Borghorst



Alles zum Ort "Borghorst"


  • Handball: Die John-F. Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt

    So., 19.08.2018

    Kein Gewinner im Ortsderby – Sieg und Pleite für Arminia

    Linus Kleine-Berkenbusch (TVB, l.) und Patrick Lange von den TB-Männern beim Kampf um den Ball.Ochtrups Tom Noori blieb am Sonntag im Spiel gegen die DJK Coesfeld blass.

    Bei der John-F. Kennedy-Trophy in der Willibrordhalle stand am Sonntag das Derby zwischen dem TB Burgsteinfurt und dem TB Borghorst an. Die beiden jungen Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der es in sich hatte. Aber auch die anderen Partie am Samstag und Sonntag konnten sich sehen lassen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 19.08.2018

    Preußens Borghorsts Kraft aus der Distanz

    Pascal Iger (l.) war auf Leers rechter Bahn bemüht, Gregorij Krumme steuerte einen Assist zu Preußens Führungstreffer bei.

    Preußen Borghorst hat bei Westfalia Leer seinen ersten Auswärtssieg feiern können. Die Mannschaft von Trainer Dirk Altkrüger gewann mit 2:0 bei den Rot-Weißen.

  • Wilmsberg verbessert beim 2:2 gegen Greven 09

    So., 19.08.2018

    Gaspedal durchgedrückt

    Der eingewechselte Ricardo Bredeck sorgte gegen Greven für Schwung auf der rechten Außenbahn.

    Der SV Wilmsberg hat am Sonntag im Spiel gegen den SC Greven 09 eine Punkteteilung erzielt. Die beiden Alexe im Dress des SVW, Hesener und Wehrmann, hatten dabei die Tore für den Gastgeber erzielt.

  • Glückliche Jubilarin

    So., 19.08.2018

    Rüstige Jubilarin

    Im Kreise ihrer Lieben feierte Martha Voß ihren 90. Geburtstag im Café Elo. Dort gratulierte auch Bürgermeisterstellvertreter Klaus Meiers (hinten Mitte) im Namen der Stadt der Jubilarin.

    Als Überraschung hatte Martha Voß die Familie zu ihrem 90. Geburtstag zu einem Frühstück ins Café Elo bestellt. Dort gesellte sich auch der stellvertretende Bürgermeister Klaus Meiers in die festliche Runde, um die Glückwünsche der Stadt Steinfurt zu überbringen. Als Geschenk hatte der Jubilarin einen schönen Blumenstrauß mitgebracht.

  • Gelungen

    So., 19.08.2018

    Julius und Emma Wiening regieren

    Die Mädchen und Jungen hatten bei den Spielen während des Sommer- und Kinderschützenfestes der Ostendorfer viel Spaß.

    Beim Sommer – und Kinderschützenfest der Ostendorfer, erstmals an einem Samstag, standen die Mädchen und Jungen wieder im Mittelpunkt. Es waren die einfachen und bekannten Spiele, wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Hufeisenweitwurf oder Glücksrad der Olympiade, bei der sie ihr Glück und Geschick probieren konnten. Absoluter Höhepunkt für die Jungschützen war die Ermittlung des Kinderkönigspaares. Julius und Emma Wiening gingen als glückliche Gewinner aus diesem Wettbewerb hervor. Sie wurden damit als Nachfolger des alten Königspaares Dominik und Emely Pries gekrönt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 17.08.2018

    Leers Thomas Overesch stellt Startelf wohl um

    Max Joormann (l.) könnte gegen Borghorst starten.

    Mit einem spektakulären 2:2 in Metelen ist Westfalia Leer in die neue Saison gestartet. Die erfolgreiche Aufholjagd nach 0:2-Rückstand kostete die Akteure Kraft und Trainer Thomas Overesch Nerven. Der hätte es im Heimspiel gegen Preußen Borghorst daher gerne weniger stressig.

  • SV Wilmsberg erwartet Greven 09

    Fr., 17.08.2018

    Innenverteidiger gesucht

    Marius Wies (2.v.r.) kann im Spiel gegen Greven seine angestammte Position wieder einnehmen. Dafür fehlt mit Raffael Dobben ein Innenverteidiger.

    Der SV Wilmsberg erwartet am Sonntag um 15 Uhr den SC Greven 09, gegen den die Mannschaft von Trainer Christof Brüggemann in der Vorsaison zwei Siege hat einfahren können.

  • Kontrollgänge auf dem Websaal-Gelände

    Do., 16.08.2018

    Fledermäuse ziehen jetzt doch ins Hotel

    Axel Donning kontrolliert regelmäßig, ob die Fledermauskästen auf dem Websaal-Gelände angenommen werden.

    Erst waren die Fledermäuse von den künstlichen Betten gar nicht so begeistert. Über 100 standen für ihren Tagschlaf zur Auswahl, nicht eines war den Nachtjägern gut genug. So langsam scheint sich ihre Meinung aber zu ändern. „Nach und nach werden die Kästen besiedelt“, kann Landschaftsökologe Axel Donning feststellen. Der Fledermausexperte unternimmt auf dem Websaal-Gelände regelmäßig Kontrollgänge, um zu schauen, was die unauffälligen Flieger auf dem Areal so treiben.

  • Billard: Regionalliga Nord

    Do., 16.08.2018

    Prominente Verstärkung

    WM-Teilnehmerin Melanie Süßenguth schließt sich dem Regionalliga-Aufsteiger TV Borghorst an.

    Damit der TV Borghorst in der Regionalliga Nord eine ansprechende Rolle spielt, hat sich der Aufsteiger prominent verstärkt. Neu im Team ist die 34-jährige Melanie Süßenguth. Die Bad Salzuflerin bringt viel internationale Erfahrung mit. Unter anderem stand sie bei der Weltmeisterschaft an den Tischen.

  • Handball: John-F. Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt

    Do., 16.08.2018

    Ochtruper eröffnen gegen Grün-Weiß Nottuln

    Nach einem Jahr beim TB Burgsteinfurt wieder ein Ochtruper: Torwart Luca Lehmann.

    Der TB Burgsteinfurt richtet wieder seine „JFK-Trophy“ aus. Mit dabei sind die Ochtruper Arminen, die in den Jahren zuvor nicht am Start waren. Die Töpferstädter bestreiten am Samstag das Eröffnungsspiel gegen GW Nottuln. Beim TV Borghorst und beim gastgebenden Turnerbund sitzen neue Trainer auf der Bank. Welche Handschrift sie ihren Teams bislang verpassen konnten, dürfte nicht nur für die Zuschauer von Interesse sein.