Havixbeck



Alles zum Ort "Havixbeck"


  • „Center for Literature“

    Di., 19.06.2018

    Hülshoff zur Welt hin öffnen

    Seit Anfang Februar wirkt Dr. Jörg Albrecht als Gründungsdirektor und künstlerischer Leiter auf Burg Hülshoff. Seine Ideen und Pläne für das „Center for Literature“ stellte er im Kulturausschuss vor.

    In den historischen Gemäuern der Burg Hülshoff in Havixbeck weht frischer Wind. Gründungsdirektor Dr. Jörg Albrecht baut dort das „Center for Literature“ auf.

  • Codieraktion des ADFC

    Di., 19.06.2018

    Lange Schlangen mit Zweirädern

    Mehr als 60 Bürger ließen ihr Zweirad während der Codierungsaktion vom ADFC mit einer Nummer versehen.

    Auf großes Interesse stieß die Fahrrad-Codieraktion der ADFC-Ortsgruppe Havixbeck.

  • Musik zur Marktzeit

    Di., 19.06.2018

    Mix aus Latin und Jazz

    Heiner Kleinjohann

    Unter dem Motto ‚It‘s Band Music‘‘ findet in Wanjas Bistro am kommenden Freitag (22. Juni) um 17.30 Uhr ein Konzert im Rahmen der „Musik zur Marktzeit“ statt.

  • Freibad Havixbeck

    Di., 19.06.2018

    Chance auf Fördergelder nutzen

    Vertreter des Fördervereins Freibad und der Gemeindeverwaltung informierten die Ratsmitglieder über die erforderlichen Sanierungsarbeiten am Schwimmerbecken sowie Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung.

    Zahlreiche Vertreter aller Fraktionen des Gemeinderates waren der gemeinsamen Einladung des Fördervereins Freibad und der Gemeindeverwaltung zu einer Infoveranstaltung über das LEADER-Programm und die Neugestaltung des maroden Beckenkopfes des Schwimmerbeckens in das Freibad gefolgt.

  • Verabschiedung in St. Dionysius

    Mo., 18.06.2018

    Akzente in der Gemeinde gesetzt

    Nach dem Dankgottesdienst trafen die zahlreichen Gäste sich vor und im Torhaus am Kirchplatz. Darüber freuten sich (v.l.) Renate Steinhöfel, Christoph Schulte mit Sohn Jakob und auch Pfarrer Siegfried Thesing.

    Dank und Anerkennung erfuhren am Sonntag Renate Steinhöfel und Christoph Schulte von etlichen Menschen, die die beiden als Kirchenmitarbeiter zu schätzen gelernt hatten.

  • Fahrsport: Turnier des RuF Roxel

    Mo., 18.06.2018

    Benedikt Hövelmann patzt in der Dressur

    Die engen Wendungen im Gelände waren nicht perfekt für Geronimo keep cool. Dennoch kommt hier Benedikt Hövelmann mit Beifahrer Peer Aulenkamp gut um die Ecke.

    Beim Fahrturnier des RuF Roxel lief es für Benedikt Hövelmann zwar nicht perfekt, trotzdem sprang noch der fünfte Platz in der Kombination heraus.

  • Masbecker Bolzplatzturnier

    Mo., 18.06.2018

    Hangover 96 erfüllt sich Traum

    Die Bierdusche durfte nicht fehlen, als der Pokal an Hangover-Kapitän Julian Gerding und die Mitspieler überreicht wurde.

    Sie sind regelmäßig im Jahr bei Hobby-Fußballveranstaltungen, sowohl im Freien als auch unter dem Hallendach, im Einsatz: Die Kicker von Hangover 96 durften deshalb auch bei der 47. Auflage der traditionsreichen Masbecker Bolzplatzturniers nicht fehlen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    So., 17.06.2018

    Frauen wollen Krieg abschaffen

    Seit vielen Wochen proben die Schülerinnen und Schüler der Q 1 für die Theateraufführung und laden alle Bürgerinnen und Bürger ins Forum ein.

    Die Frauen verweigern sich ihren Männern, damit der Krieg aufhört. Das „Lysistrata“-Thema in moderner Form wird von der Anne-Frank-Gesamtschule gezeigt.

  • Schützenverein Kiebitzheide

    So., 17.06.2018

    Spannung an der Vogelstange

    Mit dem 313. Schuss machte Christian Schlautmann dem hölzernen Vogel den Garaus und wurde auf den Schultern seiner Kameraden davongetragen.

    Erst sah es beim Königsschießen in der Kiebitzheide nach einem Schnellschuss aus. Doch dann wurde es spannend – und endete überraschend.

  • Handball: Landesliga

    So., 17.06.2018

    SW Havixbeck startet wieder gegen TG Hörste

    Gegen Hörste starteten Jonas Lügering (r.) und Co. auch in der vergangenen Serie in die Saison.

    Wie schon in der vergangenen Saison startet Handball-Landesligist SW Havixbeck mit einem Heimspiel in die Spielzeit 2018/19. Und erneut heißt der Gegner TG Hörste.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Deutschland 32
Greven 27
Ahlen 26
Warendorf 23
Ochtrup 20
Steinfurt 19
Lüdinghausen 18
Mexiko 18
Ostbevern 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Augsburger Puppenkiste 2
YouTube 2
Apple iOS 1
Apple iTunes 1
Audi A1 1
Cannabis 1
DVB-T 1
Diablo III 1
Ecstasy 1

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Westfälische Nachrichten 25
Bezirksliga 16
Preußen Münster 13
Feuerwehr 12
Kreisliga 12
Vorwärts Epe 12
CDU 11
EU 7
SPD 7
DFB 6