Kayseri



Alles zum Ort "Kayseri"


  • Parallel-Riesenslalom

    Sa., 03.03.2018

    Snowboarder Baumeister gewinnt Weltcup-Rennen in der Türkei

    Stefan Baumeister gewann in der Türkei.

    Kayseri (dpa) - Der deutsche Snowboarder Stefan Baumeister hat beim Parallel-Riesenslalom in Kayseri in der Türkei seinen zweiten Sieg im Weltcup gefeiert. Der 24-Jährige gewann bei schweren Pistenverhältnissen mit viel Wind das Finale gegen den Südtiroler Edwin Coratti.

  • 94. Jahrestag zur Gründung der Türkei

    So., 29.10.2017

    Stadtspitze bleibt Empfang fern

    Zum Empfang des türkischen Konsulates im Rathausfestsaal kamen speziell Vertreter türkischer und türkisch-deutscher Vereine sowie von einigen öffentlichen Einrichtungen. Von der Stadt allerdings – fast – niemand.

    Den 94. Jahrestag der Gründung der Republik Türkei durch Atatürk feierte das Konsulat in Münster am Freitagabend mit dem Empfang im Rathausfestsaal.

  • Türkisches Generalkonsulat will im Jahr 2018 neu bauen

    Mo., 17.07.2017

    „Wir platzen aus allen Nähten“

    Generalkonsulin  Pinar Gülün Kayseri

    Der Neubau des türkischen Generalkonsulates in Münster rückt offenbar tatsächlich näher.

  • Erinnerung an Putschversuch

    Sa., 15.07.2017

    Türken legen eine Schweigeminute ein

    Generalkonsulin Pinar Gülün Kayseri erinnert an den vereitelten Putschversuch vor einem Jahr.

    Die türkische Generalkonsulin in Münster erinnert an den Putschversuch vor einem Jahr. Dazu gibt es überall Mahnwachen und Gedenkfeiern. In Münster legen die Türken eine Schweigeminute ein.

  • Umstrittenes Türkei-Referendum

    Fr., 31.03.2017

    „Unglaublich, aber im Wahllokal verstehen wir uns“

    Im Wahllokal des türkischen Generalkonsulats an der Lotharingerstraße sind sechs Wahlurnen aufgebaut.

    Das umstrittene Verfassungsreferendum von Staatspräsident Erdogan sorgt für Spannungen. Im Wahllokal in Münster wachen Vertreter von türkischen Parteien über den Ablauf.

  • Verfassungsreferendum

    Mo., 27.03.2017

    Türken können jetzt im Generalkonsulat abstimmen

    Hier sollen sich die Wähler anstellen.

    Seit Montag um 9 Uhr wird im türkischen Generalkonsulat an der ­Lotharingerstraße gewählt. Das von Präsident Erdogan ausgerufene Referendum über die Verfassungsänderung hat für die in Deutschland lebenden Türken begonnen.

  • „Erdogan ist kein Thema“

    So., 26.02.2017

    Türkische Generalkonsulin in Münster nennt Kritik der Gewerkschaft GEW geschmacklos

    Unterricht an einem Gymnasium: Ein Schüler der sechsten Klasse meldet sich. Die türkische Generalkonsulin in Münster weist Vorwürfe zurück, wonach türkischstämmige Eltern und Lehrer animiert worden seien, Erdogan-kritische Lehrer zu melden.

    Die türkische Generalkonsulin in Münster hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach türkischstämmige Eltern und Lehrer animiert worden sein sollen, Erdogan-kritische Lehrer ans Konsulat zu melden. 

  • Kein Grund zur Schadenfreude

    Mo., 13.02.2017

    Stimmung bei Podolski und Galatasaray nach 1:2 mau

    Lukas Podolski musste mit Galatasaray eine 1:2-Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten hinnehmen.

    Lukas Podolski freute sich kürzlich über eine Niederlage des Erzrivalen Fenerbahce, verlor nun aber mit Galatasaray gegen den gleichen Kontrahenten. Der Fußball-Weltmeister und sein Team machen schwere Zeiten durch.

  • 1:2 gegen Kayserispor

    So., 12.02.2017

    Podolski verliert mit Galatasaray gegen Vorletzten

    Lukas Podolski musste mit Galatasaray eine 1:2-Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten hinnehmen.

    Istanbul (dpa) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul in der SüperLig verloren. Gegen den Abstiegskandidaten Kayserispor musste der türkische Rekordmeister eine 1:2 (0:2)-Heimniederlage hinnehmen.

  • Chronologie

    Di., 03.01.2017

    Schwere Anschläge in der Türkei

    Trauer in Istanbul nach dem Anschlag im Stadtteil Besiktas im Dezember. 

    Istanbul (dpa) - Der Angriff auf einen der größten Nachtclubs im Zentrum Istanbuls in der Silvesternacht reiht sich ein in eine Serie verheerender Anschläge in der Türkei. Einige Fälle:

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Deutschland 32
Greven 28
Ahlen 26
Warendorf 23
Ochtrup 20
Steinfurt 19
Lüdinghausen 18
Mexiko 18
Ostbevern 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Augsburger Puppenkiste 2
YouTube 2
Apple iOS 1
Apple iTunes 1
Audi A1 1
Cannabis 1
DVB-T 1
Diablo III 1
Ecstasy 1

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Westfälische Nachrichten 25
Bezirksliga 16
Preußen Münster 13
Feuerwehr 12
Kreisliga 12
Vorwärts Epe 12
CDU 11
EU 7
SPD 7
DFB 6