München



Alles zum Ort "München"


  • Schiene con Carne

    Do., 21.06.2018

    Das Geschäft mit dem Reisehunger

    Statt einem Tellergericht gibt es bei der Deutschen Bahn die Currywurst im Mitnehmbecher.

    Stulle vergessen? Auf Bahnfahrten, Busreisen und Flügen wollen Unternehmen eigene Speisen verkaufen. Im ICE geht dabei ein Gericht noch öfter über den Tresen als Chili con Carne.

  • Internationale Einigkeit

    Do., 21.06.2018

    Essen wichtigster Faktor für Gesundheit

    Die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung für die Gesundheit ist den meisten Menschen bewusst. Das ist das Ergebnis einer weltweiten Umfrage.

    Ob in den Supermärkten von Berlin, Peking oder New York: Weltweit bringt die Lebensmittelindustrie immer mehr angeblich oder tatsächlich gesunde Lebensmittel auf den Markt. Und das hat seinen Grund, wie eine neue Umfrage in fünf Ländern zeigt.

  • Stauprognose

    Do., 21.06.2018

    Ferienauftakt sorgt für vollere Autobahnen

    In den kommenden Wochen müssen Autofahrer vielerorts mit vollen Autobahnen rechnen: Die Sommerferien beginnen.

    Die staufreie Zeit ist in Deutschland erst einmal vorbei: Mit dem Beginn der Sommerferien in drei Bundesländern müssen sich Autofahrer in den kommenden Monaten auf viel Urlaubsverkehr einstellen. Vor allem die klassischen Reiserouten sind betroffen.

  • Airline-News

    Mi., 20.06.2018

    Neue Flüge nach Oman, Rumänien, Essaouira und Madrid

    Die rumänische Fluggesellschaft Tarom fliegt künftig von Stuttgart nach Sibiu und Timisoara.

    Reisen zur Arabischen Halbinsel sind gefragt. Auf den Weg in Omans Süden macht der Veranstalter FTI bald einen Zwischenstopp in Dubai. Tarom fliegt von Stuttgart direkt nach Sibiu und Timisoara in Rumänien. Eine neue Verbindung gibt es auch von Düsseldorf nach Madrid.

  • In memoriam

    Mi., 20.06.2018

    Brunnen für Joachim «Blacky» Fuchsberger

    Grünwald gedenkt Joachim Fuchsberger mit einem modernen Brunnen.

    Grünwald bei München ist die Heimatgemeide des 2014 gestorbenen Schauspielers Joachim «Blacky» Fuchsberger. Dort ziert ein nach ihm benannter Brunnen nun ein Mehrgenerationenhaus.

  • Vor Schlaf und Sport

    Mi., 20.06.2018

    Umfrage: Essen wichtigster Faktor für Gesundheit

    Gesunde Ernährung gilt offenbar international als Schlüssel für einen gesunden Lebensstil.

    Ob in den Supermärkten von Berlin, Peking oder New York: Weltweit bringt die Lebensmittelindustrie immer mehr angeblich oder tatsächlich gesunde Lebensmittel auf den Markt. Und das hat seinen Grund, wie eine neue Umfrage in fünf Ländern zeigt.

  • NBA-Profi

    Di., 19.06.2018

    Basketball-Meister Bayern hofft auf Rückkehr von Zipser

    Der FC Bayern ist an Paul Zipser interessiert.

    München (dpa) - Der FC Bayern hofft auf eine Rückkehr von Paul Zipser nach München, falls dieser in der nächsten Saison nicht mehr in der nordamerikanischen Basketball-Eliteliga NBA spielt.

  • Zweiter Titel in der Familie?

    Di., 19.06.2018

    Wenn der Sohne mit dem Vater: Thiagos Traum vom WM-Pokal

    Thiago arbeitet an der Fortsetzung der familieninternen WM-Erfolgsgeschichte.

    Als Spanien 2010 erstmals Weltmeister wird, ist Thiago im Trainingslager der U19-Auswahl. Dort wird so wild gejubelt, dass der Fernseher zu Boden fällt. Jetzt kann der Bayern-Profi seine eigene WM-Geschichte schreiben.

  • Schot könnte Nachfolger werden

    Mo., 18.06.2018

    Audi-Chef Stadler unter Betrugsverdacht verhaftet

    Sitzt vorerst in Untersuchungshaft: Bei Audi-Chef Rupert Stadler besteht nach Auffassung der Staatsanwaltschaft Verdunkelungsgefahr.

    Im Abgasskandal bekommt Audi-Chef Stadler die harte Hand der Justiz zu spüren. Wegen Verdunkelungsgefahr nahmen Ermittler ihn in U-Haft. Ein vorläufiger Nachfolger steht schon bereit.

  • Gleich drei Meisterteams

    Mo., 18.06.2018

    München nun unangefochtene Sporthauptstadt

    Münchens Basketballspieler feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

    Das gab es in der Bundesrepublik noch nie: München stellt gleich drei Meister in den wichtigsten Mannschaftssportarten. Nach Fußballern und Eishockey-Cracks triumphieren auch die Basketballer. Von so einem Triple können andere Städte nur träumen - vor allem Hamburg.