Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Handball: Kreisliga Euregio-Münsterland

    Mo., 18.06.2018

    GW Nottuln hadert mit der Trainingssituation

    Nimmt weite Wege auf sich, um seiner Mannschaft zu helfen: Jörg Ruhnke.

    Die Handballer von GW Nottuln wurden in der vergangenen Saison Vierter. Vermutlich wäre mehr möglich gewesen, wenn die Trainingssituation besser gewesen wäre.

  • Musikkabarett Brieden & Waschk

    So., 17.06.2018

    Albernheiten mit Niveau

    Thomas Brieden (l.) und Winfried James Waschk sorgen bei ihren Auftritten für Stimmung. Unterhaltungskunst, die die beiden Multiinstrumentalisten mit Musik anreichern und die immer wieder Spaß macht.

    Gute Wahl von Bündnis 90/Die Grünen: Das von den Politikern eingeladene Musikkabarett Brieden & Waschk begeisterte das Publikum.

  • St.-Martinus-Grundschule

    So., 17.06.2018

    Ein märchenhaft schönes Miteinander

    Ein prächtiges Bild: Die Lehrkräfte der St.-Martinus-Grundschule hatten sich passend zum Motto „So schön wie im Märchen“ verkleidet. Schulleiter Heinz Rönnebäumer (r.) begrüßte als König die Gäste.

    Etwas Besonderes hatte sich die St.-Martinus-Grundschule für ihr Schulfest einfallen lassen. Es wurde ganz schön märchenhaft.

  • Ekkehard Wutschke geehrt

    So., 17.06.2018

    Vorbildliches Engagement

    Der Nottulner Ekkehard Wutschke ist für sein Engagement beim Blutspenden ausgezeichnet worden. 130 Blutspenden hat der 70-Jährige schon geleistet.

    Die Zahlen sprechen für sich: 130 Blutspenden, 50 Jahre im DRK aktiv. Ekkehard Wutschke war einer von 65 Geehrten beim Weltblutspendertag.

  • Ampel überfahren

    So., 17.06.2018

    Ein Toter nach Unfall auf B 525

    Ampel überfahren: Ein Toter nach Unfall auf B 525

    (Aktualisiert 17.6., 11.35 Uhr) Schlimme Kollision auf der B 525: Zwischen Nottuln und Coesfeld ist ein junger Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

  • Fußball: Sommerturnier von GW Nottuln

    So., 17.06.2018

    Minikicker zeigen in Nottuln ihr Können

    Die älteren Spielerinnen und Spieler von GW Nottuln stellten im GI-Wettbewerb zwei Mannschaften.

    Eine schöne Atmosphäre herrschte am Samstag im Baumberge-Stadion. Der Sportverein GW Nottuln hatte Minikicker-Mannschaften zu seinem Sommerturnier eingeladen.

  • Gemeindeentwicklungsausschuss

    Sa., 16.06.2018

    Etliche Themen sorgen für Diskussionsstoff

    Bebauungsplan „Südlich Lerchenhain“: Eine aktualisierte Verkehrsuntersuchung – auch für die Bodelschwinghstraße – soll nach der Fertigstellung der Ortsumgehung erfolgen.

    Daruper Dorfentwicklung, Baugebiet „Südlich Lerchenhain“, Anliegerbeiträge für die Hanhoff-Sanierung: Der Gemeindeentwicklungsausschuss hat eine spannende Tagesordnung.

  • Kampfsport: Offene Deutsche Meisterschaften

    Fr., 15.06.2018

    Acht Medaillen für die Baumberger Taekwondo Freunde

    Räumte mächtig ab: Nikita Dietrich.

    Zwölf Sportler der Baumberger Taekwondo Freunde reisten nach Oldenburg zu den offenen Deutschen Meisterschaften der IBF.

  • CDU Nottuln

    Fr., 15.06.2018

    „Sind gestaltende Kraft“

    Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverein Nottuln saßen am Vorstandstisch (v. l.): Beisitzer Jonas Henke, als Gast Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Mannwald, die zurückgetretene Vorsitzende Silke Beckhaus und ihr Stellvertreter Martin Uphoff.

    Die CDU Nottuln hat Dirk Mannwald und Karl Schiewerling zu Gast gehabt. Beide gaben Anregungen für die zukünftige Arbeit.

  • pumps@bauernhof

    Fr., 15.06.2018

    Wie ist das in der Landwirtschaft?

    Markus und Birgit Lütke Aldenhövel stellten ihren Gästen den Hähnchenmastbetrieb vor. Für die Landfrauen, die nicht in der Landwirtschaft tätig sind, echtes Neuland.

    Nicht jede Landfrau ist auch Landwirtin. Wie es auf einem Bauernhof zugeht, sahen sich jetzt einige von ihnen an.