Suppe



Alles zum Schlagwort "Suppe"


  • Leben an beiden Seiten

    Do., 28.09.2017

    Grenzgänger Erik Sweelssen

    Erik Sweelssen ist Schüler des Stedelijk Lyceum Zuid – und zog als Dreijähriger mit seiner Familie aus Enschede nach Alstätte um. Er fühlt sich auf beiden Seiten der Grenze Zuhause.

    Vorurteile? Die gibt es. Doch genau die sind das Salz in der Suppe im Leben von Erik Sweelssen. Selbst ist er ein multikultureller Grenzgänger. Seine Mutter stammt aus Slowenien, sein Vater aus den Niederlanden. Als er drei Jahre alt war, zog die Familie aus Enschede nach Alstätte um. Nun fährt er täglich über die Grenze.

  • Rezept-Tipp

    Do., 07.09.2017

    Kochbanane für Eintöpfe oder Suppen verwenden

    Kochbananen sind vor allem in Südamerika, Afrika und Asien ein beliebtes Nahrungsmittel.

    Eine exotische Alternative zur Kartoffel bietet die Gemüsebanane. Gebraten, gebacken oder frittiert verleiht die tropische Zutat dem Gericht eine ausgefallene Note.

  • Agrar

    So., 03.09.2017

    Bauer zeigt Sportlerfiguren aus 90 000 Kürbissen

    Agrar : Bauer zeigt Sportlerfiguren aus 90 000 Kürbissen

    Kürbis ergibt nicht nur eine leckere Suppe. Vor der Haustür präsentiert, ist er eine freundliche Zier. Damit gibt sich ein Bauer aus der Voreifel allerdings nicht zufrieden.

  • Natürliche Bindung

    Di., 29.08.2017

    Okraschoten zum Andicken von Suppen und Soßen verwenden

    Natürliche Bindung : Okraschoten zum Andicken von Suppen und Soßen verwenden

    Noch landen Okraschoten hierzulande eher selten auf dem Teller. Dabei sind die grünen Schoten nicht nur lecker und vielseitig zu verwenden, sondern geben Gerichten gleich eine natürliche Bindung.

  • Neue Suppe kochen

    Di., 22.08.2017

    Künftiger Burgtheater-Chef will vieles anders machen

    Der designierte Burgtheater-Direktor Martin Kusej will große Teile des Ensembles austauschen.

    Martin Kusej will nicht zwingend an Traditionen des Hauses festhalten. Mit seinen Inszenierungen und direkten Aussagen hat er schon manchmal für Zündstoff gesorgt.

  • Gewagte Kreation

    Mo., 21.08.2017

    Igitt oder lecker? Saarländer erfindet Maggi-Eis

    Uwe Hoffmann verkauft in seinem Eiscafé Favretti würziges Maggi-Eis, das er mit Tomate, Basilikum, Liebstöckel und Salzcracker serviert.

    Die Saarländer lieben Maggi. Die Speisewürze aus dem kleinen Fläschchen schütten sie in Nudelsoßen, Suppen, aufs Frühstücksei oder die Pizza. Jetzt haben sie ihr erstes Maggi-Eis.

  • Stephan Stohl aus Westerkappeln legt auch Suppen und Süßes auf den Rost

    Sa., 03.06.2017

    Der Grillmeister

    Alles frisch: Bei Stephan Stohl kommen nur hochwertige Lebensmittel auf den Grill; egal ob Kräuter, Gemüse oder ein saftiges Streak.Vier Männer vom Grill: Stephan Stohl, Fabian Beck, Guiseppe Messina und Rob Reinkemeyer (von links) bringen zusammen ein Kochbuch heraus.

    Stephan Stohl war in Sachen Gastronomie schon während der Schule seiner Zeit voraus. Heute liegt er mindestens voll im Trend. Der Westerkappelner grillt aus Passion. Demnächst veröffentlicht der Profi mit drei Kollegen ein Buch.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 19.05.2017

    Preußen können Regensburg zum Saisonfinale in die Suppe spucken

    Mit seinem dritten Punktspiel für Preußen verabschiedet sich Leih-Keeper Patrick Drewes.

    Es ist angerichtet für das große Finale der 3. Liga. Preußen Münster hat zwar keine großen tabellarischen Ziele mehr, spielt aber dennoch eine Hauptrolle im Aufstiegsrennen. An der Hammer Straße will Gast Jahn Regensburg Relegationsplatz drei verteidigen. Anschließend geht es für den SCP auf die Insel.

  • Würziger Geschmack

    Fr., 19.05.2017

    Kerbel schmeckt lecker zu Suppe oder Salat

    Würziger Geschmack : Kerbel schmeckt lecker zu Suppe oder Salat

    Kerbel passt zu vielen Gerichten. Vor allem bei Suppen und Salaten sorgt er für eine angenehme Würze. Zudem ist das Kraut sehr gesund, wie das Bundeszentrum für Ernährung erläutert.

  • Ellen DeGeneres hakt nach

    Mo., 24.04.2017

    Jennifer Lopez lernte Freund bei Salat und Suppe kennen

    Jennifer Lopez erzählt ein bisschen aus ihrem Privatleben.

    Die US-Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez plauderte in einer TV-Show ein bisschen aus dem Nähkästchen. Jetzt weiß die Welt beispielsweise, dass sie ihren aktuellen Partner in einem Restaurant kennengelernt hat.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 115
Ahlen 26
Deutschland 26
Greven 24
Ochtrup 22
Mexiko 17
Lüdinghausen 16
Telgte 16
Warendorf 15
Havixbeck 14