Proklamation



Alles zum Schlagwort "Proklamation"


  • Proklamation des Regenten der Bruderschaft St. Wilhelmi

    Di., 22.05.2018

    Neue Majestät mit Königs-Kette geehrt

    Die traditionsreiche Königskette der Schützenbruderschaft St.Wilhelmi wurde dem neuen Regenten Tim Winking bei der Königsproklamation verliehen.

    Tim Winking trägt wurde die Kette umgehängt. Nun ist er ganz offiziell Schützenkönig.

  • Schützverein Raestrup-Heidker

    Di., 22.05.2018

    Feierliche Proklamation

    Königspaar und Hofstaat versammelten sich auf der Bühne: (v.l.) Sonja und Michal Tennyson-Lane, Beate und Robert Wallfahrt, Schützenkönigspaar Simone Lampferhoff und Ramon Falldorf, Erika und Michael Rüter sowie Andrea und Martin Hüweler.

    Der neue Schützenkönig der Heidker, Ramon Falldorf, ist feierlich proklamiert worden. Auch der Hofstaat steht fest.

  • Pläne für veränderten Karnevalsauftakt

    Mi., 16.05.2018

    Proklamation ohne Prinzipalmarkt?

    Prinz Christian wurde vor den ­Giebelhäusern proklamiert.

    Münsters Karnevalisten diskutieren über einen veränderte Karnevalsauftakt. Die Proklamation könnte in der Halle Münsterland statt auf dem Prinzipalmarkt stattfinden. Noch gibt es dazu aber keinen Beschluss.

  • Schützen Westbevern-Brock

    So., 13.05.2018

    Sonnenschein zum krönenden Abschluss

    Ließen sich bei der Krönung feiern: das Kinderkönigspaar Finja und Ayen Buddendieck, Dagmar und Jens Wieler, Tiana Leifhelm und Tobias Pumpmeier, das Königspaar des Vorjahres Mechthild und Martin Niemann, das nun amtierende Paar Nadine Kock und Frederik Hoppe, Daniela Frohhoff und Daniel König, Selina Mentrup und Christoph Leifker sowie Laurien Laukötter und Lukas Antemann (v.l.).

    Strahlender Sonnenschein begleitete das neue Königspaar der Schützen „Westbevern-Brock“ auf den Weg zur Proklamation.

  • Proklamation der neuen Könige des Bürgerschützen- und Heimatvereins

    So., 13.05.2018

    Schmuck herausgeputzte Majestäten vor der Kirche St. Agatha

    Proklamation der neuen Könige des Bürgerschützen- und Heimatvereins: Schmuck herausgeputzte Majestäten vor der Kirche St. Agatha

    Münster-Angelmodde. Schmuck herausgeputzt zur Proklamation der Könige des Bürgerschützen- und Heimatvereins Angelmodde und ihrer Hofstaaten hatten sich auch die Gäste der benachbarten Schützenvereine. Voll war es rund um den Platz vor der Kirche St. Agatha, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck spielte, die Fahnenschläger traten noch einmal in Aktion. Am Donnerstag bereits hatten die Schützen ihre Könige ermittelt: Christoph Balke und Max Flatau. Bernhard Homann-Niehoff und Oliver Hölscher verkündeten die neuen Könige, Auch Kinderkönigin Julia Homann-Niehoff erhielt eine Kette. Den Hofstaat von Christoph und Sabine Balke bilden Mechtild und Rupert Osterhaus sowie Tatjana und Jürgen Hübschmann. Zum Hofstaat von Max Flatau und seiner Königin Katharina Hölscher gehören Luca Homann-Niehoff und Henrike Heimann sowie Jonathan Stöckel und Melanie Großkunze.

  • Proklamation bei den Nordschützen

    So., 13.05.2018

    Fest mit König Dominik

    Der Vorsitzende des Vereins, Markus Schröter, nimmt die Königsproklamation beim neuen König Dominik Felmet vor.

    Nach dem Schützenfest am Donnerstag fand zwei Tage später die feierliche Proklamation des neuen Königs des Schützenvereins Nordschützen statt.

  • Welthandel

    Mo., 30.04.2018

    Trump unterzeichnet neue Proklamation zu Zöllen

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will am Abend in Washington eine neue Proklamation zu den umstrittenen US-Einfuhrzöllen auf Stahl und Aluminium unterzeichnen. Das erfuhr die dpa aus dem Umfeld des US-Handelsbeauftragen Robert Lighthizer. Ob diese eine Fristverlängerung für bestimmte Länder enthält, blieb zunächst unklar. Trump hatte bei der Einführung der Strafzölle im März mehrere Länder befristet ausgenommen, darunter die 28 EU-Staaten.

  • Proklamation fand aber statt

    Mo., 05.02.2018

    Randalierer in der Walgenbachhalle

    Dem oder den Einbrechern kam es wohl mehr darauf an, möglichst viel Chaos anzurichten. Geklaut wurden nur Bluetooth-Boxen

    Einbrecher machten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Walgenbachhalle zu schaffen. Es wurde nur wenig geklaut, dafür aber viel zerstört.

  • Proklamation beim KaKiV

    So., 28.01.2018

    „Es gab kein Entrinnen mehr“

    Das sind sie, die neuen Regenten des Ka-Ki-V: Sonja und Markus Kannenbäumer.

    Das Geheimnis ist gelüftet: Sonja und Markus Kannenbäumer regieren die Narren des KaKiV in Reckenfeld. Das steht seit Samstagabend fest. Bei der Proklamation treten die „Neuen“ erstmals vor ihr Volk. Doch bevor sie die närrischen Insignien übernehmen, genießen Michaela und Björn Dömer ihre letzten Minuten als Regenten.

  • Das neue Kinderprinzenpaar feiert seine Proklamation

    Mo., 15.01.2018

    Anna Mia und Noah regieren

    Die Kinder hatten sich für die große Sause im Haus Siekmann fantasievoll verkleidet.

    Unter neuer Regentschaft steht seit Samstag der närrische Nachwuchs. Beim Kinderkarneval im Haus Siekmann wurden Anna Mia I. Borgmann und Noah I. Averesch als neues Kinderprinzenpaar proklamiert. Damit treten die beiden Neunjährigen die Nachfolge von Prinzessin Liana I. Golenia und Prinz Luis I. Lackmann an.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 108
Greven 28
Ahlen 27
Lüdinghausen 25
Steinfurt 24
Gronau 23
Ochtrup 22
Warendorf 22
Lengerich 20
Deutschland 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 4
Pedelec 4
WhatsApp 4
YouTube 4
Mac 3
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Minecraft 2
Star Wars 2