Ort "Everswinkeler Straße"



  • Schützenfest in Freckenhorst

    Di., 25.07.2017

    Von Königsschießen bis Kreativwerkstatt

    Das amtierende Königspaar Veronika und Bernd Sendker mit der Throngesellschaft Christina und Jürgen Stakenkötter, Elke und Markus Beerenbrink, Sabine und Thomas Pösentrup, Silvia und Daniel Hunkemöller. Der Thron wird eingerahmt vom Präsidenten Matthias Kalthöner und Oberste Thomas Feldmann. Vorne im Bild der Kinderthron mit Lorena Kraß, Jannis Lischka, Fiona Hunkemöller, Moritz Finkenbrink, Sophie Simon, Kinderkönig Leonard Berneis, Pia Laumann, Ferdinand Berneis, Julia Peveling und Jens Debbert.

    Am nächsten Wochenend feiern die Bürgerschützen in Freckenhorst ihr Schützenfest. Am Haupttag des Festes, dem Montag, wird der Nachfolger der amtierenden Majestät, Bernd Sendker, ermittelt.

  • Unfall auf Discounter-Parkplatz

    Mi., 28.06.2017

    Fußgängerin schwer verletzt

    Symbolbild

    Am Mittwochabend (28.06.) kam es in Freckenhorst zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. 

  • Ortstermin am Groneweg

    Mi., 03.05.2017

    Schotterweg bald Fußweg?

    Die CDU wünscht sich eine Öffnung der geschotterten Trasse zwischen Groneweg und Everswinkeler Straße für Fußgänger.

    Ein massives Tor verhindert zurzeit die Nutzung einer geschotterten Trasse, die vom Groneweg zur Everswinkeler Straße führt. Nach Ansicht der CDU wäre dieser Weg aber ein wunderbarer Spazierweg für alle Bürger, die von dort aus in den Bewegungsgarten am Kreuzkloster gelangen möchten.

  • Nachverdichtung an der Everswinkeler Straße

    Do., 16.03.2017

    Ein klassisches Beispiel

    Ein großes Grundstück und viel Platz: Die Erbengemeinschaft möchte hinter diesem Wohnhaus an der Everswinkeler Straße eine weitere Baumöglichkeit erreichen.

    Es ist wohl ein klassisches Beispiel für eine Nachverdichtung. Ein fast 1 500 Quadratmeter großes Grundstück, fast 60 Meter tief, bebaut mit einem älteren Wohnhaus sowie Schuppen und einer Art Feldscheune. Dazu noch reichlich Freiraum. Nach einem Erbfall machen sich die Eigentümer des Grundstücks an der Everswinkeler Straße 5 Gedanken über eine sinnvolle Nachnutzung der Fläche. Dienstagabend landeten die Überlegungen im Bezirksausschuss.

  • Post sucht neuen Partner

    Mi., 08.03.2017

    „Freckenhorst bleibt nicht ohne Post“

    Die Postfiliale  im Edeka-Markt Hanewinkel an der Everswinkeler Straße schließt zum 31. Mai diesen Jahres. Der Dienstleister möchte nicht mehr mit der Post zusammenarbeiten und hat gekündigt. Die Öffnungszeiten wurden bereits eingeschränkt. Geöffnet ist die Postfiliale Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr.

    „Freckenhorst bleibt nicht ohne Post“, betont Britta Töllner auf Anfrage. Fakt sei aber, so die Sprecherin der Düsseldorfer Post-Presse­stelle, dass die bisherige Niederlassung im Edeka-Markt Hanewinkel aufgegeben wird. Besagter Dienstleister möchte nicht mehr mit der Post zusammenarbeiten und habe gekündigt. Die Öffnungszeiten seien bereits „massiv eingeschränkt“ worden, so die Pressesprecherin, was zu Beschwerden geführt habe.

  • Bautrupp der Deutschen Glasfaser bohrt Wasserleitung an

    Fr., 27.01.2017

    Alverskirchen ohne Wasser

    Über etliche Stunden waren die Mitarbeiter der Westnetz mit der Freilegung und Reparatur des Wasserrohr-Schadens an der Everswinkeler Straße beschäftigt.

    Ein Freitag ohne Frischwasserversorgung in Alverskirchen. Auslöser war ein Rohrbruch in Folge von Erdarbeiten am Ortseingang an der Everswinkeler Straße. Der Schaden stellte sich als komplizierter heraus als zunächst angenommen. Die Haushalte saßen auf dem Trockenen.

  • Erschließungsarbeiten im nördlichen Bereich des Baugebietes Wolbeck-Nord

    Do., 08.12.2016

    Nadelöhr für Baustellenverkehr

    Die Von-Walsen-Straße wird verlängert (l.) – sie ist die zentrale Erschließungsstraße für das Baugebiet Wolbeck-Nord. Dieter Buckow (r.) kritisiert, dass der gesamte Baustellenverkehr durch das südliche Wohngebiet geführt wird.

    Ein Vermessungsteam fährt mit einem Pick-up-Wagen über das Gelände, hundert Meter weiter hebt ein Bagger einen Entwässerungsgraben aus. Kipplaster liefern Sand an. Die Erschließungsarbeiten im nördlichen Bereich des Baugebietes Wolbeck-Nord sind im vollen Gange. Aber warum wird der ganze Baustellenverkehr durch das südliche Baugebiet geleitet?

  • Goldener Meisterbrief für Alexius Beuning

    Mi., 16.11.2016

    Doppelte Meisterschaft

    In Ehren halten wird Alexius Beuning (r.) den Goldenen Meisterbrief, der ihm von Marc Alexander Vieth (Kreishandwerkerschaft Münster) (l.) und von Andreas Wilinski (Obermeister der Fachinnung Sanitär, Heizung, Klima) verliehen wurde. Ehefrau Margit freut sich mit ihm.

    Einen Ehrenplatz erhält der Goldene Meisterbrief ganz sicher, den der Freckenhorster Alexius Beuning in diesen Tagen erhalten hat. Der Obermeister der Fachinnung Sanitär, Heizung, Klima, Andreas Wilinski sowie der Bereichsleiter der Kreishandwerkerschaft Münster, Marc Alexander Vieth, überreichten dem „Jubilar“ die Auszeichnung.

  • BVW favorisiert ortsnahe Freckenhorster Umgehung – Seitenhieb auf Aktionsbündnis

    Mi., 26.10.2016

    „Kein Haus muss weichen“

    Da geht es lang: Albert Leendertse, Ulrich Brinkmann, Bernhard Kremann und Theo Aldejohann (von links) zeigen ihre favorisierte Variante – eine ortsnahe Freckenhorster Umgehung, zu der der Ausbau der Waterstroate gehört.

    Die Bürgerinitiative Verkehrskonzept Warendorf hat sich auf eine ortsnahe Freckenhorster Umgehung eingeschossen: mit Kreisverkehren an der Everswinkeler Straße, Gänsestraße (Friedhof) und Feidiekstraße (Sportplatz) sowie Anschluss an Waterstroate und Freckenhorster Straße. Voraussetzung: die Waterstroate müsste von Freckenhorst bis zur Bundesstraße 64 ausgebaut werden.

  • Boxen

    Mi., 19.10.2016

    Elfjähriges Ausnahmetalent mit Biss und Herz

    Shootingstar und Ausnahmetalent im Ring: Beim Training tritt Michael Dick (r.) gegen Nermin Bahonjic an.

    Für Maiki Hundt ist der Fall klar: „Der Michi“, sagt er, „ist ein Ausnahmetalent.“ Hundt, Boxtrainer mit 30-jähriger Kampfsporterfahrung, muss es wissen, war er es doch, der vor elf Jahren bei einem Tanztraining das Talent der damals 19-jährigen Elina Tissen erkannte.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.813
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.627
Donald Trump 3.923
Sigmar Gabriel 3.565
Wladimir Putin 3.132
Sebastian Vettel 3.103
Frank-Walter Steinmeier 2.453
Thomas de Maizière 2.310

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.492
Karneval 6.022
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.702
Olympische Spiele 4.603
DFB-Pokal 3.557
Fußball-WM 3.423
Bundestagswahl 3.354
Europameisterschaft 2.813

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.658
Deutschland 72.430
Berlin 55.210
Warendorf 34.446
NRW 31.572
Gronau 29.477
Steinfurt 29.425
Düsseldorf 28.331
USA 25.950

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.466
iPhone 1.877
Red Bull 1.808
YouTube 1.419
iPad 1.051
Instagram 933
Dow-Jones-Index 804
Apple iOS 758
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.801
CDU 32.172
SPD 31.513
EU 19.899
Bezirksliga 16.878
Kreisliga 16.062
Feuerwehr 14.045
FC Bayern München 13.842
Fußball-Bundesliga 11.274

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.350
Auto 30.464
Archiv 15.404
Unfall 14.958
Kriminalität 13.019
Fahrzeug 12.704
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.332
Krise 8.331