Schlagwort "Taxi"



  • Prozesse

    Di., 15.08.2017

    Urteil: Taxifahrer muss sich nicht im Drei-Minuten-Takt melden

    Berlin (dpa) - Ein Taxiunternehmen hat von einem Mitarbeiter verlangt, sich beim Warten auf Fahrgäste alle drei Minuten per Signaltaste zu melden. Das ist aber nicht rechtens, teilte das Berliner Arbeitsgericht mit. In dem Taxi ertönte beim Warten alle drei Minuten ein Signal. Drückte der Fahrer dann innerhalb von zehn Sekunden nicht eine entsprechende Taste, wurde seine Standzeit vom Taxameter laut Gericht nicht als Arbeitszeit, sondern als unbezahlte Pausenzeit erfasst. Der klagende Taxifahrer fand dies unzumutbar.

  • Zurück im Leben

    Di., 15.08.2017

    Henzes Herz und das geschenkte Leben in Rio

    Die Brasilianerin Ivonette Balthazar kämpft sich nach der Herztransplantation wieder ins Leben zurück.

    Vor genau einem Jahr, am 15. August 2016, starb in Rio nach einem Taxiunfall der deutsche Kanutrainer Stefan Henze. Das Olympiateam war geschockt. Sein Herz wurde transplantiert - eine Brasilianerin kämpft sich damit ins Leben zurück. Und sieht sich nun auf einer Mission.

  • Für die nächste Fahrt

    Fr., 11.08.2017

    Der Taxi-Knigge: Rechte und Pflichten von Gast und Fahrer

    Beziehung auf Zeit: Zwischen Taxifahrern und ihren Fahrgästen gibt es einige Regeln, die es zu beachten gilt.

    Was gilt beim Umgang von Taxifahrern mit ihren Gästen? Was ist erlaubt und was nicht? Was hingegen gehört für Fahrgäste zum guten Ton, und wo hört der Spaß auf?

  • Prozesse

    Di., 08.08.2017

    Angeklagter gesteht bewaffneten Überfall auf Taxifahrer

    Paragrafen-Symbole sind am Eingang zum Landgericht in Bonn angebracht.

    Bonn (dpa/lnw) - Ein 33-jähriger Angeklagter hat vor dem Bonner Landgericht einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Taxifahrer gestanden. Er habe kein Geld für den Bus gehabt und sei daher in das Taxi eingestiegen, um sich zu einer Drogenambulanz fahren zu lassen, sagte er am Dienstag zum Beginn des Prozesses aus. Er habe zwar von Beginn an geplant, den Fahrer nicht zu bezahlen - die Idee, ihn mit einem Messer zu bedrohen, sei ihm aber erst bei der Fahrt gekommen.

  • Taxifahrer angeklagt – und frei gesprochen

    Do., 03.08.2017

    Kein Rowdy – keine Nötigung

    Fehlverhalten auf der Straße ist nicht selten. 

    Der Mann war Berufskraftfahrer und lenkte mit 69 Jahren immer noch ein Taxi. Jetzt musste er sich von einer Grevenerin Rowdytum auf der Straße vorwerfen lassen. Das Amtsgericht entschied darüber.

  • Fahrgast wird gewalttätig

    Do., 20.07.2017

    Taxifahrt endet mit Schlag ins Gesicht

    Symbolbild   

    In der Nacht zu Sonntag fand eine Taxifahrt von Horstmar über Metelen nach Ochtrup ein unerwartetes Ende.

  • Interview mit Sven Kessler

    So., 16.07.2017

    Taxigewerbe unter Druck

    Sven Kessler ist einer der drei geschäftsführenden Vorstände der Taxizentrale Münster.

    Das Taxigewerbe ist unter Druck. Die Kosten nehmen zu, eine Diskussion über die Zahl der Lizenzen ist entbrannt. Im Interview äußert sich Sven Kessler von der Taxizentrale Münster zu aktuellen Entwicklungen.

  • Ratsbeschluss

    Do., 13.07.2017

    Taxipreise steigen ab Oktober

    Ratsbeschluss : Taxipreise steigen ab Oktober

    Der Rat der Stadt Münster hat am Mittwochabend eine Erhöhung der Taxitarife beschlossen. 

  • Taxi Peine

    Mi., 12.07.2017

    Vertrauensvolle Übergabe

    Karl-Heinz Peine gibt das Taxischild weiter. Neue Gesellschafter sind ab sofort Michaela Diwisch, Carsten Völker und Robert Berry. Die drei kennen sich aus im Metier. Sie arbeiten schon lange bei Taxi Peine.

    Karl-Heinz Peine geht in Ruhestand. 35 Jahre als Taxiunternehmer seien genug, sagt der Fast-70-Jährige. Seine Nachfolger kommen aus der eigenen Firma: Michaela Diwisch, Robert Berry und Carsten Völker.

  • Was tun bei Flugverspätungen?

    Mo., 10.07.2017

    Wenn‘s mal wieder länger dauert

    Reisende stehen vor einer Anzeigetafel im Flughafen. Flüge verspäten sich.

    Das ist ärgerlich: Der Flug in den Urlaub verspätet sich. Verbraucher sind in solchen Situationen nicht rechtlos, sagt Uli Mensing von der Verbraucherzentrale in Dülmen.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.821
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.627
Donald Trump 3.933
Sigmar Gabriel 3.573
Wladimir Putin 3.132
Sebastian Vettel 3.103
Frank-Walter Steinmeier 2.454
Thomas de Maizière 2.310

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.496
Karneval 6.022
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.703
Olympische Spiele 4.603
DFB-Pokal 3.559
Fußball-WM 3.423
Bundestagswahl 3.365
Europameisterschaft 2.816

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.703
Deutschland 72.463
Berlin 55.243
Warendorf 34.457
NRW 31.580
Gronau 29.485
Steinfurt 29.443
Düsseldorf 28.342
USA 25.959

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.467
iPhone 1.877
Red Bull 1.808
YouTube 1.419
iPad 1.051
Instagram 934
Dow-Jones-Index 805
Apple iOS 758
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.865
CDU 32.186
SPD 31.530
EU 19.907
Bezirksliga 16.887
Kreisliga 16.080
Feuerwehr 14.050
FC Bayern München 13.861
Fußball-Bundesliga 11.289

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.399
Auto 30.480
Archiv 15.404
Unfall 14.961
Kriminalität 13.037
Fahrzeug 12.709
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.341
Krise 8.332