Ort "Lienen"



  • Schwimmen: Kinderpokal-Wettkampf

    Sa., 24.06.2017

    Nachwuchs von SW Lienen zeigt Teamgeist

    Der schwimm-Nachwuchs von SW Lienen überzeugte (vorne von links): Talina Beaux, Sally Windoffer, Lillian van Hülsen, Lennard Huneke, Julia Penner, Nele Schweer, Lilli-Pauline Fiegenbaum. Hinten von links: Chiara Monien, Ben Dölling, Sandra Schmidt, Lisa-Marie Susdorf und Susanne Buschmann.

    Am Montag fand auf Kreisebene im Hallenbad Lienen die Austragung um den Sieg im Kinderpokalschwimmen statt. Der SWL-Nachwuchs musste gegen SV Rheine antreten. Am Ende hatten die Lienener Schwimmer den zweiten Platz sicher.

  • Leichtathletik: 24-Stunden-Lauf in Delmenhorst

    Fr., 23.06.2017

    Burghard Widera triumphiert

    Burghard Widera (links) strahlt über das ganze Gesicht. Er hat die Gesamtwertung des 24-Stunden-Laufes in Delmenhorst für sich entschieden. Rechts die beste Frau, Jeannette Schöndube aus Wilhelmshaven.

    In Delmenhorst fand jetzt der 24-Stunden-Lauf statt. 135 Aktive und 61 Staffeln waren dabei. Am Start stand auch Burkhard Widera vom TV Lengerich, der sich bei heißen Temperaturen mit einem überraschend großen Vorsprung den Gesamtsieg sicherte.

  • Fußball: Altherrenturnier in Velpe

    Fr., 23.06.2017

    VfL Osnabrück gewinnt ohne Gegentor

    Geballte Alt-Herren-Power: Alle Mannschaften, die zum SDS Night-Cup nach Velpe kamen, auf einen Blick.

    Rund 100 Alte Herren, aufgeteilt in zehn Mannschaften, trafen am Mittwochabend vergangener Woche in Velpe am alten Bahnhof ein, um beim 9. SDS-Night Cup dabei zu sein.

  • Unternehmerfrühstück in historischen Räumen

    Fr., 23.06.2017

    Infos und Austausch im Hohen Haus

    Bürgermeister Arne Strietelmeier freute sich über rund 60 Teilnehmer, die er im Gewölbekeller des historischen Hauses empfing.

    Bürgermeister Arne Strietelmeier hatte am vergangenen Mittwoch zum Unternehmerfrühstück der Gemeinde eingeladen. Rund 60 Unternehmer und Firmenvertreter fanden sich dieses Mal an einem besonderen Ort. Der seit 2014 in Lienen ansässige Unternehmer Leo Wang (SCK GmbH) empfing die Gäste im Hohen Haus, das er im vergangenen Jahr erworben und renoviert hat (die WN berichteten).

  • Grundschulsportfest in Lengerich

    Fr., 23.06.2017

    Kattenvenner holen Gold vor Hohne und Büren

    Siegertrio: Die Grundschule Kattenvenne (rechts) durfte sich über die Goldmedaillen freuen, Platz zwei belegte diesmal die Grundschule Hohne (links) vor der Regenbogenschule aus Büren (Mitte).

    Nach dem Abbruch vor zwei Jahren wegen eines Brandes und dem Auswall wegen eines angekündigten Unwetters vor einem Jahr, konnte am Freitagvormittag im Lengericher Stadion wieder das Grundschulsportfest kurz vor Ende des Schuljahres ausgetragen werden. Neun Schulen traten in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an.

  • Post testet in Lienen die L-Version ihres E-Transporters

    Mi., 21.06.2017

    Der Erste seiner Art

    Neben Paketen stellt Daniel Pander bei seiner Tour auch die ganz normale Briefpost zu. Die findet auf dem Beifahrersitz ihren Platz. Hinten ist Raum für bis zu 160 Pakete (Bild rechts).

    Vor drei Jahren sind die ersten Street Scooter Work auf die Straße gekommen. Die Post hat damit den Autoherstellern die lange Nase gezeigt. Der Elektro-Lieferwagen wurde in Zusammenarbeit mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen entwickelt. Jetzt ist die L-Version des Stromers in der Serienerprobung. Einer der ersten dieser großen Paketwagen läuft derzeit in Lienen und Bad Iburg.

  • Gemeinde will Bauland-Thema angehen

    Di., 20.06.2017

    Gespräche sollen Klarheit bringen

    Außerhalb des bestehen Flächennutzungsplanes favorisieren Politik und Verwaltung unter anderem ein neues Baugebiet westlich der Kattenvenner Straße und südlich der vorhandenen Bebauung. Hauptproblem ist, dass nach wie nur wenige Eigentümer bereits ausgewiesener Flächen bereit sind, Bauland zu verkaufen.

    In den Münsterland-Kreisen wird nach Aussage des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) mit Sitz in Köln deutlich über den langfristigen Bedarf hinaus gebaut. Doch was tun, wenn die Nachfrage vor Ort vorhanden ist? Noch stehen in Lienen einige Bauplätze zum Verkauf. Und Reserveflächen gibt es auch reichlich. Ein Engpass könnte sich trotzdem abzeichnen, denn gegen ein altbekanntes Problem scheint einfach kein Kraut gewachsen: die mangelnde Bereitschaft von Eigentümern, bereits ausgewiesenes Bauland zu verkaufen.

  • Tecklenburger Land: Inklusion im Juniorenfußball

    Di., 20.06.2017

    Für Offenheit und Toleranz

    Der Infoabend für Inklusion war am Montag in der Gaststätte Antrup mit 30 Teilnehmern gut besucht.

    Die erste Infoveranstaltung zum Thema Inklusion im Juniorenfußball fand am Montagabend in der Gaststätte Antrup auf dem Dickenberg statt und war mit 30 Teilnehmern gut besucht.

  • Saisonvorbereitung

    Mo., 19.06.2017

    FC St. Pauli startet unter Neu-Trainer Janßen

    St. Paulis neuer Cheftrainer Olaf Janßen bei einer Pressekonferenz zum Trainingsauftakt des Zweitligisten.

    Hamburg (dpa) - Noch ohne die Nationalspieler Aziz Bouhaddouz und Mats Möller Daehlie, aber mit den Zugängen Sami Allagui und Clemens Schoppenhauer hat der FC St. Pauli die Vorbereitungen auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga aufgenommen.

  • Gute Stimmung in Kattenvenne

    So., 18.06.2017

    Schützen feiern König Sebastian

    Der Hofstaat: Sebastian Robben übernahm das Zepter von Raphael Kleine Niesse. Zur Königin wählte er Daniela Fletemeyer. Ehrendamen sind Christina Raabe (links) und Laura Kratzke (rechts). Kinderkönigin ist Melina Kleine Niesse. Den Kinderhofstaat komplettiert Collin Korte.König und Hofstaat

    Der Schützenverein Kattenvenne von 1900 feierte im Zelt am evangelischen Gemeindehaus an der Lindenallee sein Schützenfest. Bei schönem Wetter und mit Unterstützung des Schützenvereins Lienen von 1893 wurde es zu einem rundum gelungenen Fest. Mit der Proklamation regiert seit Samstag Sebastian Robben das Kattenvenner Schützenvolk. Mit einer tollen Tanzparty bis in die frühen Morgenstunden endete der Festtag.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.495
Barack Obama 5.302
Joachim Löw 4.529
Sigmar Gabriel 3.455
Donald Trump 3.445
Wladimir Putin 3.041
Sebastian Vettel 3.023
Frank-Walter Steinmeier 2.416
Thomas de Maizière 2.257

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.268
Karneval 6.002
Jahreshauptversammlung 5.779
Weihnachten 5.682
Olympische Spiele 4.511
Fußball-WM 3.405
DFB-Pokal 3.400
Bundestagswahl 3.161
Europameisterschaft 2.690

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 120.011
Deutschland 70.433
Berlin 53.953
Warendorf 34.012
NRW 31.164
Gronau 29.065
Steinfurt 28.990
Düsseldorf 27.631
USA 25.203

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.404
iPhone 1.838
Red Bull 1.786
YouTube 1.361
iPad 1.026
Instagram 863
Dow-Jones-Index 784
Apple iOS 740
Ökostrom 642

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 51.210
CDU 31.467
SPD 30.862
EU 19.413
Bezirksliga 16.648
Kreisliga 15.788
Feuerwehr 13.613
FC Bayern München 13.559
Fußball-Bundesliga 11.124

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 71.908
Auto 29.523
Archiv 15.404
Unfall 14.443
Kriminalität 12.528
Fahrzeug 12.280
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.222
Krise 8.149