Everswinkel



Alles zum Ort "Everswinkel"


  • Sonntag Saisonstart im Mitmach-Museum

    Do., 19.04.2018

    Auftakt zu einem neuen Projekt

    IN der historischen Schusterwerkstatt des Mitmach-Museums wird am Sonntag ein Schuhmachermeister demonstrieren, wie früher Schuhe gefertigt und repariert wurden.

    Mit dem traditionellen großen Frühlingsfest startet Everswinkels Mitmach-Museum „Up`n Hoff“ am kommenden Sonntag, 22. April, in die neue Saison. Dabei rücken zwei Themen in den Blickpunkt: In der alten Schusterwerkstatt können Besucher bei der Arbeit zuschauen, und auf einem Feld erfolgt der Auftakt zu einem neuen Projekt, das in diesem und im nächsten Jahr im Fokus stehen wird.

  • Tischtennis: Bezirksklasse

    Mi., 18.04.2018

    SC DJK Everswinkel zwingt Angstgegner SV Herbern in die Knie

    Martin Gausling

    Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierte der SC DJK Everswinkel in der Bezirksklasse. Mit 9:6 bezwang das Sextett aus dem Vitsudorf Angstgegner SV Herbern.

  • Konzert in der Johannes-Kirche am Freitag

    Mi., 18.04.2018

    Gitarren-Reise „Crossing Europe“

    Spitzen-Gitarrist Roberto Tascini ist Freitag zu Gast.

    Der italienische Gitarrist Roberto Tascini gastiert am Freitag, 20. April um 19 Uhr in der Johannes-Kirche. „Crossing Europe“ heißt sein aktuelles Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johann Kaspar Mertz, Mauro Giuliani, Nicolo Paganini, Isaac Albeniz und Roland Dyens. Tascini zählt zu den weltweiten Topstars der Gitarrenszene.

  • Bauausschuss auf Schadens-Rundreise

    Mi., 18.04.2018

    Sightseeing der etwas anderen Art

    Sanierungsbedürftige Straßen und Brücken waren die Ziele des Bauausschusses. Stationen unter anderem (von links oben im Uhrzeigersinn): die Angel-Brücke, der Eikelweg, ein Wirtschaftsweg in Wieningen, Eikelweg, die Overbergstraße, die Piepenbach-Brücke, die Brücke am Wieninger Bach und das Gewerbegebiet Grothues.

    „Manchmal geh‘ ich meine Straße ohne Blick, manchmal wünsch‘ ich mir mein Schaukelpferd zurück . . . Über sieben Brücken musst du geh‘n, sieben dunkle Jahre übersteh‘n . . .“ 1978 veröffentlichte die DDR-Band Karat dieses fast zur Hymne gereifte Lied. Genau 40 Jahre später ging‘s für den Bauausschuss der Gemeinde über Brücken. Kommunalpolitiker und Verwaltungsmitarbeiter begnügten sich aber mit drei Exemplaren. Schließlich umfasste die jährliche Inspektionstour zu Wirtschaftswegen und Gemeindestraßen rund ein Dutzend Stationen. Fast zweieinhalb Stunden „Sightseeing-Tour“ der etwas anderen Art.

  • Wahlen beim Diözesantag

    Mi., 18.04.2018

    Gisela Bienk leitet DJK-Sportverband

    Der neue Vorstand des DJK-Sportverbands (v.l.) Peter Amadeus Schneider, Karl Stelthove, Marion Kemker, Josef Dirks, Diözesanvorsitzende Gisela Bienk, Jannik Friehage, Theresa Reit und der geistliche Beirat Marcus Porsche.

    Der Diözesantag, das höchste Gremium des DJK-Sportverbands Diözesanverband Münster, hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Gisela Bienk (Gelsenkirchen) wurde laut Pressemitteilung einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Damit steht sie für die nächsten zwei Jahre an der Spitze des bundesweit größten DJK-Diözesanverbandes, dem 78 Vereine und über 55 000 Mitglieder angehören.

  • Handball: Qualifikationsrunden

    Mi., 18.04.2018

    Steigerung nach der Pause

    Die neu formierte B-Juniorinnen-Mannschaft des SC Greven 09 startete am Wochenende mit einer Niederlage in die Qualifikation.

    Die B-Junioren-Handballerinnen des SC Greven 09 sind zwar mit einer Niederlage in die Qualifikation gestartet. Doch der Auftritt gegen Everswinkel macht Mut.

  • Interview am Dienstag

    Di., 17.04.2018

    Marvin Sand: „Mit einem solch glatten Sieg hatte ich nicht gerechnet“

    Marvin Sand

    Das war ein Paukenschlag: Everswinkels Landesliga-Handballerinnen putzten den souveränen Spitzenreiter aus Rietberg/Mastholte glatt mit 32:26 Toren: WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Trainer Marvin Sand über die dicke Überraschung.

  • Konzertreihe „Orgel Plus“

    Di., 17.04.2018

    Gefühlvoll, dramatisch, bewegend

    Für einen großartigen Konzertgenuss mit berührenden Momenten sorgten Sandra Batkowski und Thomas Kraß.

    Die Konzertreihe „Orgel Plus“ zur Restaurierung der historischen Fleiter-Orgel der St.-Magnus-Kirche findet wachsenden Zuspruch: Die Zahl der Besucher erhöhte sich bei der zweiten Veranstaltung auf gut 200. Diesmal stand die Kombination von Orgel und Gesang auf dem Programm und zwar unter dem Motto „Ganz andere Töne“. Anders, als man es normalerweise in der Kirche gewohnt ist, wurden hier moderne Songs der Pop- und Filmszene vorgetragen.

  • Neue Sportabteilung beim SC DJK gegründet

    Di., 17.04.2018

    Freie Bahn für die Boule-Freunde

    Das ist das Gründungsteam der neuen Boule-Abteilung des SC DJK. Abteilungsleiter ist Rainer Kempt (7.v.r.), sein Stellvertreter Bernd-Rüdiger Fleischmann (4.v.r.).

    Schnell zeigte sich an diesem Freitag, dem 13., dass die Entscheidung des Vorstandes des SC DJK Everswinkel, eine eigene Abteilung für den Boule-Sport zu gründen, die richtige war. Neben den Vertretern des Geschäftsführenden Vorstandes waren zehn aktive Spieler und zwei weitere Interessenten der Einladung zum Abteilungs-Startschuss gefolgt.

  • Ehrenabteilungen der Feuerwehr

    Mo., 16.04.2018

    Kameradschaft hält ein Leben lang

    Gut besucht war das Kreistreffen der Ehrenabteilungen in der Everswinkeler Festhalle.

    Jahrzehntelang waren sie aktive Mitglieder ihrer Feuerwehren und trugen einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft bei. Zum Dank dafür drehte sich am Samstag in der Everswinkeler Festhalle alles um die Ehrenabteilungen der Feuerwehren.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Greven 34
Warendorf 28
Ahlen 24
Gronau 24
Steinfurt 23
Lengerich 20
Nottuln 20
Westerkappeln 17
Deutschland 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Minecraft 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1
Blade Runner 1
Cannabis 1