Musikschule



Alles zum Schlagwort "Musikschule"


  • Außerschulische kulturelle Bildung

    Mi., 16.05.2018

    Makhotins bieten Hilfe an

    Alexej Makhotin betreibt gemeinsam mit seiner Frau Olga die Musikschule „Forte-Piano“.

    Die MusikAgentur gibt ihre Aufgaben an die Gemeinde zurück. Alexej und Olga Makhotin von der Musikschule „forte piano“ bieten für eine Übergangszeit ihre Hilfe an.

  • Verfahren vor dem Verwaltungsgericht

    Di., 15.05.2018

    Private Musikschule: Klage gegen Nutzungsgenehmigung

    Seit 2003 wird die Musikschule in diesem Wohnhaus im Mauritzviertel betrieben. Noch 2017 hat die Stadt die Genehmigung erteilt.

    In einem Privathaus im Mauritzviertel wird seit 2003 eine private Musikschule betrieben. Nachbarn fühlen sich vom Unterricht belästigt und klagen gegen die städtische Genehmigung.

  • Orchester- und Ensembletag der Musikschule

    Mo., 07.05.2018

    Ein Konzert, mehr als 140 Künstler

    Das Orchester „Kunterbunt“ war das zahlenmäßig größte Ensemble. Vertreten waren beim Orchestertag auch Tanzgruppen und der Gitarrenspielkreis.

    Ob sie nun Gitarre oder Blockflöte spielen oder in der Tanzgruppe mitwirken – zahlreiche Musikschüler hatten nun ihren großen Tag. Sie traten beim Abschlusskonzert des Orchester- und Ensembletages in der KvG-Schule auf.

  • Schlosskonzert auf Westerwinkel

    Mo., 07.05.2018

    Blechbläser bieten Barock und Beatles

    Das Ensemble „Embrassy“ eröffnete am Sonntag im Innenhof des Schlosses Westerwinkel die Reihe der Schlosskonzerte der Musikschule Ascheberg.

    Fortuna und Petrus meinten es am Wochenende gleichermaßen gut mit der Musikschule. Das Quintett „Embrassy“ eröffnete die Schlosskonzertreihe unter freiem Himmel.

  • Musikschule Lengerich

    Sa., 05.05.2018

    Konzert „Karneval der Tiere“

    Musikschule Lengerich: Konzert „Karneval der Tiere“

    Der „Karneval der Tiere“ wird im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Musikschule Lengerich am Sonntag in der Aula der Bodelschwingh-Realschule präsentiert.

  • Offene Probe des Akkordeonorchesters

    Fr., 04.05.2018

    Musizieren im Ensemble testen

    Monique Kokkeler leitet das Akkordeonorchester.

    Am Dienstag (8. Mai) lädt das Akkordeonorchester der Musikschule in die Lambertischule ein. Um 20 Uhr bietet dieses Ensemble unter der Leitung von Monique Kokkeler aktiven Spielern die Möglichkeit, im Rahmen einer offenen Probe das Musizieren im Orchester zu testen.

  • Alstätte

    Fr., 04.05.2018

    Fast 20 Instrumente ausprobieren

    Die Besucher der Infoveranstaltung können fast 20 verschiedene Instrumente ausprobieren.

    Unter dem Motto „ausprobieren und informieren“ bietet die Musikschule Ahaus am morgigen Samstag von 10.30 bis 12.30 Uhr eine Infoveranstaltung.

  • Musikschule vergibt Stipendien

    Do., 03.05.2018

    Nicht nur Masse, sondern Klasse

    Auch vom neuen Jugend-Sinfonie-Orchester erhofft sich Schulleiter und Dirigent Holger Blüder, dass es Spitzenleistung erbringt.

    5423 Schüler werden derzeit an der Musikschule Beckum-Warendorf unterrichtet. Ein Spitzenergebnis. Aber das allein reicht Schulleiter Holger Blüder nicht. „Die Musikschule braucht nicht nur Masse, sondern auch Klasse“, unterstreicht er.

  • Baglama-Konzert

    Mo., 30.04.2018

    Ein türkischer Nachmittag

    Zahlreiche von Ismail Türker unterrichtete Baglama-Spieler zeigten einem großem Publikum ihr musikalisches Können.

    Die Organisatoren der Musikschule Tecklenburger Land dürften mehr als zufrieden gewesen sein. Sie hatten anlässlich des 40-jährigen Bestehens zu einem Baglama-Konzert eingeladen. Und das Spiel auf dem typisch türkischen Instrument zog reichlich Gäste an.

  • Kulturpolitik in Nottuln

    Sa., 28.04.2018

    Konzept „Kulturwerkstatt Nottuln“

    Notdürftig repariert, geht die musikalische Bildung wieder neu an den Start. So kommentierte am 3. April 2004 der Karikaturist zeichnerisch die zwischen Gemeinde und damaliger Bürgerinitiative getroffenen Vereinbarungen. Nun ist das Instrument endgültig ramponiert.

    In der bisherigen Form kann es nicht weitergehen. Da sind sich die MusikAgentur Nottuln e.V. und die Musikschule Nottuln e.V. einig. Deshalb haben sie das Konzept einer „Kulturwerkstatt Nottuln“ entwickelt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 102
Warendorf 28
Gronau 25
Ahlen 24
Steinfurt 23
Greven 22
Ochtrup 22
Lengerich 19
Deutschland 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
YouTube 4
Google Maps 2
Google Play 2
Instagram 2
Minecraft 2
Ronja Räubertochter 2
iPad 2
iPhone 2
Apple iOS 1