Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Turnen: TVE Greven

    Do., 19.04.2018

    Blomberg ganz oben auf dem Treppchen

    Inger Reitenbach, Jola Dammeier, Mariella Töws, Jacqueline Schudzich, Hannah Howest, Chiara Blomberg, Alina Reckers und Kira Böckmann wussten zu überzeugen.

    In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Turnerinnen des TVE Greven bei den Münsterland-Meisterschaften.

  • Caritas: Neuer Alltagsbegleiter

    Do., 19.04.2018

    Weil das Leben so bunt ist

    Ansgar Kaul und Beate Rotert werben für den Kursus „Das Leben ist bunt“, der sich an interessierte junge und auch ältere Erwachsene, Schüler, Studenten, Berufstätige oder Ruheständler wendet, die auf Honorarbasis regelmäßig einige Stunden in der Woche mit Senioren oder Menschen mit Behinderung arbeiten möchten.

    „Das Leben ist bunt“ – so haben die Caritas-Mitarbeiter Beate Rotert und Ansgar Kaul den anstehenden Qualifizierungskursus zum Alltagsbegleiter für Senioren und Menschen mit Behinderung überschrieben.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Do., 19.04.2018

    Versöhnlicher Abschluss?

    Roman Lakenbrink rückt ins Team der ersten Mannschaft.

    Da wartet noch einmal eine interessante, aber auch besonders anspruchsvolle Aufgabe auf die erste Tischtennismannschaft der DJK. Der heimische Verbandsligist gastiert beim Tabellenführer und designiertem Aufsteiger aus Münster – beim TTC dürften die Trauben hoch hängen. Dennoch wollen sich die Grevener mit einer guten Leistung aus der laufenden Saison verabschieden.

  • Bauvorhaben: Kristiansandstraße

    Do., 19.04.2018

    Baustelle mit Herausforderungen

    Zwei Gebäude mit insgesamt 54 Wohnungen entstehen auf der ehemaligen Tiefgarage an der Kristiansandstraße. Unternehmer Uwe Sahle peilt eine Erstvermietung Ende Februar 2019 an.

    Ende Februar 2019 sollen die 54 öffentlich geförderten Familienwohnungen der Grevener Firma Sahle an der Kristiansandstraße bezugsfertig sein. Diesen Termin peilt Wohnungsunternehmer Uwe Sahle als Zeitpunkt für die Erstvermietung an.

  • Hagebaumarkt: Streit um Weihnachtsartikel

    Do., 19.04.2018

    Der Streit ist beigelegt

    Sie haben sich wieder lieb: Vertreter von Bauking / Hagebaumarkt (links) und Vertreter der Stadtverwaltung (rechts) stellen sich lächelnd im Lampenladen des Baumarktes dem Fotografen.

    In 247 Tage ist Heiligabend. Interessiert Sie nicht bei 30 Grad im Schatten? Muss es auch nicht. Nur so viel: In der Vorweihnachtszeit kann der Grevener sich weiterhin mit Weihnachts-Gedöns im Hagebaumarkt versorgen. Denn: Stadt und Bauking haben sich bezüglich des künftigen Sortimentes des Baumarktes geeinigt.

  • Bezirksregierung genehmigt 4. Reinigungsstufe für Kläranlage

    Do., 19.04.2018

    Gegen Mikroplastik und Pestizide

    Drei Reinigungsstufen durchläuft das Abwasser in der Kläranlage zwischen Greven und Reckenfeld. Jetzt soll eine vierte Reinigungsstufe hinzu kommen, die dann auch Mikroplastik, Pestizide und Arzneimittelrückstände filtert.

    Jetzt ist es amtlich: Die Kläranlage in Greven bekommt eine hochmoderne 4. Reinigungsstufe. Die Bezirksregierung in Münster hat die dazu notwendige Genehmigung erteilt. Mit der zusätzlichen Reinigungsstufe wird die Anlage auch Mikroplastik und sonstige Mikroschadstoffe wie Pestizide, Antibiotika und andere Arzneimittelrückstände aus dem Grevener Abwasser herausfiltern können. Die derzeitige Technik kann das nur eingeschränkt leisten.

  • Seniorenheime

    Do., 19.04.2018

    WLAN gibt es noch nicht

    Keine Angst vor neuer Technologie: Ein „Senior“ surft im Internet an einem Computer.

    Viele Senioren haben vor den neuen Medien keine Angst und nutzen sie ganz oft. Doch Bewohner der Grevener Altenheime müssen derzeit noch ohne WLAN auskommen.

  • Tanzsport: DJK BW Greven

    Do., 19.04.2018

    Platz zwei im langsamen Walzer

    Martin und Kerstin Berges (drittes Paar von rechts) präsentierte sich in einer sehr guten Verfassung

    Die Tanzpaare der DJK BW Greven waren erfolgreich im Einsatz und präsentierten sich in einer sehr guten Form.

  • IHK-Vermittlungsservice

    Do., 19.04.2018

    „Sensationelle Trefferquote“

    Dominik Misch (r.) fühlt sich wohl beim Handelsunternehmen Pro Concept – zur Freude von Inhaber Christian Leyk.

    Von einer „sensationellen Trefferquote“ spricht Christian Leyk, Inhaber des Grevener Handelsunternehmens Pro Concept Store. Über ein Programm der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen hat er den passenden Azubi vermittelt bekommen.

  • Misslungenes Überholmanöver

    Do., 19.04.2018

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Misslungenes Überholmanöver: Motorradfahrer schwer verletzt

    (Aktualisiert: 11:53 Uhr) Folgenschweres Manöver kurz vor der B 219: Bei einem Verkehrsunfall auf der Saerbecker Straße ist am frühen Mittwochabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte mit seiner Maschine an mehreren Autos vorbeiziehen wollen und wurde von einem nach links abbiegenden Wagen erfasst.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 174
Greven 47
Warendorf 38
Ahlen 34
Gronau 29
Nottuln 27
Steinfurt 26
Telgte 24
Lengerich 23
Westerkappeln 22

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 54
Handball 27
Amokfahrt 14
Unfall 12
Tischtennis 10
Volleyball 9
A1 8
Nachholspiel 8
Oberliga 8
Klassenerhalt 7