Schlagwort "Verdienst"



  • Hollywood

    Do., 29.06.2017

    Daniel Brühl und Fatih Akin in Oscar-Akademie aufgenommen

    Fatih Akin ist neues Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

    Eine Oscar-Nominierung oder besondere Verdienste um den Film sind die Bedingungen für eine Aufnahme in die Akademie. Neu berufen wurden jetzt auch zwei deutsche Filmschaffende.

  • Herausragende Verdienste

    So., 18.06.2017

    Queen befördert Sir Paul McCartney

    Paul McCartney bei der Arbeit (2016 in Berlin).

    Der Ex-Beatle darf jetzt neben dem «Sir» auch den Titel Companion of Honour tragen.

  • Parteien

    Fr., 16.06.2017

    CSU trauert um Altkanzler Kohl - «Verdienste unschätzbar»

    München (dpa) - Die CSU trauert um den langjährigen Vorsitzenden ihrer Schwesterpartei CDU, Altkanzler Helmut Kohl. «Helmut Kohl war ein großer Staatsmann, seine Verdienste um unser Land sind unschätzbar», twitterten die Christsozialen mitsamt einem Schwarz-Weiß-Foto des früheren CDU-Parteichefs. Kohl war am Morgen im Alter von 87 Jahren gestorben, wie sein Anwalt mitteilte.

  • Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling

    Mo., 12.06.2017

    „Du bist ein Vorbild“

    Verdiente Mitglieder und Jubilare wurden beim Frühschoppen der Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling geehrt.

    Verdiente Mitglieder der Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling wurden im Rahmen des Frühschoppens geehrt. Den Orden für langjährige Verdienste erhielt Bernhard Wietel.

  • Bühnen-Berserker

    Sa., 06.05.2017

    Theaterpreis Berlin für Herbert Fritsch

    Der Schauspieler und Regisseur Herbert Fritsch wird geehrt.

    Herbert Fritsch erhält für seine «außerordentlichen Verdienste um das deutschsprachige Theater» den Theaterpreis Berlin 2017. Die Auszeichnung wird dem Schauspieler, Regisseur und Medienkünstler beim 54. Berliner Theatertreffen verliehen.

  • Verdienste ums Weltkino

    Di., 25.04.2017

    Kristallglobus für US-Filmkomponisten Howard

    Ein Großer hinter den Kulissen Hollywoods: James Newton Howard.

    Er hat die Musik für Blockbusters wie «Pretty Woman», «Batman Begins» und «Die Tribute von Panem - The Hunger Games» geschrieben. Jetzt zeichnet das Filmfestival im tschechischen Karlsbad aus.

  • «Handschrift in unserem Spiel»

    So., 12.03.2017

    Frings' Verdienst: Darmstadt 98 lebt noch

    Torsten Frings hat seiner Mannschaft wieder eine eigene Handschrift verpasst.

    Darmstadt (dpa) - Gut drei Monate dauert die Cheftrainer-Karriere von Torsten Frings jetzt an. Und als erstes Zwischenfazit lässt sich sagen: Sein Verein Darmstadt 98 ist immer noch Tabellenletzter. Aber er spielt unter dem früheren Nationalspieler längst nicht mehr so.

  • Europa

    So., 22.01.2017

    Historiker Garton Ash erhält Aachener Karlspreis

    Timothy Garton Ash wird geehrt.

    Timothy Garton Ash ist Brite - und ein überzeugter Europäer. Für seine Verdienste um Europa wird der Historiker jetzt ausgezeichnet.

  • Kommentar: Das Verdienst von Dirk Neuhaus

    Fr., 30.12.2016

    Auf den Beinen geblieben

    Ein dickes Kompliment für so viel Durchhaltevermögen. Ein Glückwunsch zu diesem Erfolg, der mindestens genauso wertvoll ist wie jeder sportliche Aufstieg.

  • Regierung

    Sa., 26.11.2016

    Ban betont Castros Verdienst um Bildung und Gesundheit

    Aschchabat (dpa) - Nach dem Tod des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon den Kubanern sein Beileid ausgesprochen. Der frühere kubanische Präsident Castro war im Alter von 90 Jahren gestorben. Unter Castro habe Kuba Fortschritte in den Bereichen Bildung, Alphabetisierung und Gesundheit gemacht, sagte Ban. Weltweit gibt es nach Castros Tod geteilte Reaktionen. Exil-Kubaner feierten die Nachricht. Der künftige US-Präsident Donald Trump nannte Castro einen «brutalen Diktator», dessen Vermächtnis eines von «Schießkommandos, Diebstahl und unvorstellbarem Leid» sei.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.538
Barack Obama 5.304
Joachim Löw 4.561
Donald Trump 3.464
Sigmar Gabriel 3.457
Wladimir Putin 3.044
Sebastian Vettel 3.032
Frank-Walter Steinmeier 2.417
Thomas de Maizière 2.258

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.280
Karneval 6.004
Jahreshauptversammlung 5.783
Weihnachten 5.685
Olympische Spiele 4.513
Fußball-WM 3.412
DFB-Pokal 3.402
Bundestagswahl 3.184
Europameisterschaft 2.708

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 120.245
Deutschland 70.612
Berlin 54.086
Warendorf 34.057
NRW 31.195
Gronau 29.103
Steinfurt 29.019
Düsseldorf 27.694
USA 25.241

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.411
iPhone 1.840
Red Bull 1.788
YouTube 1.364
iPad 1.027
Instagram 870
Dow-Jones-Index 784
Apple iOS 743
Ökostrom 645

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 51.310
CDU 31.568
SPD 30.957
EU 19.437
Bezirksliga 16.669
Kreisliga 15.799
Feuerwehr 13.639
FC Bayern München 13.570
Fußball-Bundesliga 11.132

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 72.012
Auto 29.569
Archiv 15.404
Unfall 14.479
Kriminalität 12.551
Fahrzeug 12.296
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.230
Krise 8.157