Herrenabend



Alles zum Schlagwort "Herrenabend"


  • 43. Traditioneller Herrenabend des Bürgervereins Wersen

    So., 11.03.2018

    „Die Achse des Guten“

    Der neue König  ist im Amt (von links): Olaf Wienhaus (Vorsitzender Bürgerverein Wersen), Bürgermeister Rainer Lammers, Horst Wermyer (Krautkönig 1977), Norbert Römer (KK 2017), Dirk Niebel (KK 2007), Krautkönig Wolfgang Griesert, Karl-Josef Laumann (KK 2010), Friedhelm Ost (KK 2003), Ernst Schwanhold (KK 2001) und Hans-Jürgen Fip (KK 1996).

    Der Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hat am Freitag als 43. Krautkönig des Bürgervereins Wersen sein neues Herrschaftsgebiet ohne Gegenwehr eingenommen. Nach einer fulminanten Antrittsrede lagen ihm seine Untertanen zu Füßen, auch weil der neue Regent die Verbindung Lotte-Osnabrück in den Wersener „Ratsstuben“, dem Walhalla Westfalens, zur „Achse des Guten“ erklärte.

  • Probeessen für den 43. Wersener Herrenabend

    Fr., 02.03.2018

    „Das Mettbrötchen macht die Haxe erst rund“

    Aufgespießt haben Bürgermeister Rainer Lammers (links), Meik Stiller, Verkaufsleiter von Getränke Weidlich (rechts) und Gastgeber Olaf Wienhaus ihre Haxen nur fürs Foto. Gegessen wurde natürlich stilvoll mit Messer und Gabel. Michael Starke (im Hintergrund zwischen Wienhaus und Lammers) spendierte später Mettbrötchen als Fingerfood.

    Der Stellenwert des Mettbrötchens wird in der öffentlichen Wahrnehmung ja oft unterschätzt. „Dabei macht es die Haxe erst rund“, erklärt Michael Starke. Die Beweisführung gelang ihm als edlen Spender auch in diesem Jahr beim Probeessen des Bürgervereins Wersen für den traditionellen Herrenabend.

  • Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch

    Do., 16.03.2017

    Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

    Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch : Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

    Der neue Krautkönig des Bürgervereins Wersen hat Wort gehalten. Norbert Römer eröffnete die Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit Königskette.

  • 42. Traditioneller Herrenabend des Bürgervereins

    Sa., 11.03.2017

    Alle lieben dieses Wersen

    Für Stimmung sorgten Deborah Woodson und ihre Tänzerinnen. Da hielt es auch Krautkönig Norbert Römer (vorne links), seinen Vorgänger Elmar Brok, die Ex-Krautkönige Manfred Hugo (2013) und Ulrich Kasselmann (2012) sowie den Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (daneben von links) nicht mehr auf den Stühlen.

    Die Herrenabende des Bürgervereins Wersen sind wie eine Pralinenschachtel. Man weiß vorher nie, was drin ist. Die 42. Auflage des traditionellen Krautessens hielt auch dieses Mal wieder manche Überraschung bereit.

  • 42. traditioneller Herrenabend des Bürgervereins in Wersen

    Fr., 10.03.2017

    SPD weiter im Aufwind: Norbert Römer König des Krautvolks

    42. traditioneller Herrenabend des Bürgervereins in Wersen : SPD weiter im Aufwind: Norbert Römer König des Krautvolks

    Die SPD ist weiter im Aufwind: Jetzt stellen die Genossen sogar einen König. Norbert Römer, Vorsitzender der sozialdemokratischen NRW-Landtagsfraktion, ist am Freitagabend zum neuen Regenten des Wersener Krautvolks gewählt worden.

  • Launiges Probeessen für den Herrenabend des Bürgervereins Wersen

    Fr., 03.03.2017

    Sportfreunde in aller Munde

    Vorfreude auf Haxe Kraut und launige Unterhaltung bei herrlichen Kaltgetränken strahlten beim Probeessen (von links) Sportfreunde-Boss Hans-Ulrich Saatkamp, Koch Manfred „Manni“ Wilke und Gastgeber Helmut Börst in der Küche der „Ratsstuben“ Wersen aus

    Die Gemeinde Lotte hat drei große Werbeträger: Das Autobahnkreuz, die Sportfreunde und natürlich den Bürgerverein Wersen, wie dessen kommissarischer Vorsitzender Helmut Börst ganz unbescheiden feststellt. Zwar hatte Letztgenannter am Donnerstagabend zum Probeessen für den 42. Herrenabend eingeladen, zwischen den Mahlzeiten waren aber eigentlich nur die Fußballer in aller Munde.

  • Delegation des Bürgervereins Wersen bei der Osnabrücker Mahlzeit

    So., 05.02.2017

    „Generalprobe für den Herrenabend“

    Zu Wersen und zum Kraut bekannten sich beim Grünkohl (von links) Ernst Schwanhold, Rainer Lammers, VVO-Geschäftsführer Rüdiger Kuhlmann, Rolf Wortmann, Dirk Loske, Olaf Wienhaus, Westerkappelns Ex-Bürgermeister Ullrich Hockenbrink, Carsten Vollmer, Horst Petersson, Hans-Christian Vollmer, Lars-Ole Petersson und Bernhard Bruns.

    Fast 100 Tische gab es bei der 64. Osnabrücker Mahlzeit am Freitagabend. Doch nur Tisch Nummer 25 fand offizielle Erwähnung. Und das war der Wersener Tisch in der Osnabrück-Halle.

  • Bürgerverein Wersen

    Do., 12.01.2017

    Nachfolge für Vorsitz in Aussicht

    Auf witzige Reden, politischen Klartext und stehende Ovationen wie im vergangenen Jahr für Wolfgang Trepper (r.) dürfen sich jene freuen, die bereits eine Karte für den 42. taditionellen Herrenabend des Bürgervereins Wersen haben.

    Noch knapp zwei Monate bis zum 42. Traditionellen Herrenabend des Bürgervereins Wersen. Der Name des neuen Krautkönigs liegt noch im Dunkeln, aber der Ausblick des Vorstands in die Zukunft hat sich deutlich aufgehellt.

  • „Gemütlicher Westen“

    So., 22.05.2016

    Stadtschützenfest zum 90-Jährigen

    Das Schützenfest kann kommen: Hubert Stienemeier, Stefan Eifler und Jochen Tripp (v. l.) freuen sich schon.

    Eine der letzten Veranstaltung, die „Westen“-König Stefan Eifler absolvierte, war der Herrenabend. Jetzt freut er sich auf das Schützenfest seines Vereins am Donnerstag und das darauffolgende Stadtschützenfest.

  • Gute Stimmung beim Herrenabend

    Mo., 09.05.2016

    Aldenhövel ist auf Pfingsten vorbereitet

    Die Jägerwache nutzte den Herrenabend zum Training. Die Jäger übten den Gleichschritt am Freitagabend etwas intensiver

    Aldenhövel ist bereit, Pfingsten – und damit das Schützenfest – kann kommen. Beim Herrenabend war die Sehnsucht, nach zwei Jahren wieder ein großes Gemeinschaftsgefühl zu leben, spürbar.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 115
Ahlen 29
Gronau 24
Greven 22
Telgte 17
Lengerich 16
Lüdinghausen 16
Ahaus 15
Steinfurt 14
Nottuln 13

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 3
Pedelec 2
Ronja Räubertochter 2
VW T5 2
YouTube 2
Apple iOS 1
Apple iTunes 1
Audi A6 1
Bitcoin 1