Münster



Alles zum Ort "Münster"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.06.2018

    Simon Scherder ist neuer Preußen-Kapitän

    Fußball: 3. Liga: Simon Scherder ist neuer Preußen-Kapitän

    Große Verantwortung für einen 25-Jährigen: Simon Scherder ist neuer Mannschaftskapitän bei Preußen Münster. Das SCP-Urgestein freut sich über den Vertrauensbeweis des Trainers.

  • Wettbewerb im Predigen

    Di., 19.06.2018

    Evangelische Theologen messen sich beim Preacher-Slam

    Sie gestalteten den Preacher-Slam (v.l.): Prof. Dr. Traugott Roser, Britta Kirchner, Prof. Dr. Christina Hoegen-Rohls, Lukas Kinzer und Charlotte Fischer.

    Vor einem Gemeindepublikum von circa 80 Studierenden, Lehrenden und weiteren Gästen fand in der Evangelischen Universitätskirche am Sonntag der erste Preacher-Slam der Evangelisch-Theologischen Fakultät statt. 

  • Tippspiel: Gefragt sind junge Fußball-Experten

    Di., 19.06.2018

    Wie geht Deutschland-Schweden aus?

    Tippspiel: Gefragt sind junge Fußball-Experten: Wie geht Deutschland-Schweden aus?

    Nicht nur die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach der ernüchternden 0:1-Niderlage gegen Mexiko Luft nach oben: Auch die jungen Fußball-Experten, die beim WM-Tipp unserer Zeitung mitgemacht haben, hatten das Nachsehen. Immerhin lagen Jesper Niehoff (10) und Florian Osthoff (8) teils richtig: Beide hatten einen Treffer für Mexiko vorhergesagt, nur die zwei deutschen Tore fielen eben nicht . . .

  • Serie: WM-Häppchen

    Di., 19.06.2018

    Mit Fataya zum Weltmeister-Titel

    Dr. Djiby Diouf aus dem Senegal ist Dozent an der WWU.

    Bereits seit einigen Jahren arbeitet Dr. Djiby Diouf als Dozent an der Westfälischen Wilhelms-Universität, zudem ist er Mitarbeiter des Eine-Welt-Netz NRW. Er studierte Soziologie und Erziehungswissenschaften, ist aber auch sportbegeistert – vor allen Dingen, wenn es um Fußball geht.

  • Baubeginn

    Di., 19.06.2018

    Mega-Windrad an der Wallburg Haskenau in den Startlöchern

    Hier entsteht Münsters größtes Windrad: Aus der Luft ist der Standort des Turms an der Haskenau zwischen Werse und Ems schon gut zu erkennen.

    Über Münsters größtes Windrad wurde lange geredet und gestritten. Nun wird es gebaut: An der Haskenau sind Baustraße und Abstellflächen eingerichtet.

  • Sanierung

    Di., 19.06.2018

    Schlussspurt an den Klinik-Türmen

    Sanierung: Schlussspurt an den Klinik-Türmen

    Zum Ende des Jahres sollen die Arbeiten an dem zweiten UKM-Turm beendet sein. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 19.06.2018

    Damen des TC Ostbevern steigen ab – Herren-Zweite überrascht

    Tim Horstmann gewann sein Einzel für die Herren II aus Ostbevern in drei Sätzen.

    Die Damen des TC Ostbevern sind schon aus der Münsterlandliga abgestiegen. Auch die Herren und die Damen II verloren deutlich. Für überraschend positive Nachrichten sorgten die Herren II des TCO. Sie haben jetzt ganz neue Perspektiven.

  • Wahlen

    Di., 19.06.2018

    Türkei-Wahl geht in NRW zu Ende

    Kann Erdogan die Präsidenten- und Parlamentswahl für sich entscheiden? Das hängt auch von den Wählern in NRW ab. Nun endet die Möglichkeit zur Stimmabgabe in Deutschland.

  • Fußball: Preußen Münster

    Di., 19.06.2018

    Erster Preußen-Test in Greven

    Fußball: Preußen Münster: Erster Preußen-Test in Greven

    Hoher Fußball-Besuch im Stadion Schöneflieth: Drittligist SC Preußen Münster gibt sich am kommenden Sonntag (24. Juni) die Ehre und startet in Greven mit seiner Testspielserie.

  • Fußball: Allstars-Spiel

    Mo., 18.06.2018

    Auch „König Güve“ gibt seine Zusage für das Wiedersehen der Ex-Preußen

    Beste Freunde waren sie manchmal, aber nicht immer, aber am Samstag machen Trainer Marc Fascher und Sercan Güvenisik (u.) noch mal gemeinsame Sache.

    Die Preußen-Allstars rüsten sich für ihren großen Auftritt am Samstag. Wenn sie gegen die aktuellen Profis spielen, kann das ein lustiger Kick werden. Sogar Sercan Güvenisik hat jetzt seine Teilnahme angekündigt. Die Idee entstand – natürlich – in „bierseliger Runde“.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Deutschland 23
Ahlen 22
Greven 19
Warendorf 19
Mexiko 16
Ochtrup 16
Lüdinghausen 13
Ostbevern 13
Telgte 13