biologische Landwirtschaft



Alles zum Schlagwort "biologische Landwirtschaft"


  • Treffpunkt Leeden

    Mo., 30.05.2016

    Die bunte Mischung gefällt

    Plätzchen für die tierischen Freunde haben die Kinder gebacken. Dabei standen gesunde Zutaten im Mittelpunkt.

    Welchen Einschränkungen ist der Körper im Alter ausgesetzt? Lässt sich Rollrasen als Tischdecke für die Bierzeltgarnitur nutzen? Was sind die Produkttrends in der biologischen Landwirtschaft? Diese und viele weitere Fragen beantwortete am Sonntag der Treffpunkt Leeden, der unter dem Motto „Gesundheit, Garten und Genuss“ stand. Etliche hundert Besucher folgten der Einladung der Interessengemeinschaft Leeden (IGL) und erkundeten das Veranstaltungsgelände rund um den Dorfteich zwischen Stiftskirche und Stiftshof.

  • Ernährung

    Di., 04.09.2012

    Studie: Bio-Lebensmittel sind nur ein bisschen gesünder

    Ernährung : Studie: Bio-Lebensmittel sind nur ein bisschen gesünder

    Stanford/Berlin (dpa) - Bio-Nahrungsmittel sind gesünder, glauben viele Menschen. Aber ist das wirklich so? Eine große Studie kommt zu einem ernüchternden Ergebnis. Doch die Umwelt profitiert allemal.

  • Senden

    Do., 15.09.2011

    Doppelspitze hält Bio-Betrieb auf Kurs

  • News-Ticker

    Mo., 06.06.2011

    Trotz erster negativer Proben: Warnung vor Verzehr von Sprossen bleibt bestehen

    Hannover - Erste Laborproben haben den EHEC-Verdacht auf einem Biohof in Niedersachsen nicht untermauert. 23 von 40 Sprossenproben aus dem Betrieb im Kreis Uelzen seien EHEC-frei, teilte das niedersächsische Verbraucherministerium am Montag in Hannover mit. Die übrigen 17 Proben würden weiter untersucht.

  • NRW

    Do., 19.08.2010

    Minister Remmel: Druck auf die Banken