Kamera



Alles zum Schlagwort "Kamera"


  • Rock-Reporter organisieren eigenes Musikfestival

    Di., 12.06.2018

    Bitte freundlich lächeln!

    Das Rock-Reporter-Team hatte seine eigenen Visitenkarten und Steckbriefe erstellt: passend auf Schallplatten.

    „Bitte freundlich lächeln!“ Tanja Neudeck hält ihre Kamera hoch und drückt auf den Auslöser. „Es hat geklappt“, freut sie sich wenige Sekunden später und schmunzelt zufrieden. Die 44-Jährige ist in ihrem Element. Sie ist Teil des Rock-Reporter Teams, das am vergangenen Samstagnachmittag auf dem Hof Schünemann das musikalische Open-Air-Festival begleitet.

  • TV-Dreh: „Zwischen Tüll und Tränen“

    Sa., 09.06.2018

    Brautkleid-Anprobe vor der Kamera

    Ungewohnte „Gäste“ im Geschäft für Brautmoden: Sinah Dumpe (M.) und ihre Mitinhaberin Svenja Exner (r.) mit dem Filmteam.

    Eine besondere Herausforderung war für die Lüdinghauserin Sinah Dumpe, Mitinhaberin eines Brautmodengeschäftes, eine Kundin, die zuvor schon vier andere Geschäfte aufgesucht hatte – ohne Passendes zu finden. Dumpe nahm die Herausforderung jedoch gerne an: Sie fand für eine Fernsehsendung statt.

  • Beliebte iOS-Programme

    Do., 07.06.2018

    App-Charts: Hobby-Fotografen aufgepasst

    Schlechte Aufnahmen bei schwachem Licht oder Nacht sind für Besitzer der iPhone-App «NightCap Kamera» kein Thema mehr.

    Grillfest oder Geburtstagsparty - Um die schönen Sommermomente auf Kamera festzuhalten, können iPhone-Besitzer zwischen verschiedenen Foto-Apps wählen und so das perfekte Bild machen.

  • Entwicklerkonferenz WWDC

    Di., 05.06.2018

    Apple greift mit Software-Update Facebook an

    Apple gibt bei den Entwicklerkonferenzen traditionell vor allem einen Ausblick auf die kommende Software für seine Geräte.

    Mit neuen Software-Funktionen will Apple seine Geräte nützlicher im Alltag machen. Mit einer Maßnahme feuert der US-Konzern eine kräftige Salve gegen Facebook ab.

  • TV-Mehrteiler

    Do., 31.05.2018

    Wolfram Koch regen Sprüche über Migranten auf

    Der Schauspieler Wolfram Koch.

    Der Schauspieler steht dieser Tage für die Produktion «Eden» vor der Kamera. Darin geht es um das Schicksal von Flüchtlingen. Koch hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt.

  • Autokameras im Test

    Mo., 28.05.2018

    Gute Dashcams kosten mehr als 100 Euro

    Eine Dashcam im Auto sollte direkt unterhalb des Rückspiegels angebracht werden.

    Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs dürfen Aufnahmen einer Dashcam nach einem Unfall künftig als Beweismittel verwendet werden. Ein guter Anlass, sich die angebotenen Modelle mal näher anzusehen.

  • Im Zuge der #MeToo-Bewegung

    Do., 24.05.2018

    Frauen werfen Morgan Freeman sexuelle Belästigung vor

    Hollywoodstar Morgan Freeman sieht sich dem Vorwurf der sexuellen Belästigung ausgesetzt.

    Begrapschen, Anmache, anzügliche Kommentare: Das sind Vorwürfe, die mehrere Frauen gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman erheben. Damit gerät ein weiterer Hollywood-Star im Zuge der #MeToo-Bewegung in die Schlagzeilen.

  • Fotografie

    Do., 24.05.2018

    Sigmar Polke als «Alchimist der Dunkelkammer»

    Ganz nah dran: Eine Arbeit aus der Serie «Kicker» von Sigmar Polke.

    Er hatte die Kamera immer dabei und näherte sich mit seinen Fotos der Malerei an. Lange Zeit galten diese Bilder als verloren, jetzt sind sie im Museum Morsbroich zu sehen.

  • Ausstellungen

    Do., 24.05.2018

    Sigmar Polke als «Alchimist der Dunkelkammer»

    Ein Mann betrachtet Fotografien aus der Serie "Kicker" von Sigmar Polke.

    Leverkusen (dpa) - In den 70er Jahren waren Fotos oft noch verwackelt oder überbelichtet, und wenn man sie selbst entwickelte, konnten sie fleckig werden. Als «Alchimist der Dunkelkammer» machte sich der Künstler Sigmar Polke (1941-2010) diese Unzulänglichkeiten zunutze und setzte sie bewusst ein. Die Ergebnisse präsentiert von Sonntag an eine Ausstellung mit mehr als 500 Aufnahmen im Museum Morsbroich in Leverkusen.

  • Das U12+ kommt

    Mi., 23.05.2018

    Top-Smartphone von HTC mit doppelter Dualkamera

    Interessante Einblicke: Optisch halbdurchlässig hat HTC die Glasrückseite der blauen Farbversion des U12+ gestaltet.

    Kamera, Sound und Optik: Diesem Dreisatz folgt der taiwanische Smartphone-Spezialist HTC bei seinem neuen Spitzenmodell U12+. Das Gerät bietet nicht nur ein leistungsstarkes Kamera-Ensemble und interessante Audio-Features, sondern auch Einblicke ins Gerät selbst.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Deutschland 30
Ahlen 26
Greven 26
Ochtrup 22
Lüdinghausen 19
Telgte 19
Warendorf 19
Mexiko 17
Münsterland 16