Lüdinghausen



Alles zum Ort "Lüdinghausen"


  • Lüdinghauser Märchenwochen

    Do., 19.04.2018

    Der Weg durch die Dornenhecke

    Christian Peitz referierte im Rahmen der Lüdinghauser Märchenwochen vor interessierten Zuhörern in der Familienbildungsstätte.

    Christoph Peitz hat sich wissenschaftlich mit dem Thema Märchen auseinandergesetzt. Am Dienstag referierte er in der Familienbildungsstätte unter dem Titel „Der Weg durch die Dornenhecke – Wie Märchen Bildungsprozesse anregen“.

  • Landgerichtsprozess

    Mi., 18.04.2018

    52-Jähriger aus Lüdinghausen soll Minderjährige über Jahre sexuell missbraucht haben

     Ein 52-jähriger Lüdinghauser ist wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt.

    Über Jahre hinweg soll ein heute 52-Jähriger Kinder sexuell missbraucht haben. Jetzt wird ihm vor dem Landgericht Münster der Prozess gemacht.

  • Bürger sind eingeladen

    Mi., 18.04.2018

    Glasfaser stellt erste PoPs auf

    Derzeit werden in der Lüdinghauser Innenstadt die Leerrohre für das Glasfasernetz verlegt.

    Die Arbeiten der Deutschen Glasfaser zum Ausbau des Netzes laufen in der Steverstadt. So werden zeitnah drei Hauptverteiler (PoP/Point of Presence) aufgestellt, so das Unternehmen.

  • Lüdinghauser Frühling

    Mi., 18.04.2018

    Straßen sind gesperrt

    Anlässlich des Lüdinghauser Frühlings an diesem Wochenende in der Innenstadt sind verschiedene Straßen gesperrt. Der Wochenmarkt findet am Freitag auf der Wolfsberger Straße statt.

    Wegen des Lüdinghauser Frühlings werden an diesem Wochenende (20. bis 22. April) einige Straßen der Innenstadt gesperrt. Außerdem wird der Wochenmarkt auf die Wolfsberger Straße verlegt.

  • Sanierung der Olfener Straße in Lüdinghausen

    Mi., 18.04.2018

    Endlich: Ende Mai freie Fahrt

    Seit Montag wird die Fahrbahn der Olfener Straße auf dem Abschnitt zwischen Einmündung Riedkamp bis zur Kreuzung mit der Hans-Böckler-/Werner-von-Siemens-Straße saniert.

    Die Olfener Straße ist inzwischen in weiten Teilen Baustelle. Während die Arbeiten zur Umgestaltung des Querschnitts von der Kreuzung Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt bereits seit Monaten laufen, hat der Landesbetrieb Straßen.NRW jetzt damit begonnen, die Fahrbahn auf einem 800 Meter langen Teilstück stadtauswärts zu sanieren.

  • Ascheberger Straße/Windmühlenberg

    Mi., 18.04.2018

    Bebauungsplan soll’s regeln

    „Es kann sein, dass das Gebäude per Gerichtsbeschluss kommt“, skizzierte Stadtplaner Matthias Blick-Veber im Planungsausschuss einen möglichen Ausgang des laufenden Verfahrens eines Grundstückseigentümers an der Ascheberger Straße, der zurzeit vor dem Verwaltungsgericht Münster per Klage den Bau eines Doppelhauses durchsetzen will.

  • Volleyball: WDM

    Di., 17.04.2018

    Hürde Hoxfeld zu hoch für junges Union-Team

    Achte in Aachen: die U 16-Volleyballerinnen des SC Union Lüdinghausen und das Trainer-Duo Niklas Domanik/Claudia Schlegel.

    Der achte Platz, den die U 16 des SC Union Lüdinghausen bei den Westdeutschen Meisterschaften in Aachen errang, ist aller Ehren wert. Es war sogar noch ein bisschen mehr drin.

  • Motorsport: Dutch Open

    Di., 17.04.2018

    Hülshorst nicht zu bremsen – Platz drei in Vries

    Nächster Podiumsplatz: AMSC-Mann Christian Hülshorst. 

    Platz drei beim Saisonauftakt in Balkbrug, Platz drei auch am Wochenende in Vries: Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen) ist in exzellenter Verfassung. Allerdings erreichte er das Podest bei den Dutch Open nur über Umwege.

  • Badminton: WDM

    Di., 17.04.2018

    Unionisten Bölke und Korbel schürfen Gold bei Westdeutschen Meisterschaften

    Mal wieder Westdeutscher Meister, diesmal in der Altersklasse O 45: Thomas Bölke (r.) und Doppelpartner Frank Hochstrate.

    Gelernt ist gelernt. Thomas Bölke, Ex-Bundesligaspieler des SC Union Lüdinghausen, geht auch im etwas reiferen Alter noch auf Titeljagd. In Verl hatte er gleich doppelt Grund zur Freude.

  • Lüdinghauser Märchenwochen

    Di., 17.04.2018

    Everhard Drees liest „Der kleine Muck“

    Bringt mit ihrer Musik den Zauber des Orients in den Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen: Arezoo Rezvani.

    Orientalisch wird es am Mittwoch (18. April). Dann liest Everhard Drees aus „Der kleine Muck“, der im Orient spielenden Geschichte von Wilhelm Hauff. Die passende Musik steuert Arezoo Rezvani bei.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 152
Greven 43
Warendorf 36
Ahlen 31
Gronau 28
Nottuln 24
Telgte 23
Steinfurt 22
Westerkappeln 21
Ochtrup 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 42
Handball 24
Amokfahrt 13
Unfall 11
Tischtennis 9
A1 7
Volleyball 7
Kirchengemeinde 6
Klassenerhalt 6
Oberliga 6