Deutschland



Alles zum Ort "Deutschland"


  • Katzen auf der Couch

    Fr., 20.04.2018

    Wenn Haustiere zur Therapie gehen

    Birga Dexel, Katzentherapeutin, lässt den Kater Louis als Übung über ein Kissen springen. Die Therapie soll sein Temperament etwas zügeln.

    Menschen schicken heutzutage nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere zum Therapeuten. Doch was sagt das über uns aus? Ein Besuch bei der Katzentherapeutin Birga Dexel.

  • Bundespräsident

    Fr., 20.04.2018

    Bundespräsident Steinmeier kommt nach Nordrhein-Westfalen

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

    Wie steht es um das duale Ausbildungssystem in Deutschland? Bei einer Rundreise durch sechs Bundesländer haben sich der Bundespräsident und seine Frau informiert. Den Abschluss bildet Nordrhein-Westfalen.

  • Migration

    Fr., 20.04.2018

    Deutschland sagt Aufnahme von 10 200 Flüchtlingen zu

    Berlin (dpa) - Deutschland nimmt laut Innenminister Horst Seehofer 10 200 Umsiedlungsflüchtlinge auf. Noch im laufenden Jahr sollen so 4600 Flüchtlinge nach Deutschland kommen dürfen, sagte Seehofer in Berlin. 2019 sollen 5600 weitere folgen. Diese Menschen würden auf die im Koalitionsvertrag vereinbarte Zuwanderungsspanne von jährlich 160 000 bis 220 000 Personen angerechnet, sagte Seehofer. Es gehe darum, legale Maßnahmen zu eröffnen, um die Menschen nicht in illegale Maßnahmen zu drängen.

  • Geschichte

    Do., 19.04.2018

    Maas nennt Antisemitismus in Deutschland «beschämend»

    Berlin (dpa) – Außenminister Heiko Maas hat die antisemitischen Vorfälle in Deutschland als «beschämend» verurteilt. Das zeige, dass man weiter sehr klar Stellung beziehen müsse gegen Antisemitismus, sagte er bei einer Festveranstaltung zum 70. Gründungsjubiläum Israels. «Unsere Verantwortung, uns schützend vor jüdisches Leben zu stellen, die endet nie.» Jüdische Schulen und die Synagogen müssten in Deutschland von der Polizei geschützt werden, junge Männer mit Kippa würden auf offener Straße verprügelt und für judenfeindliche Provokationen gebe es Preise - das alles sei beschämend, so Maas.

  • 60 Prozent aller Anerkennungen

    Do., 19.04.2018

    Deutschland gewährt in der EU am weitaus häufigsten Asyl

    60 Prozent der positiven Asylentscheidungen in der EU wurden in Deutschland getroffen.

    Luxemburg (dpa) - Deutschland hat im vergangenen Jahr mehr Menschen Asyl oder einen anderen Schutzstatus gewährt als alle anderen 27 EU-Staaten zusammen.

  • Nach Angriff auf Israeli

    Do., 19.04.2018

    Haftbefehl gegen mutmaßlichen antisemitischen Schläger

    An dieser Straßenecke waren zwei Kippa tragende Männer attackiert worden.

    Der kurze Film zeigt, wie der Täter auf den jungen Israeli losgeht und ihn mit einem Gürtel schlägt und «Jude, Jude» schreit. Die Empörung ist groß. Sogar die Kanzlerin äußert sich. Gegen den mutmaßlichen Täter wird Haftbefehl erlassen.

  • «Resettlement»-Programm

    Do., 19.04.2018

    Deutschland sagt Aufnahme von 10.200 Flüchtlingen zu

    Europa in Sicht: Aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge auf einem Rettungsschiff vor der italienischen Küste. 

    Wer als Migrant nach Europa kommt, riskiert oft eine gefahrvolle Reise. Wer für ein Umsiedlungsprogramm ausgewählt wird, hat Glück: Er darf legal einreisen. Deutschland will nun Tausende Menschen auf diesem Weg aufnehmen.

  • Sorge vor Belastungsprobe

    Do., 19.04.2018

    Neue Unruhe um Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland

    Im Mai 2014 wurde der damalige türkische Ministerpräsident Recep Tayip Erdogan in der Lanxess-Arena in Köln von seinen Anhängern gefeiert.

    Schon in etwas mehr als zwei Monaten wird voraussichtlich in der Türkei gewählt - wieder einmal. Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland ist inzwischen verboten. Eine Debatte darüber gibt es trotzdem.

  • Fragen und Antworten

    Do., 19.04.2018

    BGH schafft Klarheit: Werbeblocker im Internet zulässig

    Für Medienhäuser wie Axel Springer steht wirtschaftlich viel auf dem Spiel. Werbung macht einen beträchtlichen Teil der Einnahmen aus.

    Im Web wird nahezu jede Seite von Werbung begleitet. Werbeblocker versprechen Abhilfe. Die Programme unterdrücken Werbeeinblendungen und sorgen bei Anbietern von Internetseiten für Ärger. Jetzt gibt es rechtliche Klarheit.

  • Europäische Impfwoche

    Do., 19.04.2018

    Immer noch viele Kinder ohne Schutz vor Masern

    Mit einer Impfwoche will die EU die Rate der Masernimpfungen in den Mitgliedsländern erhöhen.

    Die Masern-Impfquoten sind zwar höher geworden, reichen aber noch nicht aus. Was tun? Es gibt mehrere Vorschläge.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 144
Greven 34
Warendorf 31
Ahlen 26
Gronau 24
Steinfurt 23
Lengerich 22
Nottuln 22
Ochtrup 20
Westerkappeln 20

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Minecraft 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1
Blade Runner 1
Cannabis 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 43
Handball 16
Nachholspiel 11
Unfall 10
Amokfahrt 9
Tischtennis 8
Volleyball 8
Klassenerhalt 7
Oberliga 6
Sanierung 6