Schlagwort "Wetter"



  • Wetter

    Sa., 19.08.2017

    Zwei Tote und über 100 Verletzte bei Unglück in Österreich

    St. Johann am Walde (dpa) - Bei dem Sturmunglück mit zwei Toten in einem eingestürzten Festzelt in Oberösterreich sind deutlich mehr Menschen verletzt worden als zunächst angenommen. Mindestens 20 Menschen seien schwer und mehr als 100 leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es habe sich um ein Fest der Freiwilligen Feuerwehr gehandelt. Eine Sturmböe hatte das Festzelt mit 650 feiernden Gästen in der Nacht zu heute umgerissen.

  • Wetter

    Sa., 19.08.2017

    Unwetter über mehreren Bundesländern

    München (dpa) - Unwetter haben in mehreren Regionen in Deutschland für Probleme gesorgt. In Bayern mussten zwei Festivals abgebrochen werden. Mehrere Menschen wurden verletzt. In München wurde der komplette S-Bahn-Verkehr für rund 40 Minuten eingestellt. Auch der Bahnverkehr Richtung Salzburg war betroffen. Die Autobahn 8 wurde in Teilen gesperrt. In Sachsen sorgten Regen und Gewitter ebenfalls für eine Unterbrechung bei einem Festival. Außerdem zogen Unwetter über Berlin, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg hinweg.

  • Wetter

    Sa., 19.08.2017

    Unwetter: Bahnverkehr, Festivals und Bundesliga betroffen

    München (dpa) - S-Bahnen und Züge standen still, mehrere Musikfestivals wurden unterbrochen und auch die Bundesliga war betroffen: Unwetter mit Starkregen und Gewitter sind am Abend über mehrere Bundesländer gezogen - und haben nicht nur für viele Feuerwehreinsätze gesorgt. In München wurde der komplette S-Bahn-Verkehr für rund 40 Minuten eingestellt - unter anderem wegen Bäumen auf den Gleisen. Die Bahnstrecke München-Salzburg sowie die Autobahn 8 waren in Teilen gesperrt. Auch in Teilen von Sachsen-Anhalt gab es erhebliche Sturmschäden.

  • Wetter

    Fr., 18.08.2017

    Unwetter: S-Bahn in München steht still

    München (dpa) - S-Bahnen stehen still, Musikfestivals werden unterbrochen: Unwetter mit Starkregen und Gewitter sind am Abend über mehrere Bundesländer gezogen - und haben nicht nur für viele Feuerwehreinsätze gesorgt. In München wurde der komplette S-Bahn-Verkehr eingestellt. Das Highfield-Festival am Störmthaler See in Sachsen wurde kurz nach Beginn unterbrochen. Auch das Programm des Chiemsee-Festivals im bayerischen Übersee wurde zunächst gestoppt. Wetterbedingte Einsätze wurden unter anderem aus Berlin, Heidelberg und Freiburg gemeldet.

  • Wetter

    Fr., 18.08.2017

    Betrieb der S-Bahn in München vorübergehend eingestellt

    München (dpa) - Der Betrieb der S-Bahn in München ist am Abend wegen eines Unwetters vorübergehend komplett eingestellt worden. Es gebe Störungen und in Gleisen befänden sich Bäume, teilte die S-Bahn München am späten Abend mit. Die S-Bahnen stünden an den Bahnsteigen. Auch das Chiemsee-Festival in Übersee musste von den Organisatoren wegen der Wetterkapriolen vorübergehend unterbrochen werden.

  • Skatenight

    Fr., 18.08.2017

    Rollender Spaß für die ganze Familie

    Skatenight : Rollender Spaß für die ganze Familie

    Das Wetter hatte am Freitagabend doch noch ein Erbarmen bei der Skatenight kurz vor Ende der Sommerferien. Mit Kind und Kegel machten sich die Skater auf den Weg nach Kinderhaus und Coerde. 

  • Zwischenbilanz

    Fr., 18.08.2017

    Bregenzer Festspiele erwarten fast 262 000 Zuschauser

    Don José (Tenor Daniel Johansson) und Carmen (Sopranistin Gaëlle Arquez) auf der Seebühne.

    Wenn das Wetter mitspielt und keine Veranstaltung wegen Regens abgesagt werden muss, werden die Verantwortlichen der Seebühne mit der Zuschauerauslastung durchaus zufrieden sein.

  • Wetter

    Fr., 18.08.2017

    Verregnet geht es in das Wochenende

    Bei regnerischem Wetter trägt eine Frau einen roten Regenschirm.

    Grau und nass: Zum verregneten Auftakt für das Wochenende hat sich am Freitag in Nordrhein-Westfalen eine Regenwand über das Land geschoben. Es sei auch weiterhin mit starken Regenschauern zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

  • Kursus des Heimatvereins

    Do., 17.08.2017

    Obstbaumschnitt funktioniert auch im Regen

    Mit Leitern und Astscheren bewaffnet ließen die Leedener nach der Theorie die Praxis folgen und beschnitten Obstbäume.

    Das Wetter war denkbar schlecht. Beständiger Nieselregen von wechselnder Intensität vermochte es aber nicht, die hochmotivierten Teilnehmer und den Baumexperten Oliver Tiedemann von ihrem Vorhaben, dem richtigen Obstbaumschnitt, abzubringen.

  • Für Apple-Nutzer

    Do., 17.08.2017

    App-Charts: Mit Serien und Filmen durch die Regentage

    «Netflix» verteidigt seinen zweiten Platz in den iPad-Charts.

    Das schlechte Wetter der vergangenen Tage schlägt sich in den App-Charts nieder. So stehen neben lehrreichen Programmen ganz besonders Video- und Streaming-Apps ganz oben in den Top Ten.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.823
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.628
Donald Trump 3.935
Sigmar Gabriel 3.578
Wladimir Putin 3.132
Sebastian Vettel 3.103
Frank-Walter Steinmeier 2.454
Thomas de Maizière 2.310

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.496
Karneval 6.022
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.703
Olympische Spiele 4.603
DFB-Pokal 3.560
Fußball-WM 3.423
Bundestagswahl 3.369
Europameisterschaft 2.818

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.726
Deutschland 72.485
Berlin 55.257
Warendorf 34.459
NRW 31.586
Gronau 29.492
Steinfurt 29.444
Düsseldorf 28.350
USA 25.962

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.467
iPhone 1.877
Red Bull 1.809
YouTube 1.420
iPad 1.051
Instagram 934
Dow-Jones-Index 805
Apple iOS 758
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.900
CDU 32.193
SPD 31.535
EU 19.912
Bezirksliga 16.890
Kreisliga 16.084
Feuerwehr 14.057
FC Bayern München 13.871
Fußball-Bundesliga 11.303

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.415
Auto 30.491
Archiv 15.404
Unfall 14.966
Kriminalität 13.045
Fahrzeug 12.714
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.341
Krise 8.332