Thermostat



Alles zum Schlagwort "Thermostat"


  • Handbrause bis Thermostat

    Mi., 11.04.2018

    Wellness im Badezimmer: Die passende Dusche finden

    Voller Wasserschwall und Erholung pur: Eine Regendusche mit Lichtstimmung - hier ein Modell von Grohe Spa.

    Wer sich eine neue Dusche einbauen lassen möchte, kann heute zwischen vielen Modellen und technischen Extras wählen. Doch nicht jede davon passt auch ins eigene Badezimmer.

  • Lautsprecher und Thermostate

    Di., 16.01.2018

    Google-Assistent unterstützt mehr als 1500 Smart-Home-Geräte

    Fortschreitende Vernetzung: Der Google-Assistent unterstützt jetzt mehr als 1500 Geräte.

    Die Lieblingsmusik abspielen oder einen Tisch im Restaurant reservieren - der persönliche Assistent von Google soll den Alltag erleichtern. Die Zahl der Smart-Home-Geräte, mit denen er dafür zusammenarbeitet, wird immer größer.

  • MINT-Rallye

    Mo., 11.12.2017

    Von Robotern bis Waschbecken

    Einen ersten Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge im MINT-Bereich vermittelte den Neuntklässlern der Schule am Bagno die Rallye des Zdi-Zentrums.

    Pressfittinge, Doppelmuffen, Nippel, Schrägsitzventil und Thermostat – Sie verstehen nur Bahnhof?

  • Mit Zeitsteuerung heizen

    Mo., 06.03.2017

    So tauschen Heimwerker das Thermostatventil aus

    Wer an seinen Heizkörpern moderne Thermostate einsetzen möchte, muss ein Modell finden, dass zur Ventil-Unterseite passt.

    Mit einem modernen Thermostat lässt sich meist effizienter heizen - vor allem, wenn die An-und-Aus-Zeiten programmiert werden können. Doch beim Einbau des Geräts gibt es einiges zu beachten.

  • Rauchmelder und Kameras

    Mo., 16.01.2017

    Smarthome-Firma Nest kommt nach Deutschland

    Ein vernetzter Thermostat der Firma Nest hängt an einer Wand in Hamburg.

    München (dpa) - Der Smarthome-Pionier Nest bringt seine Geräte schließlich auch nach Deutschland. Zunächst sollen der vernetzte Rauchmelder und die Sicherheitskameras verfügbar sein, der lernende Thermostat, mit dem die Firma 2011 in den USA bekannt wurde, soll später folgen.

  • Stiftung Warentest

    Do., 22.12.2016

    Gute Noten für programmierbare Heiz-Thermostate

    Mit programmierbaren Thermostaten lässt sich einstellen, wann die Heizung anspringen oder ihre Temperatur drosseln soll.

    Heiz-Thermostate können Energiekosten sparen. Fünf bis acht Prozent sind möglich, wenn die kleinen Geräte an einem typischen Arbeitstag mit acht Stunden die Temperatur absenken, hat die Stiftung Warentest berechnet. Die von ihr getesteten Geräte sind mehrheitlich gut.

  • Finnland

    Sa., 05.11.2016

    Glitzernde Diamanten-Decke

    Der Wintersonne entgegen:Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase lässt sich die Weite der finnischen Natur bei einer Schneeschuhwanderung genießen. Beate Nießen

    Noch aus dem Bett tastet die Hand am frühen Morgen nach dem Thermostaten. Schnell die Heizung aufdrehen, die dankenswerter Weise schon nach wenigen Minuten in dem kleinen holzvertäfelten Zimmer für genug wohlige Wärme sorgt, um in Woll­socken den kurzen Weg ins Bad zu schaffen. Draußen, vor dem kleinen Sprossenfenster mit den grün-weiß karierten Vorhängen, suchen sich gerade die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg durch das unter einer dicken Schneeschicht noch verschlafen daliegende Gelände von Metsäkartano.

  • Aktion „Thermostat-Check“

    Sa., 08.10.2016

    Heizkosten binnen Minuten senken

    Informierten rund um den Thermostat-Check und das Thema „Intelligentes Heizen“ (v.l.) Rechtsberater Ron Thiesmann, Energieberater Hans-Jürgen Janning und die Leiterin der Gronauer Beratungsstelle, Elke Liening.

    Welcher Heiz-Typ sind Sie? Sportler? Langschläfer oder Technikfuchs? Mit diesen anschaulichen Beschreibungen wirbt die Verbraucherzentrale NRW derzeit für ihre NRW-weite Aktion „Thermostat-Check“

  • Thermostat-Check

    Fr., 07.10.2016

    Im Handumdrehen Heizkosten senken

    Heizkosten senken: Energieberater Joachim Rölfing, Ralf Brodda (Mieterbund) und die Leiterin der Verbraucherberatung Ahlen, Anne Schulze Winzler (v.l.), geben Tipps.

    Energiesparen mit relativ einfachen Mitteln – wie das geht, zeigt die Verbraucherzentrale zusammen mit dem Mieterbund. Ein Blick auf die Heizkörperthermostate kann schon sinnvoll sein.

  • Internet

    Fr., 24.07.2015

    Thermostat Nest soll mit mehr Geräten verknüpft werden

    Internet : Thermostat Nest soll mit mehr Geräten verknüpft werden

    London (dpa) - Die Thermostate und Rauchmelder der Google-Tochter Nest sollen vermehrt Haushaltsgeräte von anderen Herstellern steuern können.