Davensberg



Alles zum Ort "Davensberg"


  • Kirmes in Davensberg steht bevor

    Do., 19.07.2018

    Ein Dutzend Angebote warten

    Der Autoscooter wird bei der Davensberger Kirmes wieder für Spaß und gute Laune sorgen.

    Die St. Anna-Kirmes findet in diesem Jahr am Samstag (21. Juli) und Sonntag (22. Juli) statt.

  • Scheiben an Bushaltestellen und Autos eingeschlagen

    So., 15.07.2018

    Blanke Zerstörungswut über Ortsgrenze hinaus

     

    Eine ganze Serie von Sachbeschädigungen in Ottmarsbocholt und Davensberg hat die Polizei auf den Plan gerufen.

  • Neue Zeiten für Gottesdienste

    Do., 12.07.2018

    Testlauf bis zu den Herbstferien

    Nach dem Abschied von Pater Dr. Alfred Völler muss das Seelsorgeteam der Pfarrei St. Lambertus mit zwei Geistlichen weniger auskommen.

    Zwei Geistliche hat die Pfarrei St. Lambertus innerhalb einer Woche verabschiedet. Die Gottesdienstordnung wird darum an die verminderte Geistlichenzahl angepasst.

  • Aktion erfolgreich beendet

    Mi., 11.07.2018

    Kleine Kommunion-Köche übergeben eine große Spende

    Christine Göring (Sozialarbeiterin Bundesverband Kinderrheuma), Claudia Blum (Krankenschwester) und Theresa Everhard (Ausschussmitglied Bundesverband Kinderrheuma) freuen sich über die Spende der Davensberger Kommunionkinder.

    Das Rezept, Kinder in einem Krankenhaus glücklich zu machen? Die Davensberger Kommunionkinder haben es gefunden.

  • Abschied von Pater Dr. Alfred Völler

    So., 08.07.2018

    Fördern und fordern in St. Anna

    Mit einer Osterkerze verabschiedete Pfarrer Stefan Schürmeyer Pater Dr. Alfred Völler. 17 Jahre ist der Geistliche in St. Anna aktiv gewesen. Die Messdiener verabschiedeten sich mit einer Gebetskette und Rosen von Pater Dr. Alfred Völler.Pastoralreferentin Christine Knuf und die Sekretärinnen der Pfarrei kamen zu einem Dankeschön nach Davensberg.

    „Danke!“ Ein Wort reicht für den großen Applaus. Einige Besucher der St. Anna-Kirche mussten vorher ihr Taschentuch wegstecken, mit dem sie Abschiedstränen weggetupft hatten.

  • St. Anna verabschiedet Geistlichen

    Do., 05.07.2018

    Pater Dr. Alfred Völler sagt am Sonntag „tschüss“

    Pater Dr. Alfred Völler feiert ein letztes Mal Eucharistie mit den Davensbergern.

    Am Samstag (7. Juli) um 17 Uhr und am Sonntag (8. Juli) um 9.30 Uhr wird Pater Dr. Alfred Völler noch einmal mit der Gemeinde St. Anna in Davensberg die Eucharistie feiern.

  • Workshop an der Grundschule Davensberg

    Mi., 04.07.2018

    Trommeln wie in Afrika

    Christoph Studer übt mit den Kindern für den Nachmittag, der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Später durften sich die Grundschüler auch an den Trommeln austoben.Richard Nawezi stellt den Klassen sein Heimatdorf vor.Er zeigte ihnen auch Klassenräume und wie er dort unterrichtet.

    Welcher Grundschüler aus Davensberg weiß, wie es in einem afrikanischen Dorf aussieht? Seit Mittwoch keiner mehr.

  • Davensberger auf der Jugendburg Gemen

    Mi., 04.07.2018

    Jugendliche nehmen Kurs auf Firmung

    Die Davensberger Firmanden nutzten das gute Wetter auch, um auf der Gräfte der Jugendburg Gemen eine Runde mit dem Kanu zu drehen.

    Einige Jugendliche aus Davensberg nutzten eine gemeinsames Zeit auf der Jugendburg Gemen, um sich auf ihre Firmung vorzubereiten.

  • Feuerwehr-Einsatz in Davensberg

    Mo., 02.07.2018

    Stoppelfeld in Flammen

    Unter Atemschutz bekämpften 15 Feuerwehrleute am Montagmorgen den Stoppelfeldbrand zwischen Davensberger Straße und Haus Romberg.

    15 Feuerwehrleute waren am Montagmorgen bei der Bekämpfung eines Stoppelfeldbrandes im Einsatz.

  • Zuckerfest in Davensberg

    Di., 26.06.2018

    Leckeres Essen bei guten Gesprächen und Fußball

    Die Auswahl am Buffet beim Zuckerfest in Davensberg war groß, denn Köchin Uzma Butt hatte sich selbst übertroffen

    Zwei Tage lang hat Uzma Butt in der Küche gestanden und dort nach allen Regeln der Kunst gezaubert - mit großem Erfolg.