Vereinsführung



Alles zum Schlagwort "Vereinsführung"


  • Fußball: Bundesliga

    Di., 08.05.2018

    Lucien Favre – mehr Künstler als Kämpfer

    Lucien Favre kennt sich aus in der Bundesliga: Der Schweizer trainierte bereits Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach.

    Die Spekulationen blühen, die Vereinsführung mauert - Borussia Dortmund kommt auch vor dem „Endspiel“ um die Champions League bei 1899 Hoffenheim nicht zur Ruhe. Anhaltende Schlagzeilen über die angeblich bevorstehende Verpflichtung von Trainer Lucien Favre sind der Vorbereitung auf die wichtige Partie am Samstag wenig zuträglich.

  • Versammlung des Judoclubs Lüdinghausen

    Fr., 27.04.2018

    Vereinsführung im Amt bestätigt

    Der Vorstand des Judoclubs (v.l.): Martin Bicks, Sabine Stange, Stephanie Hartwig, Fabian Bicks, Bianca Braun, Karin Bicks, Damian Fislage (es fehlt Katharina Hartwig).

    Eine rundum positive Bilanz des vergangenen Jahres zog jetzt der Judoclub Lüdinghausen auf seiner Mitgliederversammlung. Auch die Vereinsspitze wurde im Amt bestätigt.

  • Mitgliederversammlung bei Rot-Weiß Ahlen

    Fr., 27.04.2018

    Heinz-Jürgen Gosda: „Sind nur einen halben Schritt weiter“

    Ein bisschen Transparenz, ein bisschen Tacheles: Aufsichtsratschef Heinz-Jürgen Gosda analysierte bei der Mitgliederversammlung von Rot-Weiß Ahlen viele der weiterhin bestehenden Probleme des Vereins durchaus sehr treffend. Vieles blieb dennoch im Unklaren.

    Pleite oder nicht pleite? Wie sieht die Vereinsführung die Situation bei der (sportlich) enttäuschenden ersten und bei der (komplett) enttäuschenden zweiten Mannschaft? Und wie ging es im Jahr eins nach der Insolvenz mit dem erhofften Aufbruch zu besseren Zeiten bei Rot-Weiß Ahlen voran? Ein kleiner Teil der Mitglieder war mit vielen Fragen zur Jahreshauptversammlung gekommen. Ein kleiner Teil davon wurde ihnen auch beantwortet.

  • Fußball

    Do., 07.12.2017

    Ex-Nationalspieler Sam kritisiert Schalke und Frankfurt

    Fußballer Sidney Sam.

    Bochum (dpa/lnw) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sidney Sam hat die früheren Vereinsführungen von Schalke 04 und Eintracht Frankfurt wegen des Umgangs mit ihm kritisiert und öffentliche Vorverurteilungen beklagt. «Irgendwann galt ich als Dauerpatient. Ich saß da, konnte nichts machen und plötzlich war ich Problem-Profi statt Top-Transfer. Das ist mir zu extrem», sagte der inzwischen beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag stehende Sam in einem spox-Interview.

  • Fußball

    Do., 28.09.2017

    Rummenigge kündigt nach «bitterer Niederlage» Konsequenzen an

    Paris (dpa) - Nach der höchsten Vorrunden-Niederlage in 21 Jahren Champions League will die Vereinsführung des FC Bayern München nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sprach nach dem 0:3 gegen Paris St. Germain von einer bitteren Niederlage aus der sie Konsequenzen ziehen müssten. Welche das sein könnten, sagte er nicht. Es könnte aber durchaus auch für Trainer Carlo Ancelotti ungemütlich werden.

  • Anita Dölling verläßt Vorstand Westfalia Leeden-Ledde

    Mo., 31.07.2017

    Abschied nach 20 Jahren

    Als maßgebliche Förderin des Gesundheitssports im BSV Westfalia Leeden-Ledde hat sich Anita Dölling (3. von rechts) nach 20-jähriger Tätigkeit aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. Vorsitzender Udo Sackermann (4. von rechts) ernannte sie im Beisein von Vorstandsmitgliedern, Familienangehörigen, Bekannten und Freunden aus der französischen Partnerstadt Chalonnes-sur-Loire zur Ehren-Geschäftsführerin.

    Eine der tragenden Säulen in der Vereinsführung des BSV Westfalia Leeden-Ledde ist abgetreten. Anita Dölling hat sich nach 20-jähriger Vorstandsarbeit verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde lobte Udo Sackermann ihre Tätigkeit. “Sie hat wie keine Zweite den Gesundheitssport geprägt”, bemerkte der Vorsitzende.

  • Fußball

    Di., 20.06.2017

    «Bild»: Transfer von Köln-Torjäger Modeste nach China perfekt

    Köln (dpa) - Der Transfer von Kölns Top-Torjäger Anthony Modeste nach China zum Erstligisten Tianjin Quanjian ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung perfekt. Die Vereinsführung des Fußball-Bundesligisten soll demnach die Clubgremien bereits über den bevorstehenden Wechsel des 29-Jährigen informiert haben. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang nicht. Zuletzt hatte FC-Manager Jörg Schmadtke aber ein konkretes Angebot für den Franzosen bestätigt. Laut «Bild» soll die aktuelle Offerte von Quanjian bei über 35 Millionen Euro liegen.

  • Chronik einer Entfremdung

    Di., 30.05.2017

    Coach Tuchel versus Vereinsboss Watzke

    Thomas Tuchel (r) und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der Trainerbank im Zabeel Stadion in Dubai.

    Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum erwarteten vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit.

  • Vorgeschichte der Trennung

    Di., 30.05.2017

    Chronik einer Entfremdung: Coach Tuchel versus Boss Watzke

    Die Beziehung zwischen Ex-Trainer Thomas Tuchel und Borussia Dortmund war nicht harmonisch.

    Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum erwarteten vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit.

  • Chronik einer Entfremdung

    Mi., 24.05.2017

    BVB-Coach Tuchel versus Vereinsboss Watzke

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (l) und Trainer Thomas Tuchel haben sich nicht mehr viel zu sagen.

    Wirklich harmonisch geht es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hat eine lange Vorgeschichte.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Ahlen 34
Greven 29
Gronau 28
Deutschland 22
Lengerich 21
Lüdinghausen 21
Steinfurt 21
Telgte 21
Warendorf 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 5
Apple iOS 3
Pedelec 3
Apple iTunes 2
Ronja Räubertochter 2
VW T5 2
YouTube 2
iPhone 2
Audi A6 1