Lengerich



Alles zum Ort "Lengerich"


  • 36. Lengericher Kegelmeisterschaften

    Mo., 23.04.2018

    18 Pokale für die besten Teams und Einzelkämpfer

    Die Trophäen glücklich in der Hand: Am Sonntagabend standen die Sieger der Lengericher Kegelmeisterschaften fest.

    Die Pokalparade, die gegen 18 Uhr am Sonntagabend bereitstand, war beachtlich. 18 Trophäen warteten darauf vergeben zu werden.

  • Konzert der Chorgemeinschaft Lengerich

    Mo., 23.04.2018

    Sänger mit viel Applaus belohnt

    Die Stadtkirche war gut gefüllt, als die Chorgemeinschaft sowie ein Jungenchor aus Ibbenbüren und zwei Solisten am Sonntag zu einem Konzert eingeladen hatten.

    Wenn die Chorgemeinschaft Lengerich unter ihrem rührigen Leiter Ralf Junghöfer zu einem Konzert einlädt, kann sie sich ihres Publikums sicher sein. Am Sonntagnachmittag war es nicht anders: Zu dem Konzert in der Stadtkirche waren viele Zuhörer gekommen, sodass das Gotteshaus nahezu voll war, konnten sie sich doch auf einen bunten Strauß bekannter, gefälliger und beliebter geistlicher wie weltlicher Musik freuen.

  • Teuto-Expreß lässt Eisenbahngeschichte aufleben

    Mo., 23.04.2018

    Mit der Dampflok zur Laga

    Die alte Dampflok, Baujahr 1923, erregte im Rahmen ihrer Fahrt von Osnabrück zur Laga mit Zwischenstopp in Lengerich viel Aufsehen. So mancher Fan zückte sein Smartphone, um das Ereignis im Bild festzuhalten.

    Nach einem aufwendigen Prozess ist die Bahnstrecke zwischen Lengerich und Bad Iburg wieder in Betrieb. Der Streckenbetreiber LWS Lappwaldbahn Service GmbH hat im Lengericher Verein Eisenbahn-Tradition und in den Osnabrücker Dampflokfreunden Partner gefunden, die eine Dampflok des Baujahres 1923 auf den Weg schicken, um Fahrgäste zur Landesgartenschau zu transportieren. Die erste Fahrt mit geladenen Gästen startete und endete mit Sonderhalt in Osnabrück.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 23.04.2018

    Trüber Sonntag für die HSG und den TSV

    Frederik Grune (hinten) versucht seinen Mitspieler Christian Möller (links) anzuspielen. Am Ende haderte die HSG Hohne/Lengerich mit sich wegen der knappen wie bitteren 30:31-Niederlage.

    Die drei letzten Spieltage in der Handball-Bezirksliga versprechen noch pure Spannung. Vor allem aus heimischer Sicht gilt das für die um den Landesliga-Aufstieg kämpfenden Damen des TSV Ladbergen und der HSG Hohne/Lengerich. Beide verloren am Wochenende ihre Spiele und verpassten damit vielleicht vorentscheidenden Punkte.

  • Gastpredigerin aus Namibia verabschiedet sich

    Mo., 23.04.2018

    Bewegter Abendgottesdienst

    Will afrikanische Bewegtheit in den Gottesdienst bringen: Elizabeth von François im Pfarrgarten in Alt-Lotte.

    Ein Gottesdienst afrikanischer Prägung wird am kommenden Samstag, 28. April, in der evangelischen Kirche in Alt-Lotte stattfinden. Elizabeth von François, Gastpredigerin aus Namibia, übernimmt dann sowohl die Predigt als auch die Liedauswahl. Besucher können sich auf einen lebendigen und musikalischen Abend einstellen.

  • Spitzenteams patzen – Schneckenrennen an der Tabellenspitze

    Mo., 23.04.2018

    19:19 – TB lässt Federn beim BSV Roxel II

    Alina Fischer erzielte beim 19:19-Remis des TB Burgsteinfurt beim BSV Roxel II drei Treffer.

    Spitzenreiter TSV Ladbergen und Verfolger HSG Hohne/Lengerich hatten gepatzt – die TB-Handballerinnen hätten lachende Dritte sein können, doch nur zum Teil konnten sie Kapital aus den Punktverlusten der Konkurrenz schlagen.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 23.04.2018

    Damen von GW Nottuln landen Kantersieg

    Ab durch die Mitte: Sanja Nieborg kommt hier einmal mehr unbedrängt zum Abschluss.

    Das Hinspiel hatten die Damen der HSG Hohne/Lengerich noch deutlich mit 30:20 für sich entschieden. Im Rückspiel drehten die Nottulnerinnen den Spieß um und gewannen vor eigenem Publikum mit 32:17.

  • Modellbahner bauen Kalksteinbruch

    Mo., 23.04.2018

    Etwas für Lengerich Typisches

    Der neue Kalksteinbruch auf der Modellanlage der Eisenbahnfreunde Lengerich soll bald fertig sein.

    Pfingsten kann sich jeder, der mag, alles ansehen: Dann laden die Eisenbahnfreunde Lengerich dazu ein, ihre Modellbahnanlage in Augenschein zu nehmen. Die verfügt über einen neuen Hingucker: einen Steinbruch aus echtem Kalkstein.

  • Gegen Baum geprallt

    Mo., 23.04.2018

    Frau und Kind bei Unfall schwer verletzt

    Gegen Baum geprallt: Frau und Kind bei Unfall schwer verletzt

    Bei einem Alleinunfall auf dem Exterheider Damm sind am frühen Sonntagabend eine Frau und ein Kind schwer verletzt worden. Der Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es dazu kommen konnte. 

  • Gempt-Halle: Container dient als Stuhllager

    Mo., 23.04.2018

    Viele Helfer haben es möglich gemacht

    Anfang einer großen Gemeinschaftsleistung: Ein Kran lädt den Container von einem Tieflader ab.

    Auf den ersten Blick ist nicht klar, wozu der Container auf dem Platz neben der Gempt-Halle dient. Er ist Lagerraum für rund 400 Stühle. Dass der große Metallbehälter dort platziert worden ist, ist einer Gemeinschaftsleistung zu verdanken.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Greven 22
Lengerich 22
Nottuln 22
Gronau 21
Warendorf 21
Steinfurt 19
Ochtrup 18
Telgte 17
Ahlen 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Google Maps 2
Android 1
Instagram 1
NFC 1
Opel Corsa 1
Pedelec 1
Pokémon 1
Ronja Räubertochter 1
VW Golf 1