Huhn



Alles zum Schlagwort "Huhn"


  • Tennis: DJK BW Greven

    Mi., 09.05.2018

    „Junge Hühner“ zahlen Lehrgeld

    Die neugegründete Damen-30-Mannschaft bot eine ansprechende Leistung.

    Der Start in die Saison verlief für die Tennis-Damenteams von DJK BW Greven doch sehr durchwachsen.

  • Einbruch in Westerkappelner Hühnerstall

    Mo., 07.05.2018

    Polizei sucht Eierdieb

    Einbruch in Westerkappelner Hühnerstall: Polizei sucht Eierdieb

    Ein Eierdiebstahl in Westerkappeln beschäftigt die Polizei. Auch Hühner wurden gestohlen.

  • Unfälle

    Mo., 23.04.2018

    Betrunkener Autofahrer überfährt fünf Hühner auf einer Wiese

    Lüdinghausen (dpa/lnw) - Ein betrunkener 45-Jähriger hat mit seinem Auto abseits einer Straße in Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) fünf Hühner überfahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Der Mann sei am Sonntagabend von der Straße abgekommen, habe einen Zaun durchbrochen und sei auf einer Weide gelandet. Als er diese laut Polizei rückwärts wieder verlassen wollte, überfuhr er die fünf Tiere.

  • Unfall an B 474

    Mo., 23.04.2018

    Betrunkener Autofahrer überfährt fünf Hühner

    Unfall an B 474: Betrunkener Autofahrer überfährt fünf Hühner

    Ein betrunkener 45-Jähriger hat mit seinem Auto abseits einer Bundesstraße in Lüdinghausen fünf Hühner überfahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

  • Tierische Geschenke

    Mi., 07.03.2018

    Macrons Hund Nemo muss sich an Hühner gewöhnen

    Nemo, der Hund des französischen Präsidenten Macron, in Paris.

    Erst trudelte eine Promenadenmischung ein, jetzt kommen Hühner dazu. De französsiche Präsident Macron hat ein Herz für Tiere.

  • Bressehühner sind Eier- und Fleischlieferanten

    Sa., 04.11.2017

    Ein mobiler Stall bei Bio-Bauer Hillmann

    Die ersten Bressehühner und -hähne haben am Morgen bereits ihren mobilen Stall verlassen.

    Eier von Hühnern in Freilandhaltung werden immer stärker nachgefragt. Entsprechend viele Tiere müssen somit draußen gehalten werden. Die Wiese direkt um den Stall haben die Hühner bei der Suche nach Futter wie Würmern, Käfern, Kräutern und Gräsern aber ziemlich schnell „abgegrast“. Und dann? Da Hühner nun mal gern in der Nähe ihres sicheren Stalls bleiben, gibt es seit einiger Zeit mobile Ställe.

  • Rassegeflügelzüchterschau

    Do., 19.10.2017

    700 Enten, Tauben und Hühner

    Im Rassegeflügelzuchtverein Telgte und Umgebung laufen die Vorbereitungen für die Vereinsschau am 4. und 5. November auf vollen Touren.

    700 Enten, Tauben, Zwerghühner und Hühner sind bei der Vereinsschau des Rassegeflügelzüchtervereins Telgte und Umgebung zu bewundern.

  • Unfälle

    Sa., 07.10.2017

    Unfall beim Überholen: 5500 Hühner müssen umgeladen werden

    Goch (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß zweier Autos ist ein mit 5500 Hühnern beladener Lastwagen beschädigt worden. Die Tiere seien unverletzt geblieben und mussten auf einen anderen Lkw umgeladen werden, wie die Polizei mitteilte. Zwei Menschen seien bei dem Unfall am Freitagabend in Goch (Kreis Kleve) leicht verletzt worden.

  • Volleyball: Landesliga

    Mi., 27.09.2017

    Junge Hühner eine Nummer zu groß

    Einen unglücklichen Start in die neue Saison erwischten die TVE-Volleyballerinnen.

    Die Volleyballerinnen des TVE Greven starteten mit einer Niederlage in Senden in die neue Saison.

  • Soziale Tiere

    Mo., 11.09.2017

    Briten halten Hühner als Haustiere

    Ein Huhn kann ein guter Freund sein.

    Der Hund, der beste Freund der Menschen? In Großbritannien setzt sich langsam ein anderer Trend durch. Die Hühner sind auf dem Vormarsch.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 85
Ahlen 23
Gronau 17
Greven 16
Lengerich 13
Nottuln 12
Steinfurt 10
Deutschland 9
Ladbergen 9
Lüdinghausen 9