Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Fr., 20.07.2018

    Bundestrainer Löw kontert Lahm-Kritik

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat mit Unverständnis auf die Ratschläge von Ex-Nationalspieler Philipp Lahm reagiert. Er habe es natürlich vernommen, finde das in der Art und Weise aber nicht richtig, so Löw. Lahm hatte nach dem WM-Debakel der deutschen Nationalmannschaft mit seinen Tipps für Aufsehen gesorgt. Der Kapitän der Sieger-Elf von 2014 hatte Löw zu einem anderen Führungsstil geraten, straffer und weniger kollegial. «Wir haben immer auf Vertrauen und Kommunikation gesetzt», sagte Löw.

  • Fußball: TuS 09 spielt in Hiltrup

    Fr., 20.07.2018

    Härtetest für Altenberges Defensive

    Felix Risau (l.) und der TuS spielen heute in Hiltrup.

    Mit dem TuS Hiltrup hat sich der TuS Altenberge für Samstag einen wirklich starken Gegner ausgesucht, der, so Marcel Pelster, die Defensive der Nullneuner richtig fordern wird.

  • Fußball: Westfalia Leer unterliegt

    Fr., 20.07.2018

    Abschlussschwäche führt zu Niederlage

    Timo Selker (l.) erzielte die Führung für Leer.

    Eine Halbzeit lang hatte Leer den Gegner im Griff und hätte deutlicher als mit 1:0 für können. In der zweiten baute die Elf von Trainer Overesch gegen Ahaus II deutlich ab.

  • Fußball

    Fr., 20.07.2018

    Reus nimmt Vorbereitung beim BVB auf

    Marco Reus.

    Chicago (dpa) - Nationalspieler Marco Reus ist bei seinem Verein Borussia Dortmund in die Vorbereitung auf die kommende Saison eingestiegen. Am Ende seines durch den WM-Einsatz verlängerten Urlaubs traf der Angreifer im Hotel des Fußball-Bundesligisten in Chicago ein. Für die Partie im Rahmen des ICC-Cups mit insgesamt 18 europäischen Top-Teams gegen Manchester City in der Nacht zum Samstag (03.05 Uhr MESZ) ist er jedoch noch keine Option. Der neue BVB-Coach Lucien Favre freut sich auf die Zusammenarbeit mit Reus, der unter der Regie des Fußball-Lehrers in Mönchengladbach den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hatte: «Ich kenne ihn sehr gut, aber es ist schon lange her. Sechs Jahre. Er ist ein sehr guter Spieler.»

  • Auftakt beim SC Preußen Borghorst mit zwei Spielen

    Fr., 20.07.2018

    Trainer leiden unter Spielermangel

    Preußen Borghorst (hier Nico Matic beim Kopfball) ist nicht nur Gastgeber der Stadtmeisterschaft im Fußball, sondern bestreitet gegen den FC Galaxy auch das Auftaktspiel am heutigen Samstag. Um 17 Uhr stehen sich Burgsteinfurt und Wilmsberg gegenüber.

    Tag eins der Stadtmeisterschaft im Fußball: Es spielen Preußen Borghorst gegen den FC Galaxy Steinfurt (Anstoß 15 Uhr) und der SV Burgsteinfurt gegen den SV Wilmsberg (Anstoß 17 Uhr).

  • Fußball: Nachwuchs

    Fr., 20.07.2018

    Viele Teams aus Ostbevern, Telgte und Westbevern müssen in die Pokal-Quali

    Die Nachwuchsfußballer – hier aus Westbevern (vorne) und Ostbevern (hinten) – starten am 15./16. September in die neue Meisterschaftssaison.

    Wenn am 15./16. September die neue Saison für die Nachwuchs-Fußballmannschaften beginnt, dann werden mindestens 730 Aufgebote am Spielbetrieb im Fußballkreis Münster teilnehmen. Viele heimische Vertreter müssen in die Pokal-Qualifikation.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 20.07.2018

    Das nächste Level: Rinkerode möchte positive Entwicklung fortsetzen

    Roland Jungfermann und Julian Spangenberg gehen in ihre zweite Saison beim SV Rinkerode.

    Mickrige sieben Niederlagen haben die Fußballer des SV Rinkerode in der abgelaufenen Spielzeit kassiert. Die letzte davon war die bitterste, die mit dem größten Nachhall. Mit 3:4 musste sich das Team von Trainer Roland Jungfermann im Entscheidungsspiel um die A-Liga-Meisterschaft dem SV Bösensell geschlagen geben – und das nach einer 3:1-Führung. Seither sind einige Wochen vergangen und die Enttäuschung über das Verpasste ist dem Stolz über das Erreichte gewichen. In dieser Woche startet der SV Rinkerode in die Vorbereitung auf die kommende Saison.

  • Fußball | Kreisliga C Ahaus/Coesfeld

    Fr., 20.07.2018

    SVE schlägt nach Ausgleich zurück

    Fabian Lethmate

    Mit einem Sieg gegen die Gäste von Fortuna Gronau 2 beendete C-Ligist SV Eggerode sein Testspiel am Mittwoch Abend. Dabei ließen sich die Platzherren lange Zeit, um den Erfolg unter Dach und fach zu bringen.

  • Fußball

    Do., 19.07.2018

    Liverpool verpflichtet Torwart Alisson von AS Rom

    Liverpool (dpa) - Der Rekordtransfer des brasilianischen Torwarts Alisson von AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt. Das teilte der Verein des deutschen Trainers Jürgen Klopp mit. «Er ist einer der besten Torhüter der Welt», sagte Klopp über den 25 Jahre alten Nationalkeeper. In Liverpool unterzeichnete Alisson einen langfristigen Vertrag. Details wurden nicht genannt. Alisson wird wohl Loris Karius als Nummer eins ersetzen. Der deutsche Keeper war nach dem Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid in die Kritik geraten, weil er in Kiew zwei Gegentore verschuldet hatte.

  • Fußball

    Do., 19.07.2018

    RB Leipzig trifft in Europa-League-Quali auf BK Häcken

    Liepaja (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig trifft in der 2. Runde der Qualifikation zur Europa League auf BK Häcken aus Göteborg. Die Schweden verloren zwar das Rückspiel der ersten Runde 1:2 gegen FK Liepaja aus Lettland, was nach dem 3:0-Auswärtssieg vor einer Woche aber zum Weiterkommen reichte. Die Leipziger empfangen am kommenden Donnerstag zunächst Häcken zu Hause.