Deutschland



Alles zum Ort "Deutschland"


  • Großen Preis von Deutschland

    Sa., 21.07.2018

    Vettel «voller Adrenalin» auf Pole - Rückschlag für Hamilton

    Sebastian Vettel sicherte sich die Pole Position in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland.

    Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

  • Weltreisende legen Zwischenstopp zu Hause ein

    Sa., 21.07.2018

    "Sonst hätten wir das ewig bereut"

    Weltreisende legen Zwischenstopp zu Hause ein: "Sonst hätten wir das ewig bereut"

    Im April waren Magda Mayerhoffer und Manu Winkler aus Münster mit dem Fahrrad zur großen, mehrjährigen Weltreise aufgebrochen. Mitte August allerdings steigen sie in Georgien in den Flieger zurück nach Deutschland...

  • Wie wird das Wetter?

    Sa., 21.07.2018

    Nächste Woche wohl heißester Tag

    Sonnenschirme auf den Balkons aufspannen, wenn die Temperaturen auf über 35 Grad klettern.

    Offenbach (dpa) - Sonne und blauer Himmel im Norden, Wolken und Schauer im Süden: Das Sommerwetter teilt Deutschland am Sonntag in zwei Hälften.

  • Nach WM-Debakel: DFB-Stützpunkttrainer sieht Mängel bei Nachwuchsförderung

    Sa., 21.07.2018

    „Es muss sich dringend etwas ändern“

    Andreas Wanninger (re.), hier mit seinem Trainerkollegen am DFB-Stützpunkt Ahaus/Coesfeld, Guido Wähning (Mitte), wünscht sich wieder mehr Freiheiten in der Talentförderung.

    Nach dem blamablen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland läuft die Suche nach den Ursachen. Ein Aspekt ist auch die bislang international bewunderte deutsche Nachwuchsförderung. DFB-Stützpunkttrainer Andreas Wanninger fordert nun Konsequenzen.

  • Überfüllte Notaufnahmen

    Sa., 21.07.2018

    Patienten sollen per Anruf zum passenden Arzt

    Die Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschaftsdienstes.

    Millionen Patienten bevölkern jedes Jahr die Notfallambulanzen der Kliniken - viele wären beim Hausarzt besser aufgehoben. Künftig sollen die Versicherten von vorneherein zum passenden Arzt geleitet werden.

  • Wenig Angebote

    Sa., 21.07.2018

    Menschen mit Behinderung: Nur jedes neunte Hotel geeignet

    Mann im Rollstuhl: 7,8 Millionen Bundesbürger haben einen Schwerbehindertenausweis. Symbolbild: Soeren Stache

    Berlin (dpa) - Nur rund jedes neunte Hotel in Deutschland ist für Gäste im Rollstuhl, für Blinde oder für Gehörlose geeignet.

  • SPD-Ministerpräsident

    Sa., 21.07.2018

    Weil wirft CSU Schädigung Deutschlands vor

    Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen.

    Die Kanzlerin geht in Urlaub, doch die Nachwehen des Asylstreits bleiben. Der Schuldige gilt als ausgemacht - und wird mit eindringlichen Mahnungen in die Sommerpause verabschiedet.

  • Großer Preis von Deutschland

    Sa., 21.07.2018

    Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen

    Großer Preis von Deutschland: Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen

    Im Kampf um die Pole für den vorerst letzten Großen Preis von Deutschland muss sich WM-Primus Sebastian Vettel nach Platz vier im Freitags-Training steigern. Vor allem Titelverteidiger Lewis Hamilton und Max Verstappen waren schneller unterwegs.

  • TV-Tipp

    Sa., 21.07.2018

    Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids

    Max Giermann ist ungern zur Schule gegangen.

    Sommerzeit ist Sauregurkenzeit im Fernsehen. Jetzt versucht es RTL mit einer neuen Spielshow für Kinder.

  • Sommer-Pressekonferenz

    Fr., 20.07.2018

    Merkel: Vertrauen verloren durch rüde Töne im Asylstreit

    Kanzlerin Merkel äußert sich bei der traditionellen Pressekonferenz vor der Sommerpause zu aktuellen Themen der Innen- und Außenpolitik.

    Die Kanzlerin macht demnächst ein paar Tage Urlaub. Doch bevor sich die vom Streit mit Seehofer gezeichnete Regierungschefin eine Auszeit gönnt, gibt sie noch einmal den Anti-Trump: Gegen Abschottung, hohe Zölle und schroffe Töne.