Italien



Alles zum Ort "Italien"


  • Extremer Klimawandel half

    Di., 17.04.2018

    Dinosaurier breiteten sich nach Meteoriteneinschlag aus

    Extremer Klimawandel half: Dinosaurier breiteten sich nach Meteoriteneinschlag aus

    Ein Meteoriten-Einschlag ließ die Dinosaurier vor 66 Millionen Jahren aussterben. Doch auch bei ihrer Ausbreitung spielte ein Meteorit schon eine große Rolle.

  • Nach Unfall in Bahrain

    Fr., 13.04.2018

    Ferrari-Teamchef: Verletzter Mechaniker wieder in Italien

    Francesco Cigarini war bei einem verpatzten Boxenstopp in Bahrain von Kimi Räikkönen angefahren worden.

    Shanghai (dpa) - Dem beim Formel-1-Rennen in Bahrain verletzten Ferrari-Mechaniker geht es nach Aussage von Teamchef Maurizio Arrivabene gut. Er sei seit Donnerstag wieder in seiner italienischen Heimat, sagte Arrivabene am Freitag zwischen den beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von China in Shanghai.

  • Skitour am Matterhorn

    Mi., 11.04.2018

    Der verschwundene Milliardär: Karl-Erivan Haub wird vermisst

    Bekannt wurde der eigentlich eher öffentlichkeitsscheue Haub einer breiten Öffentlichkeit vor allen Dingen durch den erbitterten Streit um den Verkauf der Kaiser's Tengelmann-Supermärkte an den Rivalen Edeka. 

    Er ist einer der reichsten Deutschen. Doch seit Samstag fehlt jede Spur von dem Tengelmann-Chef. Der begeisterte Hobby-Sportler kehrte von einer Skitour am Matterhorn nicht zurück.

  • Landschaftsmaler

    Di., 10.04.2018

    Italien ehrt Canaletto zum 250. Todestag mit Ausstellung

    «Ansicht des Bacino di San Marco in Venedig» in der Canaletto-Ausstellung in Roms Palazzo Braschi.

    Bis 19. August sind im Museo di Roma 42 Gemälde sowie Zeichnungen des Meisters aus dem 18. Jahrhundert zu sehen, ebenso Dokumente. Mit bürgerlichem Namen hieß der Künstler Giovanni Antonio Canal.

  • Weiter als Kommentator

    Mo., 09.04.2018

    Italiener Capello zieht sich als Trainer zurück

    Wechselt von der Trainerbank in die Kommentatoren-Kabine: Fabio Capello.

    Rom (dpa) – Der Italiener Fabio Capello will nicht mehr als Fußballtrainer arbeiten. Der 71-Jährige kommt damit nicht für das Amt des Nationalcoaches in Betracht.

  • Titel-Entscheidungen in Europa

    Mo., 09.04.2018

    Barça, ManCity und Paris Saint-Germain fast durch

    Steht mit Manchester City kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft in der englischen Premier League: Star-Coach Pep Guardiola.

    In Deutschland haben die Bayern ihre 28. Meisterschaft seit Samstag sicher. In den anderen großen europäischen Ligen steht der Champion noch nicht fest. Vor allem in der Türkei und in Portugal wird's noch spannend.

  • Europäischer Freiwilligendienst

    So., 08.04.2018

    Erste Hürden gut überwunden

    Daniele Innocenti (rechts) und Gellert Bönöczk (hinten, rechts) sind seit September in Deutschland und engagieren sich als europäische Freiwillige.

    Ein Auslandsjahr nach dem Schulabschluss, zwölf Monate auf sich gestellt in einem fremden Land – diese Erfahrung machen mittlerweile recht viele junge Menschen. Manche werden Au-Pair-Mädchen - oder Junge, andere engagieren sich in sozialen Einrichtungen oder im Naturschutz. Solche Einsätze können europäische Jugendliche auch in Deutschland machen.

  • Gesamtwerk

    So., 08.04.2018

    Albert Oehlen in Venedig: Bisher größte Schau in Italien

    Bis Januar 2019 lockt eine Ausstellung über das Gesamtwerk Albert Oehlens in Venedigs Palazzo Grassi.

    Frankreichs Milliardär François Pinault hat eine Vorliebe für deutsche Kunststars. Nach Sigmar Polke widmet der Sammler nun Albert Oehlen in Venedig eine Schau.

  • Kunst

    So., 08.04.2018

    Albert Oehlen: Bislang größte Ausstellung in Italien

    Albert Oehlen.

    Venedig (dpa) - Unter dem Titel «Cows by the Water» ist in Venedig die bislang größte Ausstellung über Albert Oehlen in Italien zu sehen. Die Werkschau im Palazzo Grassi zeigt etwa 85 Werke des Malers, der zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern Deutschlands zählt. Bis zum 6. Januar 2019 wird ein Überblick über das Gesamtwerk des 63-Jährigen gegeben, wobei vor allem Gemälde zu sehen sind. Oehlen arbeitet seit mehr als 30 Jahren daran, die Grenzen der Malerei auszuloten. Charakteristisch für das Werk des in Krefeld geborenen Künstlers sind die expressive Pinselführung und explosive Farbigkeit. 

  • Rückstand verkürzt

    Fr., 06.04.2018

    Deutschland macht in Fünfjahreswertung Boden auf Italien gut

    Die Bayern-Spieler sorgten mit dem Sieg in Sevilla für wichtige Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung.

    Nyon (dpa) - Die Fußball-Bundesliga hat dank der Siege des FC Bayern und von RB Leipzig in dieser Europapokal-Woche in der UEFA-Fünfjahreswertung etwas Boden auf Italien gutgemacht.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 127
Greven 24
Nottuln 24
Ahlen 20
Steinfurt 19
Gronau 17
Lengerich 17
Saerbeck 16
Warendorf 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 111
Handball 33
Klassenerhalt 10
A1 7
Nachholspiel 7
Tabellenzweite 6
Unfall 5
Westfalenliga 5
Fahrrad 4
Heimatverein 4