Gronau



Alles zum Ort "Gronau"


  • Einsatz nach Noten

    Sa., 19.05.2018

    Frauenchor Horizont gibt Kurz-Konzert für Engbers-Stiftung

    Einsatz nach Noten: Frauenchor Horizont gibt Kurz-Konzert für Engbers-Stiftung

    Der Frauenchor Horizont Gronau präsentiert am Samstag (26. Mai) ab 11 Uhr vor der Engbers-Filiale Gronau in der Neustraße ein kurzes musikalisches Programm.

  • Fußball-Weltmeisterschaft

    Sa., 19.05.2018

    Public Viewing nur im Hofbräugarten

    Jubeln beim Public Viewing kann man in diesem Jahr am Hofbräugarten, wenn die deutsche Elf bei der WM spielt.

    Wenn der Ball bei der Fußball-WM in Russland ins Rollen kommt, können Gronauer in der ersten Reihe dabei sein.

  • Photovoltaik und Elektromobilität

    Sa., 19.05.2018

    Sonnenenergie im Tank

    Elke Liening, Leiterin der Verbraucherberatungsstelle Gronau, und Hans- Jürgen Janning, Energieberater, informieren über die Möglichkeit, Photovoltaik mit E-Mobilität zu verbinden.

    Die Tankstelle auf dem Dach – klingt verrückt, nicht wahr? Doch wer eine Photovoltaikanlage besitzt und ein Elektroauto fährt, für den kann das Realität werden.

  • Debatte über Fußgängerzone

    Sa., 19.05.2018

    „Die Neustraße ist seit Jahren ein rechtsfreier Raum“

    Viele Radfahrer halten sich in der Neustraße nicht an die Vorschriften, die ein einer verkehrsberuhigten Zone gelten. Die meisten sind zu schnell unterrwegs.

    Die SPD will die Sicherheit und Attraktivität der Neustraße und der Schulstraße erhöhen. Im Verkehrsausschuss diskutierten die Politiker am Donnerstagabend den Antrag der Sozialdemokraten, in den beiden Straßen eine Fußgängerzone einzurichten.

  • Blickpunkt der Woche

    Sa., 19.05.2018

    Auf dem Weg zu 100 Prozent

    Platz für Photovoltaikanlagen ist selbst auf der Hundehütte . . .

    Wir müssen aufhören, fossile Energieträger zu verbrennen, um die Folgen des Klimawandels abzuschwächen. Zumal die Vorräte an Öl, Kohle und Gas (übrigens auch an Uran) sowieso schwinden.

  • Ralf Zurloh verkaufte Auszeichnung von Johnny Cash

    Sa., 19.05.2018

    Das Gold des „Man in Black“

    Ralf Zurloh mit dem „Golden Award“, den Johnny Cash 1956 für seine Single „I walk the Line“ erhielt, und die er an das Johnny-Cash-Museum in Nashville verkaufte.

    Der Gronauer Ralf Zurloh handelt seit Jahrzehnten mit Memorabilien aus dem Bereich Rock und Pop. Sammlerstücke, die Fans viel bedeuten. So wie eine Auszeichnung von Johnny Cash, die heute in Nashville zu sehen ist.

  • Sonderkontrollen der Polizei

    Fr., 18.05.2018

    Schmugglerpaar dingfest gemacht

    Sonderkontrollen der Polizei: Schmugglerpaar dingfest gemacht

    Bei kreisweiten Sonderkontrollen hatte die Polizei am Donnerstag auch in Gronau Erfolg: Auf einem Rastplatz an der B 54 wurde ein Schmugglerpärchen von Bundespolizisten dingfest gemacht.

  • Kreisliga B Ahaus

    Fr., 18.05.2018

    Der SG bleibt ein Fünkchen Hoffnung

    Hinterherlaufen mussten die SG-Akteure in der bisherigen Saison eher wenig. Gegen die Reserve des SC Südlohn gab es indes eine böse Überraschung.

    Die SG Gronau hat überraschend gegen die Reserve des SC Südlohn verloren – 4:1 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste. SG-Trainer Carsten Minich haderte dabei mit einem eigentlich neutralen Akteur auf dem Platz.

  • Boxsportverein Siegfried Gronau

    Fr., 18.05.2018

    Junge Talente im Stall

    Siegfried-Trainer Malek Ezzeldinne (re.) und Co-Trainer Fahad Dano mit Nachwuchsboxer Marcel Lapke.

    Im Boxsportverein Siegfried Gronau tut sich etwas. Nach einer Pause will der Verein wieder junge Boxer für die Meisterschaften melden. Gleich vier Kämpfer gelten als aussichtsreiche Talente, meint Trainer Malek Ezzeldinne.

  • Handball-Bezirksliga: Eine Frage ist noch zu klären

    Fr., 18.05.2018

    TV Emsdetten 3 hat noch Hoffnung auf den Klassenerhalt

    Den Handballern des TV Borghorst fehlte am Ende nur ein Punkt – dann hätten sie vielleicht den Klassenerhalt in der Bezirksliga bejubeln können.

    Der letzte Spieltag in den Handballstaffeln ist gespielt. Allerdings stehen einige Entscheidungen noch aus, auch in der Bezirksliga Münsterland, in der zuletzt Arminia Ochtrup, TB Burgsteinfurt und TV Borghorst beheimatet waren.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 107
Warendorf 28
Ahlen 25
Gronau 25
Steinfurt 23
Greven 22
Ochtrup 22
Lengerich 19
Deutschland 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
YouTube 4
Google Maps 2
Google Play 2
Instagram 2
Minecraft 2
Ronja Räubertochter 2
iPad 2
iPhone 2
Apple iOS 1