Münsterland



Alles zum Ort "Münsterland"


  • Uganda-Hilfe braucht dringend Spenden für Schul-Ersatzgebäude

    So., 20.05.2018

    Früchte der Arbeit bewahren

    Das Ehepaar Alois und Elisabeth Gerding engagiert sich seit 15 Jahren für die Uganda-Hilfe. In ganz besonderer Weise liegt den beiden Sendenern das Wohl der Kinder und Jugendlichen am Herzen. Sie sollen durch Bildung eine Perspektive erhalten.

    Seit 15 Jahren engagiert sich Alois und Elisabeth für die Uganda-Hilfe. Das Sendener Ehepaar hofft nun ganz besonders auf weitere Unterstützung aus dem Münsterland, da für ein Schulgebäude dringend Geld benötigt wird.

  • Open-Air-Theater

    Sa., 19.05.2018

    Das Programm der Freilichtbühnen in der Region

    „Doktor Dolittle“ wird als Welt-Uraufführung von der Freilichtbühne Hamm-Heessen gezeigt.

    Die Saison der Open-Air-Theater trägt zum Genuss des Sommers bei. Die Schauspieler sind mit Engagement dabei, die Bühnenbilder sorgen für den Rahmen, prächtige Kostüme machen Eindruck. Die Freilichtbühnen im Münsterland haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

  • 25 Jahre Krebsberatungsstelle im Tumornetzwerk Münsterland

    Sa., 19.05.2018

    „Viele fangen dann an zu erzählen“

    Gudrun Bruns (l.) lernte Lydia Schleuter und ihren Partner Hauke Roy 2010 kennen. Damals war Schleuter an Krebs erkrankt.

    Gebärmutterhalskrebs: Als Lydia Schleuter ihre Diagnose erhielt, fiel sie zuerst aus allen Wolken und dann in ein sehr tiefes, sehr schwarzes Loch. Es folgten Operationen, Chemotherapie, Bestrahlungen und Komplikationen. Am Ende, sagt die 51-Jährige rückblickend, sei da nur noch „viel Hilflosigkeit und totale Überforderung gewesen“. Knapp acht Jahre ist das jetzt her.

  • Das Programm der Freilichtbühnen in der Region

    Fr., 18.05.2018

    Erwachsenen-Unterhaltung: Musicals und Komödien stehen hoch im Kurs

    Das Programm der Freilichtbühnen in der Region: Erwachsenen-Unterhaltung: Musicals und Komödien stehen hoch im Kurs

    Die Freilichtbühnen im Münsterland haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Schauspieler sind mit Engagement dabei, die Bühnenbilder sorgen für den Rahmen, prächtige Kostüme machen Eindruck. Die Saison der Open-Air-Theater trägt zum Genuss des Sommers bei. Unsere Redakteurin Ellen Bultmann hat eine Übersicht über die Aufführungen für Kinder  und Erwachsene zusammengestellt.

  • Handball-Bezirksliga: Eine Frage ist noch zu klären

    Fr., 18.05.2018

    TV Emsdetten 3 hat noch Hoffnung auf den Klassenerhalt

    Den Handballern des TV Borghorst fehlte am Ende nur ein Punkt – dann hätten sie vielleicht den Klassenerhalt in der Bezirksliga bejubeln können.

    Der letzte Spieltag in den Handballstaffeln ist gespielt. Allerdings stehen einige Entscheidungen noch aus, auch in der Bezirksliga Münsterland, in der zuletzt Arminia Ochtrup, TB Burgsteinfurt und TV Borghorst beheimatet waren.

  • Warmes Wochenende

    Fr., 18.05.2018

    Zu Pfingsten strahlt die Sonne über dem Münsterland

    Warmes Wochenende: Zu Pfingsten strahlt die Sonne über dem Münsterland

    Mit viel Sonne zeigt sich das Wetter in NRW zu Pfingsten von seiner besten Seite. Bis 25 Grad würden ab Sonntag nahezu überall im Land erreicht. Pfingstmontag sind 26 Grad möglich.

  • Verkehrsprojekt

    Fr., 18.05.2018

    In Borken sollen autonom fahrende Busse getestet werden

    Gehört Roboter-Autos, die keinen Fahrer mehr benötigen, die Zukunft? Auf vielen Teststrecken wird das autonome Fahren jedenfalls getestet.

    Im Münsterland wird das Thema Mobilität schon lange diskutiert. Es gab große Verkehrskonferenzen, aber vor allem sich kompetenzrangelnd verändernde Zuständigkeiten. Passiert ist dementsprechend wenig. Bislang.

  • Treffen mit Laumann

    Fr., 18.05.2018

    Auf eine Cola mit dem Minister

    Minister Karl-Josef Laumann (l.) nahm sich Zeit für die Schüler und die Kooperationspartner der Aktion. Von der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck nahmen Lasse Thoms (2.v.l.) und Theresa Hülsmann (3.v.l.) an dem Gespräch teil.

    Einen Minister treffen, bei einer Limo Fragen stellen, den Polit-Alltag kennenlernen - diese Chance nutzten Schüler aus der Region bei einer Fahrt nach Düsseldorf.

  • Messungen der Gesundheitsämter

    Do., 17.05.2018

    So gut ist die Wasserqualität der Badeseen im Münsterland

    Kinder baden im See.

    Fast alle Badegewässer in Nordrhein-Westfalen haben eine ausgezeichnete Wasserqualität. Das hätten Messungen der Gesundheitsämter nach Kriterien der EU-Badegewässerrichtlinie ergeben, teilte das Umweltministerium am Donnerstag in Düsseldorf mit.

  • Treffen mit Laumann

    Do., 17.05.2018

    Auf eine Cola mit dem Minister

    Gruppenbild mit Karl-Josef Laumann. Der Minister nahm sich Zeit für die Schüler und die Kooperationspartner der Aktion. Das Urteil der meisten Schüler nach dem Treffen: volksnah, unverstellt, unkompliziert. So hatten sie sich einen Minister nicht vorgestellt.

    Einen Minister treffen, bei einer Limo Fragen stellen, den Polit-Alltag kennenlernen - diese Chance nutzten Schüler aus dem Grevener Umland bei einer Fahrt nach Düsseldorf.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 107
Warendorf 28
Ahlen 25
Gronau 25
Steinfurt 23
Greven 22
Ochtrup 22
Lengerich 19
Deutschland 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
YouTube 4
Google Maps 2
Google Play 2
Instagram 2
Minecraft 2
Ronja Räubertochter 2
iPad 2
iPhone 2
Apple iOS 1