbruch der „Afrikanischen Schweinepest“ soll mit verschiedenen Maßnahmen verhindert werden.

    Der Landwirtschaftliche Kreisverband Warendorf informiert am Donnerstag, 9. November, ab 19 Uhr in der Festhalle Everswinkel (Alverskirchener Straße 14) über die „Afrikanische Schweinepest“ (ASP).

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 13.134
Barack Obama 5.420
Donald Trump 5.228
Joachim Löw 4.901
Sigmar Gabriel 3.953
Wladimir Putin 3.314
Sebastian Vettel 3.304
Frank-Walter Steinmeier 2.728
Horst Seehofer 2.580

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 17.154
Karneval 6.725
Weihnachten 6.637
Jahreshauptversammlung 6.095
Olympische Spiele 4.876
Bundestagswahl 4.364
DFB-Pokal 3.857
Fußball-WM 3.637
Europameisterschaft 2.967

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 130.665
Deutschland 75.847
Berlin 57.412
Warendorf 35.836
NRW 32.621
Gronau 30.925
Steinfurt 30.869
Düsseldorf 29.759
USA 27.176

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.618
iPhone 2.060
Red Bull 1.973
YouTube 1.594
Instagram 1.223
iPad 1.120
Dow-Jones-Index 905
Apple iOS 878
WhatsApp 773

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.847
CDU 35.402
SPD 34.660
EU 21.377
Bezirksliga 18.303
Kreisliga 17.911
Feuerwehr 15.294
FC Bayern München 15.116
Fußball-Bundesliga 12.674

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.997
Auto 32.471
Unfall 16.585
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.286
Handball 11.668
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.653