Plastikplane



Alles zum Schlagwort "Plastikplane"


  • Tiere

    Di., 21.01.2014

    Dutzende Delfine in Japan geschlachtet

    Das alljährlich stattfindende Gemetzel stößt weltweit auf Empörung. Foto: Sea Shepherd Conservation / Archiv

    Taiji (dpa) - Dutzende Delfine sind im japanischen Walfangort Taiji abgeschlachtet worden. Fischer hätten am frühen Morgen in einer kleinen Bucht angefangen, die Tiere abgeschirmt hinter blauen Plastikplanen abzustechen, berichteten Tierschützer, die das Treiben der Fischer vor Ort verfolgten.

  • Tiere

    Di., 21.01.2014

    Schlachtaktion in Japan: Dutzende Delfine getötet

    Taiji (dpa) - Dutzende Delfine sind im japanischen Walfangort Taiji abgeschlachtet worden. Fischer hätten am frühen Morgen in einer kleinen Bucht angefangen, die Tiere abgeschirmt hinter blauen Plastikplanen abzustechen, berichteten Tierschützer, die das Treiben der Fischer vor Ort verfolgten. Die Bucht nahe Taiji war durch den Oscar-gekrönten Dokumentarfilm «Die Bucht» des Unterwasser-Fotografen Louie Psihoyos über das Gemetzel zu trauriger Berühmtheit gelangt. Die alljährlich zwischen September und März stattfindende Treibjagd stößt auf weltweite Empörung.

  • Tiere

    Di., 21.01.2014

    Schlachtaktion in Japan: Dutzende Delfine getötet

    Taiji (dpa) - Dutzende Delfine sind im japanischen Walfangort Taiji abgeschlachtet worden. Fischer hätten am frühen Morgen in einer kleinen Bucht angefangen, die Tiere abgeschirmt hinter blauen Plastikplanen abzustechen, berichteten Tierschützer, die das Treiben der Fischer vor Ort verfolgten. Rund 250 Delfine waren demnach zuvor dorthin getrieben worden. Mehr als 50 der Meeressäuger, darunter ein Albino-Jungtier, seien zum Verkauf an Delfinarien ausgesondert worden, hieß es. Die übrigen wurden in einer Nachbarbucht abgeschlachtet. In einem angrenzenden Hafen werden die Tiere zerlegt.

  • Idee zum Hochwasserschutz

    Mi., 19.06.2013

    Tüftler aus dem Münsterland entwickelt Plastikplane gegen die Flut

    Idee zum Hochwasserschutz : Tüftler aus dem Münsterland entwickelt Plastikplane gegen die Flut

    Eine Plastikplane soll als Hochwasserschutz dienen. Diese Idee hat jetzt ein Tüftler aus dem Münsterland umgesetzt, Experten haben die Erfindung geprüft. Im Einsatz ist die Technik aber noch nicht.

  • Vermischtes

    Mo., 27.08.2012

    Das 69. Filmfestival Venedig startet

    Vermischtes : Das 69. Filmfestival Venedig startet

    Venedig (dpa) - Auf dem Festivalgelände klafft eine riesige Baugrube, notdürftig bedeckt mit Plastikplanen.

  • Kultur Münster

    Do., 18.11.2010

    Spekulant lässt alle bluten

  • Kultur Münster

    Di., 24.08.2010

    Gewagte Konstruktion

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 30.06.2010

    Schatz wird (noch) nicht gehoben