Ascheberg



Alles zum Ort "Ascheberg"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 24.05.2018

    TuS Ascheberg macht es gegen SC Capelle nicht lange spannend

    Sinnbildlich für den Teamvergleich: TuS-Kapitän Vincent Sabe enteilt Capelles Toralf Streppel.

    Das war eine klare Sache. Nach einer Viertelstunde führte der TuS Ascheberg gegen den SC Capelle mit 2:0. Für eine Überraschung kam der Außenseiter auch danach nicht in Frage.

  • Pater Paul ist neu im Seelsorgeteam von St. Lambertus

    Do., 24.05.2018

    „Ascheberg hat ein gutes und liebevolles Herz“

    „Pater Paul“ ist neu im Seelsorgeteam von St. Lambertus Ascheberg. Mit vollem Namen heißt der 34-Jährige aus Tamil Nabu im Süden Indiens Paul Raj Selva Raj.

    7729 Kilometer Luftlinie von seinem Geburtsort entfernt hat Paul Raj Selva Raj eine neue Arbeit gefunden.

  • St. Lambertus Ascheberg

    Do., 24.05.2018

    Guter Besuch bei der gemeinsamen Maiandacht

    St. Lambertus Ascheberg: Guter Besuch bei der gemeinsamen Maiandacht

    Bei der Familie Fränzer in der Westerbauer kamen am Mittwochabend mehr als 100 Gläubige aus den drei Gemeinden der Pfarrei St. Lambertus zu einer Maiandacht zusammen.

  • Vololonoliva Andrianirina arbeitet im Caritas-Wohnheim

    Mi., 23.05.2018

    Eine Freiwillige aus Madagaskar

    Vololonoliva Andrianirina aus Madagaskar absolviert ein Jahr im Freiwilligendienst im Caritas Wohnheim in Ascheberg.

    Vololonoliva Andrianirina, genannt Oliva, hatte die längste Anreise der bisherigen Freiwilligendienstleistenden im Caritas-Wohnheim Ascheberg. Sie ist von Madagaskar ins Münsterland gekommen.

  • Reiten: Turnier in Ascheberg

    Mi., 23.05.2018

    Alles, was Rang und Namen hat – Konkurrenzen in Ascheberg bestens besetzt

    Zählen beim Jagdspringen stets zu den Sieganwärtern: Joachim Raguse (RV Herbern) und Mozart.

    Der RV St. Hubertus Ascheberg richtet von Freitag bis Sonntag sein alljährliches Reitturnier aus. Sportliches Highlight ist das M**-Springen samt Stechen am Sonntag. Den heimlichen Höhepunkt gibt’s aber schon an Tag eins.

  • DRK ist zufrieden

    Mi., 23.05.2018

    158 Blutspender in Ascheberg

    DRK ist zufrieden: 158 Blutspender in Ascheberg

    Nach mehreren durchwachsenen Ergebnissen ist der DRK-Ortsverein mit der Zahl der Blutspender am Dienstag zufrieden.

  • Unfälle

    Mi., 23.05.2018

    Unfall mit fünf Schwerverletzten: Kleinkind in Lebensgefahr

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße (Aufnahme mit langer Belichtungszeit).

    Ascheberg (dpa/lnw) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im Kreis Coesfeld fünf Menschen schwer verletzt worden, ein Kleinkind war in Lebensgefahr. Unter den Verletzten seien insgesamt zwei Kinder und eine Jugendliche, teilte die Polizei mit.

  • Unfall in Nordrhein-Westfalen

    Mi., 23.05.2018

    Fünf Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Rettungskräfte neben den Unfallwagen auf der Bundesstraße 54 bei Ascheberg.

    Ascheberg (dpa) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Nordrhein-Westfalen fünf Menschen schwer verletzt worden. Darunter waren nach Polizeiangaben zwei Kinder und eine Jugendliche, die am frühen Morgen noch in Lebensgefahr waren.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Di., 22.05.2018

    Andrea Balderi sauer: Schiri „besiegt“ TuS Ascheberg

    Angefressen war TuS-Trainer Balderi (l.) nach der Niederlage in Roxel. Der Schiri habe sein Team verpfiffen.

    Andrea Balderi war in Rage. „Wir haben nicht verloren, weil wir schlechter gewesen wären“, meinte der Trainer des TuS Ascheberg wenige Minuten nach der 0:2 Niederlage beim BSV Roxel 2. Der Schiedsrichter habe die Partie entschieden.

  • Rundfahrt durch die Gemeinde

    Di., 22.05.2018

    Blühflächen sind gefunden

    Die Gemeinde Ascheberg ist auf vielen Wirtschaftswegen schon aktiv gewesen und hat das Gras zurückgeschnitten.

    Die Flächen, die sich im Gemeindegebiet im Sinne der Artenvielfalt eignen, sind ausgewählt. Im Juni holt die Verwaltung die Politik mit ins Boot.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Ahlen 27
Greven 25
Gronau 23
Lengerich 18
Steinfurt 18
Telgte 18
Deutschland 16
Lüdinghausen 16
Warendorf 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 4
Apple iOS 3
Pedelec 3
YouTube 3
Apple iTunes 2
iPhone 2
Audi A6 1
Bitcoin 1
Brokeback Mountain 1