Nordkirchener Straße



Alles zum Ort "Nordkirchener Straße"


  • Projekt bei den Grashüpfern

    Fr., 02.03.2018

    Gesundes Essen soll ein Genuss sein

    Essen vorzubereiten ist spannend und fesselt die Kinder. Das beweist auch dieses Gruppenfoto mit Diplom-Oecotrophologin Lisa Linder und ihrer Handpuppe Micky.

    Micky motiviert, kommt aber nicht mit erhobenem Zeigefinger daher, wenn es in der Kita Grashüpfer um gesundes Essen geht.

  • Nordkirchener Straße in Ascheberg

    Mi., 21.02.2018

    Große Rohre statt eines tieferen Grabens

    Der Graben an der Nordkirchener Straße wird vom Bolzplatz bis zum Gebäudekomplex St. Georg verrohrt.

    Ein Graben an der Nordkirchener Straße wird im Auftrag der Gemeinde verrohrt.

  • Fußball: Jugendturniere

    Do., 08.02.2018

    Jeck nach Fußball – TuS-Turniere

    Tolle Tage ohne Tollitäten: Ein bisschen Schminke ist erlaubt, ansonsten geht nur sportlich in Ascheberg die Post ab.

    Die einen verkleiden sich und feiern über Karneval, die anderen spielen Fußball. In der Halle an der Nordkirchener Straße bereits zum 18. Mal. Ausrichter ist der TuS Ascheberg.

  • Graben ausgeweitet

    Do., 14.12.2017

    Mehr Raum für Regenwasser

    Da die Fläche neben der Nordkirchener Straße aktuell mit reichlich Wasser gefüllt ist, machen sich schon Sorgen breit. Das Regenrückhaltebecken an der Davensberger Straße ist schon vor Jahren geplant worden.

    Regenwasser benötigt Platz, wenn es nicht als Hochwasser in Kellern oder Häusern fließen soll. Die Gemeinde Ascheberg schafft an zwei Stellen Raum für Regenwasser.

  • Fußball: Davertpokal

    Do., 07.12.2017

    Prestigeträchtig, hochwertig, lukrativ – 32. Davertpokal

    Titelverteidiger ist der SC Greven 09.Der SV Herbern (l.: Johannes Richter), 2018 mit der Ausrichtung betraut, gewann zuletzt vor zwei Jahren den Davertpokal. Der VfL Senden (hier Florian Kaling) wartet seit 31 Jahren auf einen Turniersieg, stand aber seit 2015 immer im Endspiel.

    Münster hat die „Stadtis“, Warendorf die HKM – und Ascheberg den Davertpokal. Seit 31 Jahren wetteifern Teams aus dem Altkreis und der näheren Umgebung an der Nordkirchener Straße um den begehrten Hallentitel. Favoriten der 32. Auflage (5. bis 7. Januar) sind die üblichen Verdächtigen.

  • Neues Baugebiet

    Di., 03.10.2017

    „Breilbusch“ erhält ein Gesicht

    Auf dem Acker unterhalb der Häuser soll das Baugebiet „Breilbusch“ entstehen. Eine Zufahrtsstraße vom Breil trennt das Gebiet. Im nordöstlichen Bereich sollen Toscana- und ähnliche Häuser ermöglicht werden.

    Wo ist der Breilbusch? Das neue Ascheberger Baugebiet wird entlang der Nordkirchener Straße im Breil entwickelt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 10.09.2017

    Spitzenreiter zu stark für Ascheberg

    Nur in dieser Szene hängt der TuS – links Yannick Westhoff, daneben Lennart Heubrock – den SVB ab.

    Der TuS Ascheberg, bis dato ohne Verlustpunkt, hat seinen Meister gefunden. In der Top-Paarung des vierten Spieltags unterlag der Bezirksligaabsteiger dem bärenstarken SV Bösensell 1:4 (0:2).

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 08.09.2017

    TuS ohne Druck in den Ligagipfel

    Lennart Heubrock zählte zu den Gewinnern der ersten Wochen. Der junge Angreifer der Ascheberger traf bis dato noch in jeder Begegnung.

    Der TuS Ascheberg hat bis dato neun von neun möglichen Punkten geholt. Ein Spitzenteam sei die Elf aber noch nicht, beteuert das Trainergespann vor dem Duell mit dem Klassenbesten Bösensell.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 08.09.2017

    Bösensell reist zum Spitzenspiel nach Ascheberg

    Starker Rückhalt: SVB-Keeper Tim Schölling.

    Bösensell - Das absolute Spitzenspiel des vierten Spieltages in der Kreisliga A 2 Münster steigt am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportanlage in Ascheberg an der Nordkirchener Straße: Primus SV Bösensell will den Platz an der Sonne beim TuS verteidigen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 07.09.2017

    TuS Ascheberg empfängt GW Albersloh

    Rodrigo de Sousa 

    Nach zwei Siegen in zwei Spielen will der TuS Ascheberg nachlegen. Der nächste Gegner hat bisher nur einen Zähler auf dem Konto.