Frankreich



Alles zum Ort "Frankreich"


  • U 20-Fußball: WM-Aus für DFB und Sophia Kleinherne im Viertelfinale

    Mo., 20.08.2018

    „Japan war die bessere Mannschaft“

    Sophia Kleinherne (links) beim Autogrammeschreiben. Bei der U 20-WM in Frankreich erreichte die 18-jährige Telgterin nicht ganz das angestrebte Ziel. Im Viertelfinale war beim 1:3 gegen Japan Endstation.

    Sie ist aktuell die erfolgreichste Nachwuchsfußballerin aus dem Kreis Warendorf. Sophia Kleinherne aus Telgte spielt nicht nur bei den Frankfurter Profis mit. Mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft war sie gerade auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Dort war allerdings im Viertelfinale Endstation.

  • Der Staat soll helfen

    Mo., 20.08.2018

    Bund unter Druck: Hilfe für Dürreversicherung gefordert

    Deutsche Bauern sind im Gegensatz zu ihren Kollegen in den USA, Frankreich und anderen Ländern in der Regel nicht gegen Dürre versichert.

    Die Dürre hat große Schäden verursacht, der Staat soll helfen. Helfen könnte auch eine Dürreversicherung, doch die haben nur ganz wenige deutsche Bauern - weil der Staat dabei nicht hilft.

  • Fußball: U 20-EM in Frankreich

    So., 19.08.2018

    Sophia Kleinherne aus Telgte: „Japan war die bessere Mannschaft“

    Sophia Kleinherne (links) beim Autogrammeschreiben. Bei der U 20-WM in Frankreich erreichte die 18-jährige Telgterin mit der deutschen Nationalmannschaft nicht ganz das angestrebte Ziel. Im Viertelfinale war beim 1:3 gegen Japan Endstation.

    Für Sophia Kleinherne und die deutsche U 20-Nationalmannschaft war bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich im Viertelfinale gegen Japan Endstation. Zu den Eindrücken der 18-jährigen Telgterin von den Titelkämpfen und ihren nächsten Zielen äußerte sie sich im WN-Interview.

  • Streit um Sorgerecht

    So., 19.08.2018

    «Nach dem Urteil»: Packendes Familiendrama aus Frankreich

    Von den Gefühlen übermannt: Xavier Legrand hat in Venedig einen silbernen Löwen für den besten Erstlingsfilm erhalten.

    Regie-Neuling Xavier Legrand macht sich mit seinem Debüt «Nach dem Urteil» gleich einen Namen. Beim Filmfest von Venedig bekam er 2017 einen silbernen Löwen für seinen Psychothriller.

  • Frankreich

    Sa., 18.08.2018

    Wandern mit Weitblick

    Der große Wanderweg213 A führt in Teilen auch am Canal de Bourgogne entlang. Er verbindet die Sâone mit der Yonne. mas Im Weingutvon Sophie Woillez lagert der Wein in Fässern aus französischer Eiche. mas

    Die Ungeduldige, die Üppige, die Ele­gante. Als Sophie Woillez die Übersetzung liefert, muss sie selbst ein wenig schmunzeln. Auf Französisch klingt es gleichwohl noch viel besser: „L’Impatiente, La Voluptueuse“ und „L’Elégante“. Was Woillez hier beschreibt, sind die Namen dreier Weine. Und mit diesen macht die 40-Jährige seit Kurzem von den Hängen am Rande von Vézelay in der Weinregion Burgund auf sich aufmerksam.

  • Viertelfinal-Aus

    Fr., 17.08.2018

    U20-Fußballerinnen verpassen gegen Japan WM-Halbfinale

    Die Japanerin Asato Miyagawa (l) im Zweikampf DFB-Akteurin Lena Oberdorf.

    Vannes (dpa) - Die deutschen U20-Fußballerinnen haben den Einzug ins Halbfinale der Weltmeisterschaft in Frankreich verpasst. Das Team von Bundestrainerin Maren Meinert unterlag in Vannes im vierten Spiel erstmals und musste sich in der Viertelfinalpartie gegen Japan mit 1:3 (0:0) geschlagen geben.

  • Kritik an hohen Kosten

    Fr., 17.08.2018

    Trump sagt Militärparade ab und gibt Washington Schuld

    Vor dem Kapitol in Washington salutiert US-Präsident Trump während seiner Amtseinführung einer Ehrengarde. Foto. Gary Hershorn/ZUMA Wire

    Donald Trump liebt das Militärische. Wie die Franzosen wollte er mit einer großen Parade die Stärke seiner Streitkräfte zeigen. Daraus wird nun erstmal nichts - und der Präsident hat schon einen Sündenbock gefunden.

  • Notfälle

    Fr., 17.08.2018

    Überflutung: Ferienlager-Leiter beklagen Vorverurteilung

    Leverkusen (dpa/lnw) - Die beiden Leiter des überschwemmten deutschen Ferienlagers in Frankreich haben eine «Vorverurteilung» beklagt und Vorwürfe zurückgewiesen. «Ob weiter gegen uns ermittelt wird oder die Vorwürfe ausgeweitet werden, wissen wir nicht», schilderte der zweite Vorsitzende auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Sie seien noch in Frankreich, um die Aufräumarbeiten zu koordinieren, berichtete der Camp-Leiter. «Selbstverständlich stehen wir in Kontakt mit unserem Rechtsbeistand.»

  • Schweigeminute in Itlaien

    Fr., 17.08.2018

    Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

    Schweigeminute in Itlaien: Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

    Berlin (dpa) - Spaniens Primera División und Italiens Serie A starten in die neue Saison. In England ist Nationalspieler Mesut Özil mit dem FC Arsenal beim FC Chelsea gefordert. In Frankreich stehen bei Paris Saint-Germain in Thilo Kehrer und Coach Thomas Tuchel gleich zwei Deutsche im Fokus.

  • Minister zeichnet städtepartnerschaftliches Engagement mit Frankreich aus

    Fr., 17.08.2018

    Warendorf unter den Siegern

    Die Sieger im Wettbewerb „Europa bei uns zuhause“ stehen fest - und Warendorf ist unter den 34 ausgezeichneten Städtepartnerschaften und grenzüberschreitenden Projekten dabei. Das teilte gestern der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales mit.