Lebensfreude



Alles zum Schlagwort "Lebensfreude"


  • Mitgliederversammlung des Kreuzbunds Münster

    Di., 03.07.2018

    Sucht-Selbsthilfe mit Lebensfreude

    Der Vorstand des Kreuzbunds Münster (v.l.): Hans-Jürgen Stein, Horst Schatton, Dieter Babetzky, Werner Terbrack und Verena Krotoszynski

    Einstimmig ist der Vorsitzende des Kreuzbund e.V. Stadtverbands Münster, Dieter Babetzky, bei der Mitgliederversammlung wiedergewählt worden. „Eine aktive Sucht-Selbsthilfe wird in Münster gebraucht und von den Betroffenen und Angehörigen deutlich nachgefragt“, sagt er im Rückblick auf seine sechsjährige Tätigkeit. Dies bestätige auch die zuletzt um ganze zehn Prozent gewachsene Mitgliederzahl. „Eine sehr erfreuliche Entwicklung, die derzeit nicht viele Vereine erleben dürfen“, resümiert der Kreuzbund in einer Pressemitteilung.

  • Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Senden

    Mo., 11.06.2018

    Musik und pure Lebensfreude

    Schön ist es auf der Welt zu sein: Der Chor der Bonhoefferschule begeisterte beim Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Senden durch Schwung und Lebensfreunde. Und auch der Chor der Lebenshilfe ließ die Herzen aufgehen.

    Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen vermittelte das Jubiläumskonzert des Sendener Chorgemeinschaft. Insbesondere der Chor der Bonhoefferschule und der Chor der Lebenshilfe versprühten Lebensfreude und bauten klingende Brücken zwischen den Menschen.

  • Namibische Chor sind in Westerkappeln

    So., 20.05.2018

    Mit viel Rhythmus und Lebensfreude

    Der namibische Chor „Collective“ ist am Montag, 28. Mai, in der Stadtkirche Westerkappeln zu Gast.

    Der namibische Chor „Collective“ ist am Montag, 28. Mai, im Rahmen des Projekts „Khorikappeln“ in der Westerkappelner Stadtkirche zu Gast. Die Besucher sind eingeladen, sich von Rhythmus und afrikanischer Lebensfreude verzaubern zu lassen. Der Eintritt ist frei.

  • Auszeichnung

    Di., 17.04.2018

    Kent Nagano erhält Preis für Lebensfreude

    Kent Nagano und seine Frau Mari Kodama Nagano bei der Preisverleihung.

    Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger haben ihn auch schon bekommen - den Champagne-Preis für Lebensfreude. Jetzt wurde Kent Nagano damit ausgezeichnet.

  • Sendener Chöre führen Gospelmesse in der St. Laurentiuskirche auf

    Fr., 06.04.2018

    Melodien voller Kraft und Lebensfreude

    Intensiv haben die beteiligten Chöre in den vergangenen Wochen bei ihren Proben die Lieder der Gospelmesse „Sing to God“ einstudiert. Am 14. April soll das Werk in St. Laurentius erklingen.

    Ein unverwechselbarer Stilmix aus Gospel, Pop, Rock und „Neuem Geistlichen Lied“ ist am 14. April (Samstag) im Rahmen der Vorabendmesse in St. Laurentius zu hören. Fünf Chöre aus der Gemeinde präsentieren dann die Gospelmesse „Sing to God“.

  • Neue Ausstellung in der Legge

    Mi., 28.03.2018

    Bilder reiner Lebensfreude

    Jutta Doch präsentiert ab Samstag bis zum 29. April ihre abstrakten Gemälde im Torhaus Legge.

    Unter dem Titel „Der Frühling kommt“ stellt Jutta Doch von Samstag, 31. März, bis Sonntag, 29. April, im Torhaus Legge Gemälde aus. Die Künstlerin beschäftigt sich schon seit ihrer frühesten Kindheit mit den verschiedenen Varianten der Malerei.

  • WN OnlineMarketing Club

    Bocholt

    INTAKT - Tanz- & Eventcenter

    Bocholt: INTAKT - Tanz- & Eventcenter

    Tanzen ist Leidenschaft, Lebensfreude und verbindet Körper und Seele. Es gibt zahlreiche Tanzstile aus vielen verschiedenen Ländern, die allesamt etwas ganz Besonderes sind. Doch die richtigen Schritte müssen gelernt sein. In unserer Tanzschule INTAKT in Bocholt haben wir unsere Leidenschaft zur Berufung gemacht und möchten nun auch Sie vom Tanzen begeistern. 

  • Ausstellung mit der Schule in der Widum

    Mo., 19.03.2018

    Bilder purer Lebensfreude

    Sinngebend für das Motto: „Lebensfreude“ heißt die Ausstellung der Schule in der Widum und der Lebenshilfe im Kreis Steinfurt, die am Mittwoch im Grevener Rathaus eröffnet wird.

    Das Down-Syndrom ist die am häufigsten vorkommende Chromosomenabweichung bei Neugeborenen. Eine Ausstellung der Schule in der Widum und der Lebenshilfe im Kreis Steinfurt, die am Mittwoch im Grevener Rathaus eröffnet wird, soll für das Thema sensibilisieren.

  • Gourmetabend zugunsten der Kinderkrebshilfe

    Fr., 16.02.2018

    André Böwing und Christina Schulze Föcking kochen für den guten Zweck

    Kocht mit Christina Schulze Föcking für den guten Zweck: André Böwing.

    Einen Gourmetabend für wahre Lebensfreuden möchte Koch André Böwing ausrichten. Ihm zur Seite steht dabei NRW-Verbraucherschutzministerin Christina Schulze Föcking. Der Erlös fließt an die Kinderkrebshilfe Münster.

  • Gourmetabend zugunsten der Kinderkrebshilfe

    Do., 15.02.2018

    André Böwing und Christina Schulze Föcking kochen für den guten Zweck

    Kocht mit Christina Schulze Föcking für den guten Zweck: André Böwing.

    Einen Gourmetabend für wahre Lebensfreuden möchte Koch André Böwing ausrichten. Ihm zur Seite steht dabei NRW-Verbraucherschutzministerin Christina Schulze Föcking. Der Erlös fließt an die Kinderkrebshilfe Münster.