Schlagwort "Verdienst"



  • Bühnen-Berserker

    Sa., 06.05.2017

    Theaterpreis Berlin für Herbert Fritsch

    Der Schauspieler und Regisseur Herbert Fritsch wird geehrt.

    Herbert Fritsch erhält für seine «außerordentlichen Verdienste um das deutschsprachige Theater» den Theaterpreis Berlin 2017. Die Auszeichnung wird dem Schauspieler, Regisseur und Medienkünstler beim 54. Berliner Theatertreffen verliehen.

  • Verdienste ums Weltkino

    Di., 25.04.2017

    Kristallglobus für US-Filmkomponisten Howard

    Ein Großer hinter den Kulissen Hollywoods: James Newton Howard.

    Er hat die Musik für Blockbusters wie «Pretty Woman», «Batman Begins» und «Die Tribute von Panem - The Hunger Games» geschrieben. Jetzt zeichnet das Filmfestival im tschechischen Karlsbad aus.

  • «Handschrift in unserem Spiel»

    So., 12.03.2017

    Frings' Verdienst: Darmstadt 98 lebt noch

    Torsten Frings hat seiner Mannschaft wieder eine eigene Handschrift verpasst.

    Darmstadt (dpa) - Gut drei Monate dauert die Cheftrainer-Karriere von Torsten Frings jetzt an. Und als erstes Zwischenfazit lässt sich sagen: Sein Verein Darmstadt 98 ist immer noch Tabellenletzter. Aber er spielt unter dem früheren Nationalspieler längst nicht mehr so.

  • Europa

    So., 22.01.2017

    Historiker Garton Ash erhält Aachener Karlspreis

    Timothy Garton Ash wird geehrt.

    Timothy Garton Ash ist Brite - und ein überzeugter Europäer. Für seine Verdienste um Europa wird der Historiker jetzt ausgezeichnet.

  • Kommentar: Das Verdienst von Dirk Neuhaus

    Fr., 30.12.2016

    Auf den Beinen geblieben

    Ein dickes Kompliment für so viel Durchhaltevermögen. Ein Glückwunsch zu diesem Erfolg, der mindestens genauso wertvoll ist wie jeder sportliche Aufstieg.

  • Regierung

    Sa., 26.11.2016

    Ban betont Castros Verdienst um Bildung und Gesundheit

    Aschchabat (dpa) - Nach dem Tod des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon den Kubanern sein Beileid ausgesprochen. Der frühere kubanische Präsident Castro war im Alter von 90 Jahren gestorben. Unter Castro habe Kuba Fortschritte in den Bereichen Bildung, Alphabetisierung und Gesundheit gemacht, sagte Ban. Weltweit gibt es nach Castros Tod geteilte Reaktionen. Exil-Kubaner feierten die Nachricht. Der künftige US-Präsident Donald Trump nannte Castro einen «brutalen Diktator», dessen Vermächtnis eines von «Schießkommandos, Diebstahl und unvorstellbarem Leid» sei.

  • «Verdienste bleiben bestehen»

    So., 13.11.2016

    Grindel gegen Beckenbauer-Sanktionen

    Reinhard Grindel verteidigt das Vorgehen des Deutschen Fußball-Bundes in der WM-Affäre.

    Franz Beckenbauer muss vorerst keine Aberkennung seiner Ehrenspielführerwürde befürchten. Und der DFB habe bei der Aufklärung der WM-Affäre «alles getan». Das sind die zentralen Botschaften, die Verbandschef Grindel an diesem Wochenende in zwei Interviews gab.

  • Bundesverdienstkreuz für Thomas Bäumer

    Di., 08.11.2016

    Der vielfach Engagierte

    Applaus für Thomas Bäumer (l.): Regierungspräsident Dr. Reinhard Klenke (r.) verlieh dem für wohltätige Zwecke engagierten Unternehmer der Bundesverdienstkreuz.

    Der Unternehmer Thomas Bäumer erhielt am Dienstag für seine zahlreichen Verdienste der Bundesverdienstkreuz.

  • Verleihung des Deutschen Umweltpreises 2016

    So., 30.10.2016

    Gauck: Umweltschutz ist mühsam und unbequem

    Verleihung des Deutschen Umweltpreises 2016  : Gauck: Umweltschutz ist mühsam und unbequem

    Für ihre Verdienste um Ressourcenschutz und nachhaltiges Wirtschaften haben zwei Unternehmer und eine Wissenschaftlerin den Deutschen Umweltpreis erhalten. 

  • Rathaus-Empfang für Detlev Jöcker

    Mo., 24.10.2016

    Lob und Anerkennung im Sauseschritt

    Bei der Feierstunde anlässlich des 65. Geburtstages von Detlev Jöcker (M.) war auch viel Kindermusik zu hören, sehr zur Freunde von Markus Lewe (v.l.), Carina Gödecke, Dr. Franz Alt und Kornelia Jöcker.

    Die Verdienste des Kinderliedermachers Detlev Jöcker wurden bei einem Empfang im Rathaus gewürdigt. Es gab viele Reden, aber auch die Musik kam nicht zu kurz. Und ein Lied durfte natürlich nicht fehlen.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.166
Barack Obama 5.201
Joachim Löw 4.379
Sigmar Gabriel 3.338
Donald Trump 3.009
Wladimir Putin 2.972
Sebastian Vettel 2.953
Frank-Walter Steinmeier 2.352
Thomas de Maizière 2.193

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.117
Karneval 5.970
Jahreshauptversammlung 5.665
Weihnachten 5.656
Olympische Spiele 4.445
Fußball-WM 3.373
DFB-Pokal 3.338
Bundestagswahl 3.054
Europameisterschaft 2.637

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 117.863
Deutschland 68.847
Berlin 52.655
Warendorf 33.616
NRW 30.817
Gronau 28.682
Steinfurt 28.664
Düsseldorf 27.041
USA 24.636

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.349
iPhone 1.786
Red Bull 1.763
YouTube 1.310
iPad 995
Instagram 801
Dow-Jones-Index 758
Apple iOS 707
Ökostrom 638

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 49.895
CDU 30.845
SPD 30.303
EU 18.856
Bezirksliga 16.373
Kreisliga 15.463
FC Bayern München 13.323
Feuerwehr 13.293
Fußball-Bundesliga 10.926

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 70.397
Auto 28.850
Archiv 15.404
Unfall 14.088
Kriminalität 12.136
Fahrzeug 11.986
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.041
Krise 8.017