Ahlen



Alles zum Ort "Ahlen"


  • Pfarrheim wird modernisiert

    So., 20.05.2018

    St. Elisabeth strahlt im Zeitplan

    55 000 Euro kosten die Renovierungsarbeiten im Pfarrheim St. Elisabeth. Sie sollen Mitte Juni abgeschlossen sein. Im Pfarrsaal wurden zur Erleichterung der Arbeiten bereits alle Möbel zusammengestellt. Der Raum wird einen festinstallierten Beamer erhalten..

    Mitte Juni wird das Pfarrheim St. Elisabeth zu seinem kommenden Jubiläumsjahr wieder in neuem Glanz erstrahlen. Das Gebäude wurde vor 29 Jahren im April 1989 eingeweiht und erlebt nun seine erste große Renovierung. Seit dem 2. Mai haben die Handwerker das Gemeindezentrum in Beschlag.

  • Pfingstsonntag in die Langst

    So., 20.05.2018

    Serafina trifft den Löwenkönig

    Ein ungleiches Paar: Die kleine Maus Serafina trifft sich mit dem Löwenkönig aus der afrikanischen Steppe.

    Ein bisschen Spaß muss sein: Das „Laku-Paka“-Theater erwartet kleine und große Gäste Pfingstsonntag in der Langst.

  • Medien blicken nach Ahlen

    Sa., 19.05.2018

    Was für ein Hype um das goldene Schamhaar

    Das goldene Schamhaar – auf dem Präsentierteller.

    Auch das ist in Ahlen Kunst: Ein goldenes Schamhaar sorgt für ein bundesweites Medienecho. Aber warum dieser Hype?

  • Auseinandersetzungen beim Kreispokalfinale

    Sa., 19.05.2018

    Dicke Luft im Wersestadion

    Pyrotechnik zündete während des Kreispokalfinales im Wersestadion.

    Festnahmen, Verletzte und Stadionverbote: Das Kreispokalfinale im Ahlener Wersestadion wurde von Auseinandersetzungen rivalisierender Fangruppen begleitet.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Sa., 19.05.2018

    Alles klar für den Doppelaufstieg: ASK und Aramäer Ahlen bereit zum Jubeln

    Ismail Colak (links) und Lucas Tulgay können mit ihren Vereinen, ASK und Aramäer, am Montag den Aufstieg in die Kreisliga A klarmachen. Beiden Mannschaften reicht jeweils ein Unentschieden.

    Einen Punkt brauchen sie noch, dann können Aramäer und ASK Ahlen die Korken knallen lassen. Am Montag können beide Vereine im Gleichschritt den Aufstieg in die A-Liga packen. Wären da nicht zwei starke Gegner.

  • Fast alle Neupflanzungen verschwunden

    Sa., 19.05.2018

    Schilf-Schwund im Erlengrund

    Wer will hier schon baden? Der Teich sei versumpft, beklagten Erlengrund-Anwohner und forderten bei einem weiteren Ortstermin, den Schlamm auszubaggern.

    Hoffnung im Erlengrund: Nach dem Wegfall des zweiten Weges könnte ein Trampelpfad die Runde wieder schließen. Bei einem weiteren Ortstermin waren aber auch Neuanpflanzungen Thema. Sie sind plötzlich wieder weg.

  • Handball: Qualifikationsrunde für den DHB-Pokal

    Fr., 18.05.2018

    Ahlener SG gewinnt gegen Volmetal das Spiel, das keiner braucht

    Da war schon mehr Begeisterung zu sehen. Auch auf der Bank der Ahlener SG hielt sich die Spannung in der ersten Runde der Qualifikation für den DHB-Pokal in Grenzen.

    Die Ahlener SG hat das erste Spiel in der Qualifikation für den DHB-Pokal gewonnen. Sogar ziemlich deutlich. Das war aber auch schon das Positivste in einer Partie, die so eigentlich niemand gebraucht hätte.

  • Fußball: Kreispokal-Finale

    Fr., 18.05.2018

    RW Ahlen gewinnt den Kreispokal nach knappem Sieg gegen Beckumer SpVg

    Ausgelassen feierten die Ahlener ihren Titelgewinn.

    Rot-Weiß Ahlen hat sich den Kreispokal gesichert. In einem umkämpften Finale entschied letztlich der Treffer eines A-Jugendlichen zugunsten des Oberligisten.

  • 17. Ahlener Gourmetmarkt eröffnet

    Fr., 18.05.2018

    Vom Werseufer an den Nordseestrand

    Lea Uetrecht auf dem Sprung in den Urlaub. Rechts Kunstlehrerin Vanessa Möbes.

    Ahlens 17. Gourmetmarkt ist eröffnet. Und Lea Uetrecht auf dem Weg an die Nordsee. Die 17-Jährige hatte das diesjährige Weinetikett entworfen. Dafür bekam sie am Abend noch Reiseproviant.

  • Im Ahlener Heimatmuseum

    Fr., 18.05.2018

    Mammut empfängt zu Pfingsten Besuch

    Zeitgenössische Plakate zeigen die Verbindung der Ahlener zu „ihrem“ Mammut.

    Auch an den Feiertagen lädt das Heimatmuseum an der Wilhelmstraße 12 zu einem Besuch des „Ahlener Mammuts“ ein.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 105
Warendorf 28
Gronau 25
Ahlen 24
Steinfurt 23
Greven 22
Ochtrup 22
Lengerich 19
Deutschland 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
YouTube 4
Google Maps 2
Google Play 2
Instagram 2
Minecraft 2
Ronja Räubertochter 2
iPad 2
iPhone 2
Apple iOS 1