Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Grevens Aula-Konzerte – jetzt zum 50. Mal

    Mo., 23.07.2018

    Einklang eröffnet Veranstaltungsreihe

    Das Einklang-Philharmonie-Orchester mit Leiter Joachim Harder.

    1968 präsentierten Klaus Spruch und Stadtdirektor Dr. Bernhard Schneider die erste Aula-Konzert-Saison in Greven. Gefeiert wird das, so Organisator Dr. Stefan Erdmann, mit einem festlichen Auftakt-Konzert

  • Tennis: Mixed-Turnier DJK BW Greven

    Mo., 23.07.2018

    Erst fighten – dann feiern

    Mit viel Ehrgeiz gingen die Teilnehmer am Doppel-Turnier an den Start. Letztendlich stand bei diesem internen Turnier aber der Spaß im Vordergrund.

    Packende Matches lieferten sich die Teilnehmer am Mixed-Turnier der DJK – der Spaß stand dabei im Vordergrund.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Nürnberg

    Mo., 23.07.2018

    Meike Gerlach sprintet auf Platz sieben

    Alles gegeben und Platz sieben gewonnen: Meike Gerlach erlebte ein erfolgreiches Ende einer durchwachsenen Saison.

    Meike Gerlach hat ihre Saison erfolgreich beendet. Die Leichtathletin nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg teil. In der 4x100-Meter-Staffel landete die für den TV Gladbeck startende junge Sprinterin auf dem siebten Rang. Das war ein erfolgreiches Ende einer Saison, die insgesamt eher durchwachsen verlaufen war. Trainer Peter Seiffert war zufrieden.

  • Greven

    Mo., 23.07.2018

    Aufgefahren: Drei leicht Verletzte

     

    Bei einem Auffahr-Unfall wurden am Samstagabend drei Menschen verletzt.

  • Greven

    Mo., 23.07.2018

    Greven:

    Kleinste Plastikpartikel verstecken sich nicht nur in Kostmetika (Peeling oder Glitzer in Duschgels), sondern können auch aus der Biotonne stammen. Kleine Plastikteile können nicht aus dem Biomüll aussortiert werden, zum Beispiel Stäbchen von Q-Tipps oder Strohhalme. Sie verbleiben im Prozess und werden im Kompostwerk zusammen mit dem Biomüll immer weiter zerkleinert. Später verunreinigen sie den Kompost und landen auf den Feldern, werden dort von Kleinstlebewesen mitgefressen und können in der Nahrungskette landen. Titel

  • Die Jungs von 1948: Johannesschüler feiern 70-Jähriges

    Mo., 23.07.2018

    Nur ein Foto gibt es nicht

    Vor 70 Jahren wurden sie aus der Johannesschule entlassen.

    Lang ist es her. Vor 70 Jahren verließen diese Herren die Johannesschule. Was sie damals erlebten, haben wir nachgefragt.

  • Songwriter-Konzert im Café Spontan

    Mo., 23.07.2018

    Texte, die das Leben schreibt

    Bianca Körner und Peter Schilmöller traten gemeinsam auf.

    Alles selbst gemacht. Sing/Songwriter machten die Bühne am Caé Spontan zu einem Ort zum Träumen.

  • Greven is(s)t wieder

    Mo., 23.07.2018

    Speisen am Grevener Beach

    Sie werden die Tische decken: Grevener Wirte bereiten sich auf das kulinarische Festival an der Ems vor.

    Es ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Am ersten Augustwochenende heißt es „Greven is(s)t an der Ems.“

  • Auch eine integrative Gruppe macht beim Spektakel mit

    Mo., 23.07.2018

    Ritter mit echtem Stammbaum

    Mittelallter und Neuzeit mischten sich auf der Beachmeile, die in diesem Jahr etwas dichter war. Die Emsrenaturierung hatte den Platz ein wenig beschränkt.

    Auch Menschen mit Behinderung können sich komplett ins Mittelallter fallen lassen.

  • 5. Grevener Mittelaltermarkt am Beach lockte viele Besucher an

    So., 22.07.2018

    Handy aus – Mittelalter an

    Schwerter und Prügel gezückt – diese Damen und Herren gaben sich kriegerisch.

    Die Ritter, Wikinger und Orks waren da. Echte historische Gestalten und echte Fantasy-Geburten. Den Spaß hatten alle am Grevener Beach.