America



Alles zum Ort "America"


  • Kein Schönheitswettbewerb mehr

    Mi., 06.06.2018

    Miss-America-Wahl: Die Badeanzug-Zeiten sind vorbei

    Cara Mund bei ihrer Wahl zur Miss America 2018.

    Washington (dpa) - Bei dem jährlichen Miss-America-Wettbewerb müssen sich die Teilnehmerinnen nicht mehr im Badeanzug zeigen. Das teilten die Organisatoren am Dienstag mit. Die Frauen würden nicht mehr nach ihrem Aussehen beurteilt, hieß es in einer Mitteilung.

  • Von Hurrikan bis Trump

    Mi., 23.05.2018

    Warum es USA-Reisen derzeit schwer haben

    Ein Meer von Casinos mitten in der Wüste - Las Vegas liegt etwa beim Veranstalter FTI derzeit im Plus.

    Hurrikan in Florida, Brände in Kalifornien, das Aus von Air Berlin: Diese Ereignisse waren nicht gerade Werbung für einen Urlaub in den USA. Die Buchungen liefen lange Zeit schleppend. Wirkt noch immer ein negativer Trump-Effekt? Da gehen die Meinungen auseinander.

  • «Make America Great Again»

    So., 29.04.2018

    Kanye West feiert Donald Trump mit neuem Song

    Kanye West verteidigt Donald Trump.

    Der US-Rapper gehört zu den wenigen amerikanischen Prominenten, die öffentlich für den Präsidenten einstehen. Jetzt verteidigt er dessen Politik sogar in einem Song.

  • Fortsetzung

    Mi., 25.04.2018

    Superhelden-Spektakel: «Avengers: Infinity War»

    Fortsetzung: Superhelden-Spektakel: «Avengers: Infinity War»

    Hulk, Black Widow, Iron Man, Captain America, Spider-Man und viele andere sind dabei, wenn sich die Avengers für ein weiteres Heldenabenteuer rüsten. Es geht gegen den vielleicht mächtigsten Bösewicht der Marvel-Welt.

  • Kreuzschifffahrt

    Mo., 16.04.2018

    «Nieuw Statendam» fährt im Sommer 2019 in Nordeuropa

    Die «Nieuw Statendam» wird im Dezember der neueste Flottenzugang von Holland America Line sein. Im Sommer 2019 ist das Schiff von Amsterdam aus in der Nord- und Ostsee unterwegs.

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Nieuw Statendam» wird ab dem Sommer 2019 von Amsterdam aus Ziele in Nord- und Ostsee ansteuern. Der Neubau der Reederei Holland America Line gehört mit Platz für 2666 Passagiere zu den größeren Schiffen.

  • Rasante Fahrten

    Di., 13.03.2018

    Neue Attraktionen für USA-Reisende

    Rasante Fahrten: Neue Attraktionen für USA-Reisende

    Eigentlich ist der Grand Canyon schon sehenswert genug. Doch eine neue Zipline verbindet das Landschaftserlebnis noch mit dem besonderen Kick. In schwindelerregende Höhe geht es auch mit einer neuen Achterbahn im Freizeitpark in Gurnee. Die Reise-News im Überblick:

  • Angels in America“ von Peter Eötvös in Münster

    So., 25.02.2018

    Der Ehemann liebt heimlich Männer

    Moment der Erkenntnis: Harper (Kristi Anna Isene) erfährt von Prior (Christian Miedl), dass auch ihr Ehemann homosexuell ist.

    Anwalt Roy Cohn, dessen reales Vorbild einst am Aufstieg Donald Trumps beteiligt war, erfährt in der Oper „Angels in America“ von seinem Arzt: „Sie haben Aids.“ Das ist ein besonderer Moment in der Aufführung – wenn Suzanne McLeod als Arzt plötzlich die Stimme erhebt und ganz sanft das Todesurteil ausspricht. Worauf dem erschrockenen Cohn eine Frau erscheint, die er seinerseits als Staatsanwalt auf den elektrischen Stuhl gebracht hat: Ethel Rosenberg. Aber natürlich kann er, der skrupellose Rechts-Ausleger, nicht jene Krankheit eingestehen, die gerade in den 80er Jahren in Homosexuellenkreisen grassiert. Er habe Leberkrebs, behauptet er stattdessen.

  • Rätselraten

    Fr., 16.02.2018

    Krimi um Globuskarte: Schatz entpuppt sich als Fälschung

    Eine Waldseemüllerkarte in der bayerischen Staatsbibliothek in München.

    Die Enttäuschung ist groß: Die vermeintliche Waldseemüllerkarte, die als historischer Schatz galt, ist eine Fälschung. Nun stellt sich die Frage, wer die Kopie angefertigt hat. Dazu gibt es eine Theorie.

  • Leute

    Di., 13.02.2018

    Bill Gates kritisiert «America first»

    New York (dpa) - Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich besorgt über die von US-Präsident Donald Trump ausgegebene Devise «America first» gezeigt. «Die "Amerika zuerst"-Weltansicht macht mir Sorgen», sagte Gates in einem jährlich gemeinsam mit seiner Frau Melinda verfassten öffentlichen Brief. «Es ist nicht so, dass die Vereinigten Staaten nicht auf das Wohl ihrer Bürger achten sollten. Die Frage ist, wie man das am besten macht. Meiner Ansicht nach hat es sich über die Zeit bewiesen, dass ein Miteinander mit der Welt die meisten Vorteile für alle hat, auch für Amerikaner, mehr als eine Abschottung.»

  • «America First»

    Di., 23.01.2018

    Trump macht Drohungen wahr: Hohe Strafzölle gegen China

    Mit der Entscheidung gehen die USA vor allem auf Konfrontationskurs mit China und Südkorea, von wo viele der mit Zöllen belegten Produkte stammen.

    In Europa hielt sich lange die These, Donald Trumps Bedrohung des Welthandels sei nur heiße Luft. Nun schrecken Experten und Politiker auf: Die USA erheben Zölle auf Waschmaschinen und Solarpaneele. Trumps Auftritt am Freitag in Davos dürfte unterhaltsam werden.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Deutschland 30
Ahlen 26
Greven 26
Ochtrup 22
Lüdinghausen 19
Telgte 19
Warendorf 19
Mexiko 17
Münsterland 16