Schlagwort "Urkunde"



  • Zwei Ostbevernerinnen im Boot

    Di., 01.08.2017

    Weiterbildung mit Kopf, Herz und Hand

    Die beiden Ostbevernerinnen Sabrina Leling (unten 3.v.l.) und Andrea Tourneur (unten 4.v.l.) absolvierten an der Kolping-Akademie Münster ihre Ausbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen.

    Nach knapp 15 Monaten berufsbegleitender Fortbildung und 308 Unterrichtsstunden erhielten elf Absolventen ihre Urkunden als „Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (KA)“. Sie wurden feierlich in Münster verabschiedet. Darunter befanden sich mit Andrea Tourneur und Sabrina Leling auch zwei Ostbevernerinnen.

  • Robert Bonato besteht Gesellenprüfung

    Sa., 22.07.2017

    Hervorragende Leistung

    Robert Bonato (Mitte) mit seinem Chef Maximlian Lammers und dem stellvertretenden Küchenchef Daniel Seipel.

    Hervorragender Erfolg wird einem nicht jeden Tag bescheinigt. Bei Robert Bonato steht diese Bewertung auf der Urkunde, die er aus Anlass der bestandenen Gesellenprüfung zum Koch erhalten hat. Der 19-Jährige hat zudem während seines dritten Ausbildungsjahrs bei verschiedenen Wettbewerben vordere Plätze belegt

  • Bundesjugendspiele und Sportabzeichen

    Sa., 15.07.2017

    Grundschüler freuen sich über Urkunden

    Über ihre Sportabzeichen  in Bronze, Silber und Gold freuen sich die Viertklässler.

    Zum Schuljahresende regnete es für die sportlichen Jungen und Mädchen der St.-Nikolaus-Schule Urkunden. Erst für den Schul-Triathlon und einen Tag später für die Viertklässler, die erfolgreich das Sportabzeichen absolviert haben. Vergeben wurden 9 mal Bronze, 15 mal Silber und 10 mal Gold.

  • Kirche

    Mi., 12.07.2017

    Kardinal nimmt Kopie seiner Taufurkunde mit ins Grab

    Kardinal Joachim Meisner aufgebahrt in Köln.

    Köln (dpa) - Der verstorbene Kölner Kardinal Joachim Meisner wird zusammen mit Kopien der Urkunden seiner Taufe, Firmung, Priester- und Bischofsweihe beerdigt. Diese Urkunden habe er Zeit seines Lebens in einem Kästchen aufbewahrt, das er «seine Bundeslade» genannt und von der er häufig erzählt habe, teilte das Erzbistum am Mittwoch mit.

  • Kathrin Sellmeier hat alle Stolpersteine weggerollt

    Di., 11.07.2017

    Erst mit Urkunde eine „echte“ Konrektorin

    Seit gestern ist es offiziel: Schulamtsdirektorin Karin Sannwaldt-Hanke (links) überreichte Kathrin Sellmeier nicht nur die Ernennungsurkunde zur Konrektorin, sondern auch ein Geschenk. Schulleiterin Babara Schulze-Niehues (kleines Foto) freut sich darauf, die Grundschule gemeinsam zukunftsfähig zu machen.

    Es war eine bewegende Feier. Zuvor hatte Schulleiterin Barbara Schulze-Niehues noch einmal an den „steinigen Weg“ bis zur Ernennung der Konrektorin Kathrin Sellmeier erinnert. „Du hast Kraft, Durchhaltevermögen und einen starken Willen bewiesen“, sagte sie in Richtung ihrer Stellvertreterin und fügte hinzu: „Steine müssen weggerollt werden. Ich freue mich auf gemeinschaftliche Aufgaben.“ Gemeinsam werde man die Laurentiusschule zukunftsfähig machen, versprach Barbara Schulze-Niehues.

  • Vorschulkinder erhielten Urkunden

    Mo., 10.07.2017

    Fit im Umgang mit Büchern

    Bibliotheks-fit  sind die Kinder aus der Vorschul-Gruppe des Awo-Kindergartens in Alt-Angelmodde.

    „Man sollte nicht alle Bücher zerreißen“, sagt der Steppke auf die Frage, wie man denn mit Büchern umgehen sollte. „Richtig“, bestätigt Gismara Laarmann vom Bücherei-Team St. Agatha. „Man muss sie auch vorsichtig behandeln“, ergänzt ein Mädchen. Die beiden gehören zu der Schulkinder-Gruppe des Awo-Kindergartens in Alt-Angelmodde, die am Montag in der Bücherei ihre Bibfit-Urkunden überreicht bekamen.

  • Festakt in Ascheberg

    Di., 04.07.2017

    Patenschaft ist beurkundet

    Die Patenschaftsurkunde tauschten gestern Nachmittag Bürgermeister Dr. Bert Risthaus und Kompaniechef Major Henning Peters aus. Die Drohnen der Aufklärer aus Ahlen lockten vor allen Dingen Technikfreunde an. Die Soldaten erklärten alles geduldig. Auf dem Bolzplatz waren ein Feldlager und Schießstände aufgebaut worden.

    Die Urkunden sind getauscht, die Gemeinde Ascheberg und die 4. Kompanie des Aufklärungsbataillons 7 in Ahlen haben gestern ihre Patenschaft besiegelt.

  • Laufen: TV Friesen Telgte

    So., 02.07.2017

    Endspurt zum Halbmarathon – Urkunden für die Anfänger

    Stolze Läufer: Anfänger und Übungsleiter des TV Friesen Telgte starteten gemeinsam zum Ein-Stunden-Lauf durch die Klatenberge bis nach Westbevern. Am Ende bekamen alle ihre Urkunden überreicht.Die Kolonne der Läufer war lang.

    Die einen schaffen schon zwei Stunden Laufen am Stück und haben jetzt das große Ziel vor Augen: einen Halbmarathon. Die anderen rund 80 Laufanfänger waren eine Stunde ohne Pause unterwegs und wurde dafür belohnt. Aufhören sollen sie jetzt aber nicht.

  • Landtag

    Fr., 30.06.2017

    Laschet überreicht Ernennungsurkunden an neue Minister

    Das Stadttor, der Sitz der nordrhein-westfälischen Landesregierung.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der neue nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den Mitgliedern seines Kabinetts die Ernennungsurkunden überreicht. Sie erhielten die Urkunden am Freitagmorgen in der Staatskanzlei. Die acht Minister und vier Ministerinnen des schwarz-gelben Kabinetts gingen danach zur Amtsübergabe in ihre Ministerien. Anschließend folgt der feierliche Schlussakt des Regierungswechsels mit der Vereidigung der neuen Minister im Landtag.

  • Lauftreff Hohenholte

    Mi., 28.06.2017

    Medaillen als Ansporn zum Weitermachen

    Das Training hat sich ausgezahlt: Mit Urkunden und Medaillen wurden die Teilnehmer des Laufkurses für ihre Ausdauer belohnt.

    Seinen dritten Laufkurs brachte der Lauftreff Hohenholte erfolgreich zu Ende. 44 Sportler wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.854
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.628
Donald Trump 3.961
Sigmar Gabriel 3.594
Wladimir Putin 3.132
Sebastian Vettel 3.105
Frank-Walter Steinmeier 2.454
Thomas de Maizière 2.312

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.509
Karneval 6.024
Jahreshauptversammlung 5.804
Weihnachten 5.707
Olympische Spiele 4.610
DFB-Pokal 3.564
Fußball-WM 3.424
Bundestagswahl 3.395
Europameisterschaft 2.832

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.873
Deutschland 72.591
Berlin 55.334
Warendorf 34.492
NRW 31.607
Gronau 29.508
Steinfurt 29.474
Düsseldorf 28.383
USA 26.005

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.467
iPhone 1.878
Red Bull 1.809
YouTube 1.422
iPad 1.051
Instagram 940
Dow-Jones-Index 805
Apple iOS 758
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.021
CDU 32.238
SPD 31.582
EU 19.927
Bezirksliga 16.912
Kreisliga 16.115
Feuerwehr 14.082
FC Bayern München 13.887
Fußball-Bundesliga 11.331

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.529
Auto 30.564
Archiv 15.404
Unfall 14.998
Kriminalität 13.074
Fahrzeug 12.739
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.352
Krise 8.336