Huhn



Alles zum Schlagwort "Huhn"


  • Farbige Eier gefragt

    Fr., 17.08.2018

    Rainer Füchtenschnieder verkauft seit über 40 Jahren Geflügel vom Lkw aus

    Seit mehr als 40 Jahren verkauft der Rietberger Rainer Füchtenschnieder mit seinem Wagen Hühner, Wachteln, Gänse, Puten und Enten. Mittlerweile siind es fast nur noch ältere Privatpersonen, die Hühner kaufen.

    Seit mehr als 40 Jahren verkauft der Rietberger Rainer Füchtenschnieder Hühner, Wachteln, Gänse, Puten und Enten. Regelmäßig steht der 59-Jährige mittwochs mit seinem Wagen nachmittags in Nienborg, Eggerode, Schöppingen, Epe, Gronau und Alstätte.

  • Tierische Mitbewohner in Pflegeheim

    So., 05.08.2018

    Hühner als "Pflegehelfer": Heiter mit Hannelörchen

    Jürgen Deerhake ist ein Bewohner des Hauses Arca. Er hat zusammen mit seinem Mitbewohner Siegfried Wagenknecht ein Hühnerhaus gebaut.

    Wer durch die Folgen eines Schlaganfalls oder einer MS in einem Pflegeheim landet, der kann Abwechslung gut gebrauchen. Darum werden im Haus Arca ungewöhnliche neue Bewohner erwartet.

  • Abschluss des JeKits-Projektes an der Lambertusschule

    Do., 05.07.2018

    Hühner tanzen und Adler fliegen

    Volles Haus in der Turnhalle der Grundschule. Zweitklässler zeigten, was sie bei „JeKits 1“ gelernt haben.

    Wenn die Turnhalle zum Hühnerstall wird und am Rande Eltern alle Bänke besetzen, kann es sich nicht um normalen Sportunterricht handeln, oder?

  • Direktvermarktung auf dem Hof Bönstrup

    Mi., 13.06.2018

    Glückliche Hühner, leckerer Kuchen

    Drei Generationen auf dem Hof mit Direktvermarktung, Hof-Café und Festdiele: Katharina Bönstrup, ihre Eltern Ingrid und Franz, sowie ihre Tochter Elisa (v.l.n.r).

    Den Hof gibt es seit 1876. Aber den Schritt zur Direktvermarktung und zum Hofcafé haben die Bönstrups erst gemacht, als BSE die Schlagzeilen bestimmte. Ein guter Tausch.

  • Tennis: DJK BW Greven

    Mi., 09.05.2018

    „Junge Hühner“ zahlen Lehrgeld

    Die neugegründete Damen-30-Mannschaft bot eine ansprechende Leistung.

    Der Start in die Saison verlief für die Tennis-Damenteams von DJK BW Greven doch sehr durchwachsen.

  • Einbruch in Westerkappelner Hühnerstall

    Mo., 07.05.2018

    Polizei sucht Eierdieb

    Einbruch in Westerkappelner Hühnerstall: Polizei sucht Eierdieb

    Ein Eierdiebstahl in Westerkappeln beschäftigt die Polizei. Auch Hühner wurden gestohlen.

  • Unfälle

    Mo., 23.04.2018

    Betrunkener Autofahrer überfährt fünf Hühner auf einer Wiese

    Lüdinghausen (dpa/lnw) - Ein betrunkener 45-Jähriger hat mit seinem Auto abseits einer Straße in Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) fünf Hühner überfahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Der Mann sei am Sonntagabend von der Straße abgekommen, habe einen Zaun durchbrochen und sei auf einer Weide gelandet. Als er diese laut Polizei rückwärts wieder verlassen wollte, überfuhr er die fünf Tiere.

  • Unfall an B 474

    Mo., 23.04.2018

    Betrunkener Autofahrer überfährt fünf Hühner

    Unfall an B 474: Betrunkener Autofahrer überfährt fünf Hühner

    Ein betrunkener 45-Jähriger hat mit seinem Auto abseits einer Bundesstraße in Lüdinghausen fünf Hühner überfahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

  • Tierische Geschenke

    Mi., 07.03.2018

    Macrons Hund Nemo muss sich an Hühner gewöhnen

    Nemo, der Hund des französischen Präsidenten Macron, in Paris.

    Erst trudelte eine Promenadenmischung ein, jetzt kommen Hühner dazu. De französsiche Präsident Macron hat ein Herz für Tiere.

  • Bressehühner sind Eier- und Fleischlieferanten

    Sa., 04.11.2017

    Ein mobiler Stall bei Bio-Bauer Hillmann

    Die ersten Bressehühner und -hähne haben am Morgen bereits ihren mobilen Stall verlassen.

    Eier von Hühnern in Freilandhaltung werden immer stärker nachgefragt. Entsprechend viele Tiere müssen somit draußen gehalten werden. Die Wiese direkt um den Stall haben die Hühner bei der Suche nach Futter wie Würmern, Käfern, Kräutern und Gräsern aber ziemlich schnell „abgegrast“. Und dann? Da Hühner nun mal gern in der Nähe ihres sicheren Stalls bleiben, gibt es seit einiger Zeit mobile Ställe.