Narretei



Alles zum Schlagwort "Narretei"


  • Weiberfastnacht in Ottmarsbocholt

    So., 11.02.2018

    Lokale Narretei für die Frauen

    Turbulent ging es bei der Weiberfastnacht im Saal Vollmer zu.

    Ein tolles lokales Karnevalsprogramm wurde den Landfrauen Ottmarsbocholt/Venne an Weiberfastnacht bei Vollmer serviert.

  • 50 Jahre Karneval in Havixbeck

    Sa., 20.01.2018

    „Jugend stellt was auf die Beine“

    So bunt ist der Karneval in Havixbeck: Beim Jubiläum 2008 mit Pfarrer em. Albert Wöstmann, Christa Lefert und Mitgründer Pfarrer Lothar Röhr. Das erste Prinzenpaar Michaela Bees und Jürgen Branse. Das aktuelle Prinzenpaar Ella Sommerfeld und Justus Wehner. Das große Prinzenschiff beim Umzug mitten im Ortskern.

    Der Havixbecker Karneval feiert in diesem Jahr Jubiläum. Seit 50 Jahren ist die Narretei fester Bestandteil in der Baumberge-Gemeinde.

  • Närrische Bilanz des Chefkarnevalisten

    Sa., 10.06.2017

    Man braucht ein dickes Fell

    Rolf Jungenblut vor seiner „Ordenswand“ im Büro. Seit 1992 ist er närrisch aktiv, am kommenden Mittwoch räumt er seinen Posten als Chef des Bürgerausschusses.

    Nach 15 Amtsjahren tritt der Unternehmer Rolf Jungenblut in der kommenden Woche nicht mehr als Präsident des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval an. Die Zukunft der lokalen Narretei betrachtet er mit gemischten Gefühlen.

  • Präsident des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval

    Sa., 10.06.2017

    Närrische Bilanz des Chefkarnevalisten: Man braucht ein dickes Fell

    Rolf Jungenblut vor seiner „Ordenswand“ im Büro. Seit 1992 ist er närrisch aktiv, am kommenden Mittwoch räumt er seinen Posten als Chef des Bürgerausschusses.

    Nach 15 Amtsjahren tritt der Unternehmer Rolf Jungenblut in der kommenden Woche nicht mehr als Präsident des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval an. Die Zukunft der lokalen Narretei betrachtet er mit gemischten Gefühlen.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 27.02.2017

    USC Münster: Keine Zeit für die Narretei

    Ercia Wilson ist verletzt und kommt in dieser Saison vielleicht nicht mehr zum Einsatz.

    Das wird jetzt ganz eng für die Volleyballerinnen des USC Münster. Nach dem Verlust des sechsten Platzes ist der direkte Einzug in die Playoffs akut gefährdet. Im Heimspiel am Mittwoch gegen Aachen muss unbedingt ein Sieg her.

  • Weiberfastnacht im Pfarrheim St. Ludgerus

    Fr., 24.02.2017

    Narretei mit Tiefgang

    Die Hände zum Himmel: Ausgelassen zur Sache ging´s bei der närrischen Sause der Albachtener Frauen.

    Hoch her ging´s an Weiberfastnacht im Albachtener Pfarrheim: Landfrauen und kfd ließen dort bei ihrem närrischen Fest die Wände wackeln.

  • Karneval der Mecklenbecker Frauen

    Fr., 24.02.2017

    Rollatoren auf der Tenne

    Mit Rollatoren düsten die ehrwürdigen Matronen durch die Tenne des Mecklenbecker Bürgerzentrums.

    Weiberfastnacht im Hof Hesselmann: Mit einem schwungvollen Programm frönten etliche gut gelaunte Mecklenbeckerinnen im Bürgerzentrum der Narretei.

  • Saerbeck

    Fr., 24.02.2017

    Narretei im Seniorenzentrum

    Narretei ist altersunabhängig:  Das Prinzenpaar des Seniorenzentrums, Johann und Ursula Nemeczek, mit Mitarbeiterinnen des Hauses als Cowboys und Indianer.

    Mit dem hauseigenen Prinzenpaar Johann und Ursula Nemeczek feierte das Seniorenzentrum am See Karneval. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Cafeteria gefüllt von Gästen der Altengemeinschaft St. Georg, Bewohnern des Hauses, Besuchern der Tagespflege und Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums, denen man das Motto des närrischen Nachmittags „Cowboy und Indianer“ deutlich ansah, nicht nur tanzend zu „Komm, hol das Lasso raus“. Zwei Tagesgäste stiegen in die Bütt und die „Roten Funken“ der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft ReKaGe wirbelten als Harlekine umher.

  • Karneval für Jung und Alt

    Fr., 17.02.2017

    Feuerwerk der Narretei für Jung und Alt

    Einen Arzt-Sketch servierten Waltraud Böckelmann und Marianne Pelzer.

    „Dreimal Helau, so dringt der Freudenruf ins Herz hinein!“ lautete die Einladung zur Karnevalsfeier der kfd St. Norbert für Jung und Alt. Mit viel Helau und Klatsch-Raketen verwandelte sich das Freizeitheim in Coerde zur karnevalistischen Hochburg.

  • Karneval

    Do., 16.02.2017

    Narretei im Landtag

    Die Delegation der Nottulner Karnevalsgesellschaft mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke (2.v.l.) und Henning Höne (2.v.r.) im NRW-Landtag.

    Nottuln helau – der heimische Karnevalsgruß ertönte nun auch im Düsseldorfer Landtag.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 76
Warendorf 20
Gronau 19
Ahlen 17
Ochtrup 14
Greven 13
Lengerich 11
Lüdinghausen 11
Steinfurt 11
Havixbeck 10

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
VW T5 2
Audi A6 1
Cannabis 1
Instagram 1
PayPal 1
Porsche Cayenne 1
Ronja Räubertochter 1
Star Wars 1
WhatsApp 1