Schlagwort "Wiesrecker"



  • Weihnachtskonzert des MGV

    Mi., 30.11.2016

    MGV präsentiert das „Dante Trio“

    Das „Dante Trio“ wird beim Weihnachtskonzert des Männergesangvereins mitwirken.

    Mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern möchte der Männergesangverein seine Zuhörer beim Weihnachtskonzert am 18. Dezember in festliche Stimmung versetzen. Unterstützt werden die Sänger dabei vom „Dante Trio“. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

  • Nachwuchsarbeit im Kolping-Blasorchester

    Do., 14.04.2016

    Viele junge Gesichter

    Nachwuchsarbeit im Kolping-Blasorchester : Viele junge Gesichter

    Um seine Zukunft braucht sich das Kolping-Blasorchester keine Sorgen zu machen. Gerade erst haben wieder mehrere Nachwuchsmusiker unter der Leitung des Dirigenten David Wiesrecker ihre Prüfungen bestanden.

  • Adventskonzert des Kirchenchores

    Mo., 15.12.2014

    Modernes und Klassiker

    Der Kirchenchor St. Lambertus sorgte gemeinsam mit der „Jungen Kantorei“ und mehreren Instrumentalisten für einen wahren Konzertgenuss.

    Moderne Melodien, Weihnachtsklassiker und auch unbekanntere Stücke prägten das Adventskonzert des Kirchenchores St. Lambertus, der nicht allein auftrat.

  • Adventskonzert

    Mo., 16.12.2013

    Standing Ovations für die Künstler

    Der Kirchenchor wurde beim Adventskonzert von der Jungen Kantorei St. Regina sowie von Sarah und Judith Wiesrecker auf der Violine, Jascha Horst am Violoncello, David Wiesrecker an der Trompete und Simon Wiesrecker an der Orgel oder am Keyboard unterstützt.

    Der Kirchenchor St. Lambertus erhielt bei seinem Adventskonzert Unterstützung von der Jungen Kantorei St. Regina, von Sarah und Judith Wiesrecker, von Jascha Horst sowie von David Wiesrecker und Simon Wiesrecker. Sie boten in der Pfarrkirche gemeinsam ein tolles Konzert.

  • Simon Wiesrecker

    Di., 28.05.2013

    Ein Leben für die Musik

    Ob Romantik oder Jazz – Simon Wiesrecker ist musikalisch breit aufgestellt. Er spielt in einer Jazzband und ist stellvertretender Organist in der Kirchengemeinde St. Regina.

    Was für andere der Fußball ist, ist für Simon Wiesrecker die Musik. Der Walstedder ist ein musikalisches Multitalent. Gleich mehrere Instrumente beherrscht der 20-Jährige. Zudem singt er in einem Ensemble. Sein Hobby möchte er gern zum Beruf machen und Musik auf Lehramt studieren.

  • Solisten bereichern das Adventskonzert des Kirchenchores St. Lambertus

    Mo., 17.12.2012

    Wunderschöne Klänge

    Ein stimmungsvolles Konzert wurde am Sonntagnachmittag in der Lambertus-Kirche geboten.

    „Ich bin mir sicher, dass wir etwas Schönes hören werden.“ Mit diesen Worten eröffnete Pfarrer Matthias Hembrock das Adventskonzert des Kirchenchors St. Lambertus in der voll besetzten Walstedder Kirche. Seit mehr als 30 Jahren findet das Konzert schon statt, aber in diesem Jahr waren zum ersten Mal eine Trompete und die Orgel zu hören.

  • Fotoausstellung „Blick-Kontakt“

    So., 11.11.2012

    „Nicht weggucken, sondern hinsehen“

    Fotoausstellung „Blick-Kontakt“ : „Nicht weggucken, sondern hinsehen“

    Die Fotoausstellung „Blick-Kontakt“ ist am Samstag im Alten Pfarrhaus eröffnet worden. Die Bilder von Judith Wiesrecker und Rike Möllmann zeigen Menschen mit und ohne Behinderungen. Durch diese Fotos sollen Berührungsängste gegenüber behinderten Mitmenschen genommen werden.

  • Wenn der Rückhalt zum Hinterhalt wird

    Fr., 21.10.2011

    Bei der 1:3-Niederlage der ASG 2 gegen Westfalia Vorhelm zeigt sich, wie wichtig ein souveräner Torwart sein kann

    Der Torhüter hat es nicht leicht. Er muss, wie die Berufsbezeichnung es schon sagt, das Tor hüten. Er ist die letzte Instanz, die den Gegner aufhalten kann. Er ist die letzte Hoffnung seiner Vorderleute, wenn diese ihren Job nicht vernünftig erledigt haben. Dann ist er ein Rückhalt.

  • Sendenhorst

    Di., 09.08.2011

    Wenn alles plötzlich anders wird

  • Archiv

    So., 20.09.2009

    Eine Idee erobert das Partynetz

    Münster/Ahlen - Thomas Rubbert nennt die Zeit kurz nach dem Jahrtausendwechsel die Zeit des virtuellen Bastelspaßes. „Jeder hat seine Seite ins Netz gebracht.“ So auch Rubbert und sein Schulkollege Benjamin Wiesrecker. Die beiden Ahlener bastelten munter mit und waren fasziniert von der Vorstellung, dass sich Menschen in Echtzeit auf dem gefühlt engen Raum des weltweiten Netzes treffen. Auch wenn sie tatsächlich Tausende Kilometer von einander entfernt waren. Heute kommunizieren Tausende User auf der Plattform, für die sie als Schüler das Fundament gelegt haben.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.167
Barack Obama 5.348
Joachim Löw 4.690
Donald Trump 4.153
Sigmar Gabriel 3.675
Sebastian Vettel 3.167
Wladimir Putin 3.159
Frank-Walter Steinmeier 2.472
Thomas de Maizière 2.346

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.600
Karneval 6.037
Jahreshauptversammlung 5.808
Weihnachten 5.723
Olympische Spiele 4.637
Bundestagswahl 3.747
DFB-Pokal 3.576
Fußball-WM 3.449
Europameisterschaft 2.875

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 124.508
Deutschland 73.611
Berlin 56.027
Warendorf 34.800
NRW 31.831
Steinfurt 29.812
Gronau 29.795
Düsseldorf 28.784
USA 26.369

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.512
iPhone 1.923
Red Bull 1.855
YouTube 1.460
iPad 1.065
Instagram 989
Dow-Jones-Index 818
Apple iOS 783
WhatsApp 684

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.876
CDU 32.690
SPD 32.061
EU 20.201
Bezirksliga 17.194
Kreisliga 16.570
Feuerwehr 14.285
FC Bayern München 14.059
Fußball-Bundesliga 11.572

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 74.713
Auto 31.059
Archiv 15.404
Unfall 15.300
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.926
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.576
Krise 8.425