Appelhülsen



Alles zum Ort "Appelhülsen"


  • Fußball: Kreisliga B

    Mo., 21.05.2018

    Arminia siegt mit Feldspieler im Tor gegen Hiddingsel

    Timo Beughold traf zweimal.

    Wenn auch zu niedrig, aber letztlich gewann Arminia Appelhülsen daheim gegen Vorwärts Hiddingsel. Kein gutes Spiel zweier Tabellennachbarn, in dem es für beide um nichts mehr ging.

  • Königsschießen der Bürgerschützen Appelhülsen

    Mo., 21.05.2018

    Mark Offell regiert Bürgerschützen

    Mark und Melanie Offell sind das Schützenkönigspaar 2018 der Appelhülsener Bürgerschützen.

    König Mark Offell regiert die Bürgerschützen Appelhülsen. Mit dem 110. Schuss holte er die Reste des Holzvogels von der Stange und sicherte sich die Regentschaft.

  • Bürgerschützenfest Appelhülsen

    Mo., 21.05.2018

    Kinderkönig Jason Tebbel und Jugendkönig Justin Toom

    Kinderkönig Jason Tebbel.

    Die Jugend der Appelhülsener Bürgerschützen ermittelte ihre neuen Regenten. Neuer Kinderkönig wurde Jason Tebbel. Justin Toom heißt der neue Jugendkönig.

  • Wohnquartier „Salmbreitenbach“

    Sa., 19.05.2018

    Offene Fragen im Verfahren klären

    Die Lage des geplanten Wohnquartiers „Am Salmbreitenbach“ (rosa Fläche) in Appelhülsen.

    Das Wohnquartier „Salmbreitenbach“ ist gewünscht – aber es gibt noch Diskussionsbedarf.

  • Brieftaubenverein „Gut Flug“

    Sa., 19.05.2018

    Geliebtes Hobby und Megageschäft

    Die Taubenzüchter des Appelhülsener Vereins „Gut Flug“ (v.l.): Franz-Adolf Böhnke, Lene Gellenbeck, Günter Kühte, Dr. Johannes Lückmann, Christoph Gellenbeck, Gregor Deilmann und Rudi Schulz.

    Die Appelhülsener Taubenzüchter vom Verein „Gut Flug“ blicken auf eine lange Tradition zurück - und heute auf ein Hobby im Wandel.

  • Öffentlicher Personennahverkehr

    Do., 17.05.2018

    T 85 wird zur regulären Buslinie

    Der Taxibus T 85 fährt die Haltestelle „Historischer Ortskern“ am Potthof an. Aus der Taxibuslinie, deren Fahrten extra angemeldet werden müssen, wird nun eine ganz reguläre Buslinie.

    Gute Nachricht für Appelhülsener und Nottulner Buskunden: Die Verbindung zwischen den Ortsteilen wird verbessert.

  • Fußball: Kreisliga B2 Ahaus/Coesfeld

    Mi., 16.05.2018

    Leichter Abschied geht anders: Martel verlässt Arminia Appelhülsen

    Nur schwer zu bremsen: Dmitrij Martel (M.). Der universell einsetzbare Vollblutfußballer wechselt im Sommer von Arminia Appelhülsen zu Union Lüdinghausen.

    Eigentlich vermissen sie ihn schon jetzt: Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison gab Arminia Appelhülsen bekannt, dass Dmitrij Martel nach neun Jahren den Verein verlassen wird.

  • St. Marienschule

    Di., 15.05.2018

    Verständigung klappt gut

    Französische Woche an der St. Marienschule: Seit Montagabend sind 27 Kinder und fünf Erwachsene der Ecole Le Vernet aus Saint-Amand-Montrond in Appelhülsen zu Gast.

    In Appelhülsen ist wieder französische Woche. Gäste aus der Partnerschule aus Saint-Amand-Montrond sind da.

  • Fußball: Union verpflichtet Dimitrij Martel

    Di., 15.05.2018

    Früherer VfLer vielseitig verwendbar

    Nur schwer zu bremsen: Dmitrij Martel (M.). Der universell einsetzbare Vollblutfußballer wechselt im Sommer zu Union.

    Dimitrij Martel wechselt vom B-Ligisten Arminia Appelhülsen zu Union Lüdinghausen. Der Sendener hätte auch zu seinem Ex-Verein VfL wechseln können, doch die Schwarz-Roten klopften schnell an seine Tür.

  • Reiten: U25-Dressur-Derby

    Mo., 14.05.2018

    Claire-Louise Averkorn vom RV Appelhülsen kann Pferdewechsel

    Bei der Siegerehrung hatten sich die Tribünen schon ein wenig geleert. Zuvor hatte sich Claire-Louise Averkorn mit Condio B vor vielen Zuschauern den U25-Sieg geschnappt.

    „Das ist einer der schönsten Erfolge meiner Karriere.“ Claire-Louise Averkorn war am Samstag überglücklich. Die 23 Jahre alte Amazone des RV Appelhülsen sicherte sich nämlich den Sieg im U25-Dressur-Derby in Hamburg.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 90
Ahlen 25
Gronau 23
Lengerich 18
Greven 16
Lüdinghausen 14
Nottuln 14
Warendorf 13
Ochtrup 12
Steinfurt 11