Schlagwort "Verstrickung"



  • Brüsseler Verstrickungen

    Mo., 09.10.2017

    Robert Menasse gewinnt mit dem Roman „Die Hauptstadt“ den Deutschen Buchpreis

    Robert Menasse wurde 1954 in Wien geboren und schuf mit „Die Hauptstadt“ den ersten EU-Roman.

    Erst zückte er sein Handy, dann das Taschentuch: Der österreichische Autor Robert Menasse war sichtlich gerührt, als gestern sein Roman „Die Hauptstadt“ im Frankfurter Römer mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde. Seinen fünf literarischen Mitstreitern von der Shortlist versicherte er glaubhaft, dass „jeder von uns diesen Preis verdient hat“. Und lobte dann noch rasch die EU-Kommission als „sehr schrullige, aber auch sehr tapfere Institution“, die etwa die Buchpreisbindung gerettet habe.

  • Regierung

    Do., 18.05.2017

    Sonderermittler untersucht Trumps Russland-Verstrickung

    Washington (dpa) - Das US-Justizministerium hat zur Untersuchung möglicher Verstrickungen zwischen Donald Trumps Wahlkampf und Russland einen Sonderermittler eingesetzt. Der frühere FBI-Chef Robert Mueller werde die Ermittlungen leiten, teilte der stellvertretende US-Justizminister Rod Rosenstein mit. Die Ereignisse in Washington hatten sich zuletzt überschlagen, nachdem Trump FBI-Direktor James Comey entlassen hatte, der unter anderem die Ermittlungen wegen möglicher Russland- Verstrickungen geleitet hatte. In einer ersten Reaktion gab sich Trump zuversichtlich.

  • Regierung

    Do., 18.05.2017

    Trumps Russland-Verstrickung wird unabhängig untersucht

    Washington (dpa) - Das US-Justizministerium lässt die Vorwürfe um eine angebliche Verstrickung von Donald Trumps Wahlkampfteam mit Russland in einer unabhängigen Untersuchung prüfen. Als Leiter der Untersuchungskommission werde der frühere FBI-Direktor Robert Mueller eingesetzt, teilte das Justizministerium in Washington mit. Mueller war von 2001 bis 2013 unter den Präsidenten George W. Bush und Barack Obama Chef der US-Bundespolizei. Für eine solche Untersuchung hatten sich vor allem die Demokraten in Washington seit Wochen eingesetzt. Trumps Republikaner hatten sie zunächst für nicht nötig gehalten.

  • Regierung

    Do., 18.05.2017

    Trumps Russland-Verstrickung wird unabhängig untersucht

    Washington (dpa) - Das US-Justizministerium lässt die Vorwürfe um eine angebliche Verstrickung Donald Trumps und seines Wahlkampfteams mit Russland in einer unabhängigen Untersuchung prüfen. Als Leiter der Untersuchungskommission werde der frühere FBI-Direktor Robert Mueller eingesetzt, teilte das Justizministerium in Washington mit.

  • Regierung

    Do., 18.05.2017

    Trumps Russland-Verstrickung wird unabhängig untersucht

    Washington (dpa) - Das US-Justizministerium lässt die Vorwürfe um eine angebliche Verstrickung Donald Trumps und seines Wahlkampfteams mit Russland in einer unabhängigen Untersuchung prüfen. Als Leiter der Untersuchungskommission werde der frühere FBI-Direktor Robert Mueller eingesetzt, teilte das Justizministerium am Mittwoch in Washington mit.

  • Ingo-Maria Langen hat einen Vatikan-Thriller veröffentlicht:

    Fr., 05.05.2017

    Glaube, Macht, Geld und Intrigen

    Bücher sind ein wichtiges Element seines Lebens: Ingo-Maria Langen hat Philosophie, Politikwissenschaft, Pädagogik und Soziologie studiert. Sein profundes Wissen hat er in seinen Roman „Kammer der Tränen“ einfließen lassen.

    Mächtige Handlungsfäden hat der Ascheberger Ingo-Maria Langen in seinem Vatikan-Thriller „Kammer der Tränen“ verwoben. Der Leser muss selbst zum Detektiv werden, um die Verstrickung von Vatikan, Politik und Mafia zu entflechten.

  • Mafiaskandal

    So., 19.03.2017

    Juventus-Präsident Agnelli im Visier der Justiz

    Juve-Präsident Andrea Agnelli gerät in einem Mafiaskandal in Bedrängnis.

    Die Verstrickung von Mafia und Fußball ist in Italien schon lange ein Problem. Auch der Rekordmeister Juventus Turin steckt jetzt tief in einem Skandal, der sogar die Führungsriege erreicht hat. Darunter ist ein illustrer Name.

  • Neue Folge von Münster-Krimi: "In Treu und Glauben"

    Sa., 17.12.2016

    Pikante Verstrickungen: Wilsberg ermittelt in Liebesdingen

    Neue Folge von Münster-Krimi: "In Treu und Glauben" : Pikante Verstrickungen: Wilsberg ermittelt in Liebesdingen

    Damit hat er selbst nicht mehr gerechnet: Wilsbergs bester Freund Ekki Talkötter (Oliver Korittke) will die Hochzeitsglocken läuten lassen. Diese Nachricht kommt auch für Münsters bekanntesten TV-Detektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) so überraschend, wie für die Zuschauer der beliebten ZDF-Krimikomödie, deren nächste Folge "In Treu und Glauben" am Samstag (17.12.; 20.15 Uhr) ausgestrahlt wird.

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    Ticket-Affäre: Vorerst keine IOC-Sanktionen gegen Funktionär Hickey

    Rio de Janeiro (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee wird vorerst keine weiteren Schritte gegen IOC-Mitglied Patrick Hickey wegen seiner mutmaßlichen Verstrickung in Schwarzmarktgeschäfte mit Olympia-Tickets einleiten. Die IOC-Ethikkommission sehe derzeit keinen Anlass für zusätzliche Sanktionen, da Hickey seine olympischen Ämter wegen der Affäre vorerst ruhen lasse, sagte IOC-Präsident Thomas Bach. Hickey war am Mittwoch in seinem Hotel festgenommen worden. Er soll laut Polizeiangaben in Verkäufe überteuerter Eintrittskarten verwickelt sein.

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    Ticket-Affäre: Vorerst keine IOC-Sanktionen gegen Hickey

    IOC-Mitglied Pat Hickey soll in einen Olympia-Ticket-Skandal verwickelt sein.

    Rio de Janeiro (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee wird vorerst keine weiteren Schritte gegen IOC-Mitglied Patrick Hickey wegen seiner mutmaßlichen Verstrickung in Schwarzmarktgeschäfte mit Olympia-Tickets einleiten.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.919
Barack Obama 5.407
Donald Trump 5.001
Joachim Löw 4.867
Sigmar Gabriel 3.860
Sebastian Vettel 3.300
Wladimir Putin 3.291
Frank-Walter Steinmeier 2.687
Horst Seehofer 2.507

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 16.223
Weihnachten 6.599
Karneval 6.253
Jahreshauptversammlung 5.961
Olympische Spiele 4.758
Bundestagswahl 4.317
DFB-Pokal 3.790
Fußball-WM 3.621
Europameisterschaft 2.938

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 129.374
Deutschland 75.379
Berlin 57.131
Warendorf 35.613
NRW 32.455
Gronau 30.683
Steinfurt 30.670
Düsseldorf 29.497
USA 26.994

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.608
iPhone 2.037
Red Bull 1.946
YouTube 1.553
Instagram 1.163
iPad 1.108
Dow-Jones-Index 880
Apple iOS 859
WhatsApp 758

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.043
CDU 34.819
SPD 33.867
EU 21.172
Bezirksliga 18.069
Kreisliga 17.721
Feuerwehr 15.089
FC Bayern München 14.926
Fußball-Bundesliga 12.367

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.283
Auto 32.151
Unfall 16.317
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.200
Handball 11.345
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.616