Nordwestmünsterland



Alles zum Ort "Nordwestmünsterland"


  • Lionsclub Nordwestmünsterland übergibt „Löwenpreis des Westmünsterlandes“

    Di., 15.11.2016

    „Tischlein deck dich“ ausgezeichnet

    Premiere für die Löwenpreis-Verleihung (im Bild v.l.): Lions-Präsident Oliver Kramer, Bürgermeisterin Carola Voss (Ahaus), Simone Matus, Günter M. Jäger (beide „Tischlein deck dich“) und Landrat Dr. Kai Zwicker.

    Der Lions Club Nordwest-Münsterland unterstützt hilfebedürftige Menschen, fördert Bildung und Kultur durch Aktivitäten in der Region. Um dieses Ziel noch deutlicher und nachhaltiger zu verwirklichen, hat der LC einen „Löwenpreis des Westmünsterlandes“ eingesetzt. Erster Gewinner des Löwenpreises ist der gemeinnützige Verein „Tischlein deck dich“ aus Gronau. Der mit 5000 Euro dotierte Preis wurde in einer Feierstunde vom Lions-Präsidenten Oliver Kramer in der Tonhalle der VHS in Ahaus an den Vorsitzenden des Vereins „Tischlein deck dich“, Günter M. Jäger, und seine ehrenamtlichen Mitarbeiterin Simone Matus übergeben. Insgesamt gab es 16 Bewerbungen.

  • „Meeting Mittelstand“ des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft

    Sa., 12.04.2014

    „Man muss geben, um zu nehmen“

    Wolfgang Tenbusch (Foto oben) referierte über Gesundheitsmanagement im Unternehmen. Caterer Robert Meyer (Bild rechts) im Gespräch mit Günter Rohlmann vom BVMW war Gastgeber.

    Keine langweiligen Selbstdarstellungen, keine Politik. Stattdessen interessante und praxisorientierte Themen in prägnanter Form. Im Rahmen der Reihe „Meeting Mittelstand“ waren am Donnerstag rund 120 Mitglieder des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW – Steinfurt/Nordwestmünsterland) zu Gast bei der Robert-Meyer-Catering GmbH in Epe. Das Prinzip der Veranstaltung: Erfolgreiche Unternehmen des Mittelstands liefern Informationen und Orientierungen für den Unternehmensalltag der Kollegen.

  • Mario Ohoven kritisiert die Bundesregierung

    Fr., 17.01.2014

    „Koalition geht zurück ins Gestern“

    Die Kritik von Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, BVMW, an der neuen Bundesregierung fällt vernichtend aus. Der Mittelstand und junge Familien seien die großen Verlierer der Großen Koalition, die sich auf den Weg „zurück ins Gestern“ gemacht habe. Ohoven sprach beim Neujahrsempfang des BVMW-Kreisverbandes Steinfurt.

  • Wirtschaftsverband zieht nach Greven

    Di., 07.01.2014

    Von Pentrup in das Münsterland

    Beim Neujahrsempfang  des Verbands mittelständische Wirtschaft begrüßte Geschäftsführer Günter Rohlmann auch Karl-Josef Laumann.

    „Greven bietet eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur mit idealer Anbindung an die Westfalenmetropole Münster und das nordwestliche Münsterland mit den stark aufblühenden Wirtschaftsstandorten Ahaus und dem Großraum Gronau. Darüber hinaus verfügt Greven selbst über viele innovative und konstruktive Unternehmen“, begründet der Diplomkaufmann seinen Entschluss, nunmehr vom Pentruper Mersch seine Aktivitäten als Mittelstandsexperte für den BVMW zu steuern.

  • Lionsclub Nordmünsterland spendet für die Versorgung in Tansania

    Mo., 03.06.2013

    1200 Euro für Wasserzisternen

    Dr. Volker Schrage, Vizepräsident des Lionsclubs Nordwestmünsterland, übergab jetzt einen Scheck über 1200 Euro an Martin Lenting für den Bau von Wasserzisternen im afrikanischen Tansania.

  • Lions Club Nordwestmünsterland spendet

    So., 26.05.2013

    2000 Euro für Hospizbewegung

    Auch in diesem Jahr darf sich die Hospizbewegung St. Josef Gronau wieder über eine Spende in Höhe von 2000 Euro des Lions Clubs Nordwestmünsterland freuen. Wie schon im vergangenen Jahr haben Mitglieder der Hospizbewegung den Lions Club tatkräftig unterstützt, als es darum ging, die Adventskalender im Dezember in Gronau, Epe und Ahaus zu verkaufen. Der Erlös ging an die Aktion „Menschen in Not“ und an die Hospizbewegung in Gronau.

  • Gewinn der Adventskalender-Aktion übergeben

    Fr., 18.01.2013

    Lionsclub gratuliert

    Der Lionsclub Nordwestmünsterland hat Martin Preuss aus Epe zum Hauptgewinn des Lions-Adventskalenders gratuliert.

  • Fußball

    So., 02.09.2012

    Wettringen entführt die Punkte aus Telgte

    Fußball : Wettringen entführt die Punkte aus Telgte

    Das war ein Match zweier guter Bezirksliga-Mannschaften. Den Tick besser präsentierten sich allerdings die Wettringer, die letztlich verdient mit 4:2 die drei Punkte aus dem Takko-Stadion mitnahmen.

  • BVMW informiert Unternehmen im Bagno über Außenwirtschaftsrecht

    Do., 01.03.2012

    Hilfe, Zoll! Was muss ich machen?

    Der Bundesverband mittelständische Unternehmen hat im Verlauf eines weiteren Business-Talks mit Unternehmern aus der Region über Ein- und Ausfuhrbestimmungen sowie das Zollrecht gesprochen. Viele Firmen sind betroffen.

  • Gronau

    Mi., 04.11.2009

    „Helfen und gewinnen“